• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Im W-lan kein Internet

xXPilgrimXx

Reisbauer
Hallo
Wenn ich mit meinem 12 Pro im WLAN bin,ist keine Netzwerkverbindung möglich. Das heißt, keine Updates usw. usw.
Via mobile Daten läuft alles wie geschmiert.

Kann mir da wer helfen??
Hatte mit meinem alten Huawei keine Probleme.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist eventuell im Router eine Beschränkung auf bekannte Geräte eingestellt und somit kein arbeiten im WLAN möglich?

Wenn nein und du hast eine komplette Verbindung, gibt es eine Fehleranzeige?
 

xXPilgrimXx

Reisbauer
Hi.
In meiner fritz Box habe ich nur bekannte Geräte im WLAN.
Und hat bis jetzt immer alles funktioniert.
Mein Huawei is weiterhin im WLAN und läuft ohne Probleme.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Da ist das Problem.
Um das xiaomi einzubinden, müsstest du dies ändern, auf alle Geräte und wenn das xiaomi eingebucht und registriert ist, kannst du das wieder umstellen.
Dann sollte es auch mit dem xiaomi funktionieren.

Das mit dem Huawei ist logisch, da es schon bekannt ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist es mit der fritzbox verbunden und findest du es unter den angemeldeten Geräten?

Das sind zwei Paar Schuhe.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie voth99 schon richtig schrieb, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der volle Empfang bezieht sich ja nur auf die Verbindung zwischen Phone und Router. Das bedeutet aber nicht das du Internet hast.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Daher bist du nicht im router eingebunden und kannst keine ip bekommen.

Also, wechsle von bekannte Geräte auf alle, verbinde das handy mit dem wlan, gibt den code ein, es wird registriert, eine ip vergeben und anschließend kannst du es im router wieder auf bekannte Geräte zuruckstellen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist ein nicht vielsagender Post.

Du hast auf alle Geräte im router umgestellt und auf übernehmen geklickt.
Dann dein xiaomi mit dem wlan verbunden, den wpa Schlüssel zum verifizieren eingegeben und suf verbinden geklickt.

Oder was heisst leider nicht.

Du versuchst es aber mit deinem router und nicht irrtümlich mit dem des Nachbarn, weil der den gleichen Namen hat?

Wenn es geklappt hat, sollte es ähnlich meinem Screenshot aussehen
wlan.jpg
 

xXPilgrimXx

Reisbauer
Leider nicht bezog sich auf, dass ich von bekannte Geräte auf alle Geräte wechseln sollte. Hat leider nicht funktioniert.
Aber ,ich weiß nicht wieso, ist mein Handy jetzt eingebunden.
 
Oben Unten