• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Wlan Einstellungen

dani3l9943

Reisbauer
Hallo habe wieder mal eine Frage :D

Habe ein bisschen Probleme mit meiner Wlan Verbindung zum Mi6.
Es zeigt mir fast immer vollen Empfang an (auch dort wo andere Geräte 1-2 Balken haben) und ist dabei extrem langsam.
An der Internetgeschwindigkeit liegt es nicht.
Welche Verbindungseinstellungen sind den am optimalsten?
Es gibt:
Verbindungstyp: a) Schnelle Geschwindigkeit, b) Kompabilität
Datenverwendung: a) Aus, b) normal, c) extrem


Kenne mich da leider gar nicht aus und diese Einstellungen haben alle meine Geräte nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anbei noch der Screenshot von den Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-15-21-55-47-572_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-02-15-21-55-47-572_com.android.settings.png
    116 KB · Aufrufe: 146

JBecker

Rikscha Fahrer
Habe gerade das gleiche Problem beim MI6 meiner Frau gehabt. Volle Empfangsstärke und extrem niedrige Übertragungsraten. Zusätzlich wurden auch alle anderen Verbindungen im WLAN negativ beeinflusst. Wobei das Ganze extrem erratisch war. Mal funktionierte alles normal und manchmal gingen die einfachsten Dinge nur extrem langsam.
Habe danach jetzt seit Wochen gesucht, bis mir in den WLAN Verbindungen eines Repeaters ein 'unbekanntes Gerät' mit der IP 255.255.255.255 auffiel. Hatte die MAC vom MI6 meiner Frau. Daraufhin habe ich in den WLAN-Einstellungen des MI6 für den Verbindungstyp von 'Kompatibilität' auf 'Schnelle Geschwindigkeit' und die Datenverwendung von 'normal' auf 'extrem' geändert. Sofort erschien das MI6 dann im Repeater mit seinem Namen und einer 'gültigen' normalen IP. Und, bis jetzt sind auch die Geschwindigkeitseinbrüche und -probleme beseitigt, auch auf den anderen Handys und Tablets im WLAN.

Sehr eigenartig. Kann da mal jemand Licht hinein bringen?

Gruß, Jörg.
 

dani3l9943

Reisbauer
Hab jetzt am Handy auf nur 2,4 Ghz umgestellt
Läuft seit einer Stunde hervorragend!
Sonstige Einstellung: Kompabilität und Extrem.
@Jbecker probiers mal aus.
Hoffe es funkt. bei dir auch :)
 

Virus

Circle of friends
wollte grade was schreiben dazu. Ich hatte bei mir mit 5Ghz auf dem Mi5 auch ziemlich lahmes Internet keine Ahnung warum. Sollte ja eigentlich genau anders rum sein. Jetzt lauft hier alles auf 2,4 GHZ
 

mimax

Ming Dynastie
Vielleicht liegts auch nur an der installierten ROM. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem WLAN... überhaupt seit ich mir den netgear x4s repeater gegönnt habe...
 

dani3l9943

Reisbauer
Das ist meine Rom
Sollte ich eine andere raufspielen? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-23-14-25-45-438_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-02-23-14-25-45-438_com.android.settings.png
    132,6 KB · Aufrufe: 46

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
prüf doch Mal deinen updater. Die bei dir installierte Version wurde zurück gezogen, auf Grund unterschiedlichster Fehler.
Womöglich ist das auch eins deiner Probleme, falls es noch immer Schwierigkeiten gibt.

Es wird zur Zeit ein Beta Update ausgerollt, wobei es nicht alle bekommen, zwecks Tests.
 

dani3l9943

Reisbauer
Hab ich schon
Erscheint jedesmal: Keine Aktualisierung verfügbar :shock:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-23-15-48-19-112_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-02-23-15-48-19-112_com.android.updater.png
    129 KB · Aufrufe: 36

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe die selbe ROM drauf und keine Probleme.

Ich kann es mir nicht vorstellen das es an der ROM liegt. Und ich war die letzten Monate in vielen verschiedenen WLAN Netzen eingebucht. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-23-15-49-52-714_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-02-23-15-49-52-714_com.android.settings.png
    158 KB · Aufrufe: 36

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naja, wie schon gesagt, bekommen in der Beta Phase nicht alle.

Klappt es denn nun dauerhaft mit den 2,4 GHz.
 

Virus

Circle of friends
Evtl hast du auch Störungen von anderen Netzwerken in der Nähe. Schau doch mal ob es was bringt den Kanal zu wechseln.
 
Oben Unten