• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro [5G] Teilen via Mi Share

WolfgangG

Reisbauer
Hallo, habe eine Frage vielleicht kann mir helfen ich habe auf meinem Xiaomi eine Aufforderung "Xiaomi Cloud" Gerätesuche einschalten bekommen habe dann unten hingeklickt und bin versehenlich auf den Teilen Button gekommen dann kam ein Fenster Teilen via
Objekete senden an Mi Share und da leider Mi Share automatisch aktiv war wurden dann alle Dateien via Mi Share (das war Whats App Aqua Mail Google Drive usw geteilt und ohne meine Bestätigung ich denke an ein Gerät in der Nähe bzw Nachbarschaft auf jeden Fall kam unten ein Button für jede App geteilt geteilt geteilt das ging vor allem automatisch in Sekundenschnelle ohne Chance es stoppen zu können

Meine Frage ist wie kann ich es nachkontrollieren wer was bekommen hat und ob solche Datenmengen in Sekunden übertragen werden können.? Oder wurde alles nur zum Teilen vorbereitet beziehungsweise welchen Unterschied gibt es zwischen Mi Share und Share me?

Ich bin ja Neuling und deswegen kenne ich mich nicht aus dürfen denn solche Datenmengen und Daten aus Datenschutzgründen so einfach geteilt werden ohne meine Bestätigung

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.Gruss Wolfgang
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, wenn die Gerätesuche aktiviert wird dann kommt bei mir nicht der Punkt Teilen. Gerätesuche ist nur wenn das Phone verloren oder gestohlen wurde. Damit kannst es finden bzw. alle Daten löschen die auf dem Phone sind, wie ein Diebstahlschutz.

So einfach wie du es beschreibst sendet Mi Share keine Daten. Siehe Screenshots...

Ich könnte mir höchstens vorstellen das dein Phone einiges synchronisiert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-17-17-08-36-300_com.miui.mishare.connectivity.jpg
    Screenshot_2023-01-17-17-08-36-300_com.miui.mishare.connectivity.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2023-01-17-17-08-41-940_com.miui.mishare.connectivity.jpg
    Screenshot_2023-01-17-17-08-41-940_com.miui.mishare.connectivity.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 4

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ich denke nicht dass da Daten über alle genannten Möglichkeiten (email, Whats app, google drive) gleichzeitig von mi share versendet wurden. Bei all diesen Möglichkeiten muss im Anschluss zunächst der Empfänger definiert werden. Direkt an ein anderes Gerät wird vor dem Versenden immer eine Kopplungsanfrage als pop up mit code auf beiden Geräten angezeigt die beide erst bestätigen müssen.
 

WolfgangG

Reisbauer
Servus Robert,danke erstmal für deine Antwort - denke ich habe mich falsch ausgedrückt und zwar war es so, dass ich eine Aufforderung "Xiaomi Cloud" Gerätesuche einschalten" bekam als dieses Fenster auf war habe ich unten hin gedrückt und versehentlich auf das " Teilen" Symbol gedrückt Mi Share war bereits aktiv beziehungsweise es war auf automatisiert eingestellt auf jeden Fall ist sofort das Teilen von whatsapp Google Drive Aqua Mail und vielem mehr vollzogen worden das ging so schnell dass ich kaum schauen konnte. Ich habe dabei nichts bestätigen müssen aber du kannst natürlich auch recht haben dass das Phone einiges synchronisiert hat nur wohin? Frage dahingehend ist was ist der Unterschied zwischen Mi Share und Share me bzw dessen Übertragungs Reichweiten ?

gruss Wolfgang
 

WolfgangG

Reisbauer
Hallo ich denke nicht dass da Daten über alle genannten Möglichkeiten (email, Whats app, google drive) gleichzeitig von mi share versendet wurden. Bei all diesen Möglichkeiten muss im Anschluss zunächst der Empfänger definiert werden. Direkt an ein anderes Gerät wird vor dem Versenden immer eine Kopplungsanfrage als pop up mit code auf beiden Geräten angezeigt die beide erst bestätigen müssen.
Servus,auch dir danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mir das im Nachhinein auch gedacht dass es zu schnell ging um solche Datenmengen zu übertragen und vor allem,dass keine Popup Abfrage kam vom anderen Gerät das bestätigt werden musste.gruss Wolfgang

 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Wolfgang!

Wie Hoschi schon schrieb, das geht nicht mit einem Klick. Da musst du das Gerät auswählen an das du senden möchtest usw....

Und eine solche Datenmenge geht auch nicht so schnell wie du schreibst. Ich denke du hast dich geirrt.

Servus

Robert
 

WolfgangG

Reisbauer
Servus Robert, danke für das Video dann bin ich ja erstmal beruhigt hier paar Screenshots wo man aber sehen kann, dass vielleicht was automatisch gegangen ist wie gesagt ich kenn mich nicht aus aber danke für eure Hilfe Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-17-21-47-22-438_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-01-17-21-47-22-438_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2023-01-17-21-47-31-714_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-01-17-21-47-31-714_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 6

WolfgangG

Reisbauer
Servus Robert, habe noch eine Frage auf meinem Redmi 11 Pro 5G ist die App Mi Share und Share Mi vorhanden ist das das selbe warum sind da 2 verschiedene Versionen bei mir drauf ? Das mit dem automatischen Teilvorgang kam bei mir unter Mi Share (siehe meinen Screenshot) als ich dann später Share Mi geöffnet habe war so ziemlich alles da drinnen war mir beim automatischen Mi Share teilenvorgang angezeigt wurde
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Wolfgang!

Nochmal... Dein Screenshot zeigt nur welche Rechte!! die App hat. Nicht was du gesendet hast. Siehe meinen Screenshot und ich habe noch nie etwas darüber verschickt.

Mi Share ist die Xiaomi eigene Funktion zum versenden an andere Xiaomi Smartphones oder an Smartphones von Herstellern die das unterstützen. Siehe Screenshot...

Share me ist ebenfalls von Xiaomi aber eine App für alle Android Smartphones. Damit können dann zum Beispiel auch Samsung Besitzer Daten empfangen bzw. Senden.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-20-10-27-35-073_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-01-20-10-27-35-073_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2023-01-20-10-34-14-588_com.mi.globalbrowser.jpg
    Screenshot_2023-01-20-10-34-14-588_com.mi.globalbrowser.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20. Januar 2023 104849 MEZ.jpg
    20. Januar 2023 104849 MEZ.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangG

Reisbauer
Hallo Robert erstmal danke für deine Rückmeldung. Das was mich verwundert hat ist Mi share hat sich bei mir automatisch eingeschaltet und unten stand dann in Sekundenschnelle beziehungsweise wurde angezeigt whatsapp geteilt Google Drive geteilt und so weiter aber es ist keine Aufforderung gekommen irgendein anderes Gerät zu bestätigen was mich verwundert hat, dass der Vorgang automatisch gestartet ist Danke schon jetzt Gruß Wolfgang
 
Oben Unten