• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut)

Willy

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht mein Handy aus dem nicht laute Klopfgeräusche.
Audiodatei hab ich verlinkt als Privates Youtube Video... ging leider nicht anders.

Weiß jemand was zum Teufel das ist !?

 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Könnte die Diaphragma Membran vom Speaker sein (Kopfteil oder unterer) die hängt oder sich nach innen gewölbt hat. Leichtes dran saugen oder reinpusten könnte helfen die dann wieder in die richtige Position zu bringen. Nicht zu doll natürlich
Hier noch ne andere Idee mit Simslot aufmachen als Lösung
Golem.de: IT-News für Profis
 

Willy

Reisbauer
Guten Morgen,

Muss ich vielleicht ein wenig genauer beschreiben.

Mein Handy liegt auf dem Tisch und fängt von selbst an die Geräusche von sich zu geben und hört erst auf wenn ich den Cache leere oder das Handy neu starte.

Ansonsten funktioniert das Handy wie immer.
 

yotta

Reisbauer
Bei mir hat es Sonntag morgens um 4:44 angefangen, exakt dieses Geräusch. Aus und wieder einschalten hat geholfen und bisher kam es nicht wieder. Aber das war schon sehr gruselig und ich glaube nicht dass das problem dauerhaft gelöst ist.
Ich habe das Redmi Note 8 Pro.
Scheint mir kein Hardware Problem zu sein wenn es gleichzeitig bei verschiedenen Handys auftritt...Bin gespannt was ihr weiter berichtet.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Schwer da ein systematischen Fehler zu finden. Mit dem safe Mode beim booten und keinem Klopfgeräusch mehr wäre es zumindest ein Hinweis auf ein Fehlerhaftes nicht system App update. Dann weiss man aber immer noch nicht welche (Spiel oder Musikplayer...).
 

Willy

Reisbauer
Hab ich eingestellt, bin gespannt und werde es beobachten. Ich hab das Handy seit über einem Jahr und hat wie gesagt 24 Stunden bevor ich das Thema hier eröffnet habe zum erstmal angefangen. Jetzt seit 24 Stunden ruhe, kann auch Glück sein. Umgestellt habe ich erst in diesem Moment das mit den Hintergrund Prozessen.


Neustart oder Cache leeren löst bei mir das Problem wenn es Auftritt.
Wenn der Ton aus ist merkt man den Fehler nicht auch wenn er da ist.
Zudem geht es auf die Akkuleistung.
Von selbst hört es auch nach Minuten nicht auf.


Der Mi Support könnte mir auch nicht helfen und hat das Geräusch auch noch nicht gehört, wollten sich aber melden.

Wenn ich jetzt eine interessante persönlichkeit wäre würde ich vermuten ich werde abgehört

Vielleicht auch ein Virus? Habe mir mehren Virenprogrammen nichts gefunden. Auch Updates alle auf den neuesten Stand ohne Verbesserung. Apps deinstalliert wie Tik Tok etc. Auch keine Verbesserung.

Deswegen Gespannt auf die von mittei mittgeteilte Lösung
 

Tatjana

Reisbauer
Hey ich habe das selbe Problem. Seit Sonntag ca 3 Uhr. Seit dem fast jede Nacht beim laden. Ich habe ein älteres Xiaomi-Modell.
 

Pittyshome

Reisbauer
Ich habe das gleiche Problem, derzeit sind es Klopfgeräusche, vor dem Hyper OS Update war es eine Spielemusik, keine Ahnung was.
War dann aber auf einmal weg und kam nicht wieder, bis zum Update.
Cache löschen hilft für ein paar Stunden.
Virus ist es nicht, es ist auch kein aktiver Prozess, ich habe den 3C Task Manager installiert, der zeigt keinen aktiven Prozess an.
Wenn ich automatisch über 3C alle Prozesse beende bleibt das Geräusch erhalten.
Ich habe jetzt das Hintergrundprozesslimit auf "keine Hintergrundprozesse" gesetzt, mal sehen ob das hilft.
 

Pittyshome

Reisbauer
Jetzt ist das Knattergeräusch wieder gekommen. Also ist das Einschränken der Hintergrundprozesse wohl keine Lösung.
Langsam habe ich die Nase voll von Hyper OS. Gibt es eine Möglichkeit zurück zu MiUI in der letzten Version zu kommen?
Ich habe ja auch noch Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim Bluetooth, das gab es vorher auch nicht.
 

vedat

Messer Jocke
Bei meinem neuen Redmi Note 13 pro 5G hat es vorhin wie ich die Sicherheits App benutzt habe ( Bereinigung)auch angefangen , klingt wie als ob einer ein Maschinengewehr abfeuert, nachdem schließen der Sicherheits App, hörte es auf.
Mal schauen ob's wieder kommt.
 

vedat

Messer Jocke
Habe jetzt Mal das Protokoll an Xiaomi gesendet, da es bei verschiedenen Geräten Auftritt, ist es möglich das es was mit den Servern zu tun hat? Da sie ja bis jetzt keine Probleme hatten.
Die oben genannten Lösungen funktionieren bei mir nicht.
 

nirbo

Reisbauer
Moin, gleiches Problem. Meiner Meinung erst seit Hyper OS. Für mich ein Grund das Gerät zurückzugeben und ggf. auf eine andere Marke umzusteigen.
 
Oben Unten