• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Mi5s - Es ruckelt im Karton

Hallo liebe community,

Ich habe mir vor ౩ Monaten das mi5s auf TS bestellt und bin froh mein mi4 nach 2 jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken zu können. :T
Vor einer Woche begann das Handy dann leicht zu ruckeln, sei es im Homebildschirm wie auch in Facebook und co. Habs auch schon mit den Entwicklereinstellungen probiert, konnte das Problem aber nicht lösen.

Woran könnte das liegen und könnte da ein Reset abhilfe verschaffen? (Gloabl stable 8.0)

Vielen Dank im voraus

Maximilian Plank :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Es ruckelt im Karton

Moin Maximilian,

hast du es mal mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, dem Flashen einer aktuelleren oder dem erneuten Flashen der derzeit installierten ROM versucht?
Welche ROM ist denn gerade installiert?

Grüße!
MARCO
 
Re: Es ruckelt im Karton

Danke für die schnelle Antwort

Momentan ist die Global stabel 8.0 installiert hab den bootloader aber noch nicht unlocked da ich kein windows pc-laptop habe.
Wenn ich das handy in den Einstellungen unter sichern und zurücksetzrn resete löscht es dann auch mein mi account? Oder gibt es die Option nur die SD Karte zu formatieren?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
über das sichern und zurücksetzen, wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Demnach solltest du vorher eine Sicherung angelegen und diese auch auf einen PC auslagern, wenn du kannst.

Das Mi-Konto müsstest du dann beim Neustart wieder aktivieren, da es nach einem Passwort fragt, weil es mit einem Mi-Konto verbunden ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sofern es auch extern gesichert ist und du dann wieder Zugriff hast, wenn du es brauchst, ist doch alles schick.
 
Oben Unten