• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 7 Pro Mi-Band vibriert/Wecker klingelt, obwohl keiner aktiviert ist

Sheireen

Reisbauer
Guten Morgen und Hallo,
langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich habe das Problem, dass mein Mi-Band 7 Pro jeden Morgen um Punkt 6 Uhr vibriert...
So als wäre ein Wecker aktiv.
Doch weder im Mi-Band ist ein Wecker aktiv noch auf dem Handy zu gegebener Uhrzeit. Ich weiß, dass die Mi-Fitness App die Funktion hat 'Wecker vom Telefon synchronisieren', aber auch diese ist deaktiviert. Zusätzlich habe ich dem Wecker auf dem Telefon keine solche Zeit zugeordnet.
Das Zurücksetzen des Mi-Bands hatte nur zur Folge, dass sich dieser "Wecker" von 5 Uhr auf 6 Uhr einstellte. Vor dem resetten ging der Wecker jeden Morgen um Punkt 5 Uhr. Auch da habe ich nirgends einen Wecker um die Zeit eingestellt.
Da ich die vergangenen Tage frei hatte, ist das schon sehr ärgerlich immer dann geweckt zu werden.
Leider finde ich dazu (noch) nichts im Internet und vielleicht haben noch andere das Problem.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_20221230_063049.jpg
    IMG_20221230_063049.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20221230_062023.jpg
    IMG_20221230_062023.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich hatte so ein Problem mit meiner Mi Watch. Da war auch alles aus, trotzdem vibrierte die jeden Tag zur gleichen Zeit. Gelöst habe ich es dann als ich die Uhr zurücksetzte. Seitdem ist Ruh, das hast du aber schon gemacht. Deshalb bin ich aktuell auch etwas ratlos.... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

habe gelesen, dass es mit dem bitte nicht stören Modus zusammen hangen könnte.

Da war es wohl beim miband so, dass er dass Ende automatisch mit einer Weckerfunktion darstellte.

Falls du den mit einer Zeitintervall aktiviert hast
 

Juerg

Reisbauer
Guten Morgen und Hallo,
langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich habe das Problem, dass mein Mi-Band 7 Pro jeden Morgen um Punkt 6 Uhr vibriert...
So als wäre ein Wecker aktiv.
Doch weder im Mi-Band ist ein Wecker aktiv noch auf dem Handy zu gegebener Uhrzeit. Ich weiß, dass die Mi-Fitness App die Funktion hat 'Wecker vom Telefon synchronisieren', aber auch diese ist deaktiviert. Zusätzlich habe ich dem Wecker auf dem Telefon keine solche Zeit zugeordnet.
Das Zurücksetzen des Mi-Bands hatte nur zur Folge, dass sich dieser "Wecker" von 5 Uhr auf 6 Uhr einstellte. Vor dem resetten ging der Wecker jeden Morgen um Punkt 5 Uhr. Auch da habe ich nirgends einen Wecker um die Zeit eingestellt.
Da ich die vergangenen Tage frei hatte, ist das schon sehr ärgerlich immer dann geweckt zu werden.
Leider finde ich dazu (noch) nichts im Internet und vielleicht haben noch andere das Problem.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
Dann musst du in deiner App z.B. my Fitness den Wecker ausschalten. Der ist immer zu Anfang auf 6 Uhr Wecken eingestellt.
 

Sheireen

Reisbauer
Der ist soweit ich weiß, ausgeschaltet. Und wenn ich in der App auf Wecker gehen, habe ich lediglich die Seite, die ich als Bild angehangen habe. Da steht nichts von 6 Uhr zumal ich ja vor dem Zurücksetzen immer um 5 Uhr geweckt wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-30-06-17-19-832_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2022-12-30-06-17-19-832_com.xiaomi.wearable.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 7
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sheireen

Reisbauer
Hallo,

habe gelesen, dass es mit dem bitte nicht stören Modus zusammen hangen könnte.

Da war es wohl beim miband so, dass er dass Ende automatisch mit einer Weckerfunktion darstellte.

Falls du den mit einer Zeitintervall aktiviert hast
Hab tatsächlich BNS eingeschaltet von 22-6 Uhr. Es stand aber nie auf 5 Uhr.
Hab es Mal auf 7 Uhr gestellt und schaue Mal was morgen passiert Danke schonmal
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Laut Aussagen anderer User soll das ein Bug sein, in der Hoffnung, dass er gefixt wird, bei einem update.

Aber gut, dass wir vermutlich die Ursache gefunden haben und du jetzt Ruhe hast.
 

Sabse1804

Reisbauer
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, dass das Band um sechs Uhr morgens vibriert.
Wecker steht von Mo - Do auf sechs Uhr und Fr auf 06:15 Uhr.
Trotzdem vibriert das Band täglich um sechs Uhr.
BNS ist aus und die Zeit dort steht auf 23:00 bis 10:00 Uhr.
Noch jemand eine andere Idee?
Vielen lieben Dank und schönen Sonntag
Sabrina
 

Sabse1804

Reisbauer
Keiner eine weitere Idee?
Oder kann man mir nochmal genau erklären, wie oder wo man das BNS ausstellt?

Vielen Dank schonmal
 
Oben Unten