Nacheinander die Dinge die man ausprobieren kann:
Handy neustarten
Versuch einfach mal den Bluetooth Cache zu leeren und dort auch gleich alle Daten zu löschen. In den meisten Fällen hilft das schon. Auch wenn das bedeutet, dass man hiernach sämtliche Bluetooth-Verbindungen neu einrichten muss, ist das die erste "Anlaufstelle" bei solchen Problemen...
Unter Android 9 Pie folgender maßen vorgehen:
Einstellungen öffnen
--> Zu "Apps" navigieren
--> dort oben rechts auf das "Drei-Punkte-Symbol" tippen
--> im Kontextmenü „Systemprozesse anzeigen“ auswählen
--> in der Liste nach „Bluetooth“ suchen
--> drauf tippen
--> dann (weiter unten) auf "Speicher" tippen
--> hier dann sowohl auf "Daten löschen" und "Chache löschen" tippen. [Hierbei werden dann werden alle Bluetooth-Verbindungen zurückgesetzt!]
Am Ende das Gerät einmal neu starten. Fertig.
------------------------------
Das Wichtigste ist, die Verbindung über die original Mi Fit App bzw. Amazfit Watch App herzustellen. Ohne diese wird eine Verbindung, egal zum Gerät oder zu anderen Apps, nicht funktionieren!!!
Außerdem sollte man auch
nicht
- Auf zwei Smartphones mit demselben Account gleichzeitig angemeldet und verbunden zu sein
- Mit einem Account zwei gleiche Geräte zur gleichen Zeit verbunden haben