• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 3G Problem

pareh

Circle of Friends
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Ich weiß, daß die offizielle Images von Xiaomi Modems haben. Ich würde über Mi Flash komplett mit allen Häkchen MIUI Global oder MIUI China versuchen zu flashen.
Und schauen was passiert. :confusion-scratchheadblue:
http://en.miui.com/a-234.html
 

pareh

Circle of Friends
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Bei Modemproblemmen wird empfehlen wenn vorher China drauf war Global zu installieren und andersrum.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

pareh hat gesagt.:
Ich weiß, daß die offizielle Images von Xiaomi Modems haben. Ich würde über Mi Flash komplett mit allen Häkchen MIUI Global oder MIUI China versuchen zu flashen.
Und schauen was passiert. :confusion-scratchheadblue:
http://en.miui.com/a-234.html

Eventuell kann man ja auch über die commandline und fastboot nur die Modem Firmware aktualisieren.

Beim Mi4 lautet der entsprechende Eintrag im Flashcsript so:
Code:
fastboot %* flash modem %~dp0images\NON-HLOS.bin

Hast du eine Idee, ob das auch beim Mi5 so funktioniert?
 

pareh

Circle of Friends
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Ja das geht, davor wird aber Modem gelöscht. Hier ist zwar auf russisch, aber Eingaben sind nachvollziehbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-03-17-02-31-658_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-10-03-17-02-31-658_com.android.chrome.png
    392,6 KB · Aufrufe: 88

traster

Reisbauer
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Hi, das Problem ist aber welche Modem Datei? Ich habe schon etliche Modem geflasht. Ausser das dann der Fingerabdruck Sensor nicht mehr ging, keine Verbesserung. Beim Flashen über Fastboot, wird auch immer das dazugehörige Modem mit geflasht. Ich habe zur Zeit die Original Developer Global Rom von der Offiziellen xiaomi Page.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Also in der Anleitung steht, vor dem Löschen und dem Flashen SIM Karten entfernt werden sollten.
Wird beim
Code:
fastboot devices
ID-Nummer von deinem Mi5 angezeigt?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Traster, hallo Alex,

ich habe eure beiden Themen mal zusammengelegt (danke für die Anregung @Alex).
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Lösung eures Problems :T

Grüße!
Marco
 

Alex

Circle of Friends
So kleines Update

Ich bzw mit der großartigsten Unterstützung von cpu 82 ( allein hätt ich das nie und nimmer gepackt)
Haben heute die Modems ausgetauscht bzw gelöscht und von der Global 6.9.29 und auch von der Dev wieder geflashed
Brachte leider keinen Erfolg, Leider

Aber möchte mich hier an dieser Stelle nochmal für die tolle Unterstützung von cpu 82 bedanken
 

mimax

Ming Dynastie
Und warum ist es kein Hardware Fehler??? Ich hätte das Teil schon längst weggeschickt zum Umtausch
 

Alex

Circle of Friends
Weil es ein Privatkauf war :angry-banghead:
Mach ich nie wieder :angry-cussingblack:

Aber an einen Hardware Defekt glaub ich nicht 2/4G funzn ja nur 3G nicht :angry-banghead:
 

vedat

Messer Jocke
Ja, ich erinnere mich an ihn, der sehr viele Xiaomi Teile hatte, angemeldet und gleich Geräte angeboten hat zum Verkauf.
 

traster

Reisbauer
Hi, ich werde heute Abend nochmal ein paar Flash Versuche durchführen. Da ich ja wie schon geschrieben mein Mi5 komplett zerlegt habe, schliesse ich ein Hardware defekt auch aus. Ich bleibe dabei das jemand eine Carrier ausgewählt hat, bzw die verlinkte Datei zerschossen hat. Ich habe mein Gerät auch mal xiaomi auf Echtheit geprüft, passt soweit.
Was soll das Entfernen der Sim bringen, wenn ich im Fastboot Mode Flashe? In dem Modus wird nix angesprochen.
Es kotzt mich auch an, das man nur auf die Carrier Auswahl kommt, wenn man sich eine uralte Developer Rom aufspielt. Unter Miui 8 ist das Gerät sowas von gesichert.

Noch was. Wenn ich das Gerät komplett zurück setze und neu per Fastboot Flashe, werde ich bei den Einstellungen sofort nach meinem MiKonto Passwort gefragt! Und genau die Datei auf dem Handy wird vermutlich die zerschossen sein. (Die fest installierten Daten die vom flashen unberührt bleiben.)

Mfg
 

Alex

Circle of Friends
So jetzt hab ich mal Zeit gefunden und mal wieder ein wenig rumgespielt
Hab jetzt mit MiFlash die China Stable mal geflasht, aber 3G will einfach nicht :angry-banghead:

Schade aber naja kannst nix machen :angry:
 
Oben Unten