• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Bluetooth Verbindung verbindet sich nicht zum Auto trotz bestehender Kopplung

Deathpoint

Reisbauer
Heyho,
ich hab seit kurzem ein 13T pro und stelle die ein oder anderen Probleme fest, zu denen ich bisher im Netz keine wirklichen Hilfen gefunden habe.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Insignia B mit Android Auto.
Eine Kopplung zu Android Auto funktioniert ohne Probleme, dabei wurde auch das Handy mit dem Infotainment des Fahrzeuges gekoppelt.
Leider scheint die Verbindung zum AutoRadio via Bluetooth nicht zu funktionieren, obwohl Android Auto geht. Das Handy wird als "verbunden" im Auto erkannt (vermutlich weil es über USB dran hängt), jedoch wird die Bluetooth Verbindung nie hergestellt.
Wenn ich in einen erneuten Kopplungsmodus des Fahrzeuges schalte wird das Handy einmalig verbunden, Kontakte sind sichtbar und eine Telefonie funktioniert. Beim nächsten Fahrzeugneustart ist dies jedoch schon nicht mehr der Fall.

Generell scheint die Bluetooth Verbindung des Xiaomi nicht ideal implementiert wurden zu sein für das 13T pro. Zumindest habe ich auch vermehrt andere BluetoothProbleme die ich in meinen vorherigen Smartphones so nicht hatte.

Frage: Habt ihr schon ähnliche Probleme erlebt und konntet sie lösen? Falls ja, wie habt ihr sie gelöst?

Lieben Gruß
 

Pante

Reisbauer
Hallo,habe ebenfalls einen Insignia B(Navi Pro) und möchte mir demnächst das 13T Pro Smartphone zulegen,hast du dein Problem mit dem Bluetooth gelöst?und wenn ja was war das Problem?
Viele Grüße
Pante
 

pcpro

MiTu
Hallo,
habe das gleiche Problem seit einem Handy-Update vor einiger Zeit beim Firmen-Vito. Verbindung wird im Autoradio mit allen Balken angezeigt, kommt ein Anruf rein passiert nix, ich muß dann am Handy Bluetooth deaktivieren und über den Handylautsprecher telefonieren. Bei meiner privaten E-Klasse funktioniert die Freisprecheinrichtung mit eben diesem Handy aber weiterhin tadellos. Das ist komisch und absolut nervig.
 

Bademeister

Reisbauer
Hallo zusammen,
an die Ersten hier, habt ihr es hinbekommen, und wenn ja, wie?
Auch eine Verbindung mit Oonoo ist nicht möglich.
Telefon in die Tonne?
Einen schönen Abend,
Bademeister
 
Oben Unten