• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Fastboot hängen geblieben, kein Download Mode möglich

Ka3aXcTaH

Reisbauer
Moin Leute,

habe mein 11t Pro gestern unlockt und habe heute versucht über XiaoMiTool V2 auf die v13 zu wechseln. Der Prozess brach mit einem Fehler ab und nun hänge ich im "orange Fastboot" fest.

bisherige Versuche:
- mit XiaoMiTool V2 über die BrokePhone zu recovern => Failed to get a fastboot image for this device
- mit miflash_unlock die original-SW herzustellen => Error
- komme auch in den Downlod Modus nicht rein

VolDown + Power => hat ein reboot und bleibt beim orange Fastboot stehen
VolUp + VolDown + Power => das gleiche

Hat jemand noch Rat? thx
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
Danke dir, habe ein 11T PRO. Aber in den Fastboot mit der blauen Schrift nicht rein. Die Schrift ist Orange

Wo bekomme ich die Files aus dem Video her?

Vor etwa einer Stunde habe ichs tatsächlich geschafft mit Hilfe von TWRP und dem Fastboot Befehl TWRP zu starten. Habe dann diese Datei xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.13.0.SKACNXM_v13-12 von der Hersteller Seite gezogen und wollte es über Install installieren. Kam ein Fehler, Handy startete neu. Nun geht nichts mehr, FASTBOOT in orange aufm Display und fastboot boot twrp.img bringt auch kein Ergbenis. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • xyz.JPG
    xyz.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 5

mdkeil

Mi Fan
Kann es sein, dass du sowohl das Image und/oder das twrp-image von der Mi 11Pro und nicht von der Mi 11T Pro Version genutzt hast?

Im xda-Forum gibt es für das Mi 11T Pro auch nochmal eine gute Anleitung.
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
Kann natürlich sein und wäre extrem dämlich.... die Frage ist, wie bekomme ich die Kuh nun vom Eis?
Jede Anleitung beginnt immer mit:

-Reboot Phone Power + VolDown
-Connect phone via USB etc...

(ich komme aber aus dem FASTBOOT nicht mehr raus? Kennt einer einen Weg?
 

Anhänge

  • xyz.JPG
    xyz.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 2

Ka3aXcTaH

Reisbauer
Windows zeigt das Handy seit etwa 1 Std nicht mehr an. Hab aktuell sehr eingeschränkte Möglichkeiten.

Komisch ist, dass der Befehl fastboot devices das Handy erkennt....
 

Anhänge

  • xyz.JPG
    xyz.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 0
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
In
Jede Anleitung beginnt immer mit:

-Reboot Phone Power + VolDown
-Connect phone via USB etc...
Wo ist das Problem? Du bist doch um Fastboot-Modus.. sollte es sich dort aufgegangen haben, was ich nicht glaube, da das Telefon ja weiterhin gefunden wird.. btw. hast du die korrekten adb-driver installiert? Ich würde wohl auch die aktuelle Fastbootrom vom xiaomi.eu via MiFlash installieren.
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
Danke für die vielen Tipps, bin happy! Hat nun doch geklappt, dank dem Tipp mit MiFlash. Hatte diese Option schon fast verworfen, da ständig ein Ordner-Fehler kam. Die Lösung war: Einen weniger verschachtelten Pfad benutzen. Habe die Rom auf den Desktop gelegt, schon wurde sie akzeptiert. Am Ende kam zwar ein Fehler aber laut Google ist dieser wohl nicht schlimm

Letzte Frage für heute: Habe nun eine Fastboot rom vom xiaomi.eu. Ist das so eine Version die sich nun selbstständig mit updates versorgt oder muss ich diese Prozedur nun jedes Mal machen wenn es ein Update gibt?
 

Anhänge

  • xyz.JPG
    xyz.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 8

mdkeil

Mi Fan
Den Fehler am Ende kannst du ignorieren. Glaube die xiaomi.eu ist nicht OTA-fähig. Aber so tief stecke ich da auch nicht mehr drinnen, da ich keine miui-roms mehr im Einsatz habe.. Update läuft sonst primär über ein entsprechendes Recovery oder halt über fastboot.
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
könnte ich auch eine nicht-fast Bootversion installieren? Eine "original Xiaomi" Version die die Updates automatisch nachzieht?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nach deinem Screenshot hast du ja eine original miui rom geflasht und nicht die custom rom von xiaomi.eu.

Die originale bekommt ihre updates per ota.

Die xiaomi.eu bekommen auch die entsprechenden Updateinfo zum runterladen und dann werden diese, im twrp geflasht.
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
ota? over the air?! habe aktuell die 13.0.6 drauf. Ein Kumpel mit dem gleichen Handy die 13.0.13. Das heißt er müsste sich die neue Version irgendwann ziehen und zum Update anbieten.... na ich bin gespannt :D

Der Grund für diese Aktion war, dass mein handy keine selbstständiges Updates gemacht hat. Hatte immer noch die Version von Nov 2021 und keine Updates im Angebot. Der Support sagte einschicken, daber darauf hatte ich keine Lust.... mal gucken ob die Bugs nun verschwinden. 1000 Danke an alle für die Unterstützung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast die global geflasht, das ist due aktuellste nach meinem Kenntnisstand.

Für die eea- Version gibt es schon neuere.

Also Geduld bis zum nächsten Update und erstmal probieren.
 

Ka3aXcTaH

Reisbauer
aber schau mal, das ist doch auch eine Global oder? Einer bei mir im Freundeskreis hat seit 3 oder 4 Wochen die *.13 drauf, was ist anders zu meiner Version?
Die hat er offiziell als OTA Update bekommen
 

Anhänge

  • xyz.JPG
    xyz.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 7

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, die global eea Version
Siehst du an der buchstabenkombi hinter den Zahlen.

Er hat die skdeuxm und du die skdmixm.

Gibt zwischen den Versionen sicher nicht so gravierende Unterschiede.
 
Oben Unten