• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro MI Browser als Standard löschen - aber wie..?

Fernsprecher

Reisbauer
Hallo, ich habe versehentlich den MI-Browser als Standard angeklickt und werde ihn jetzt nicht mehr los. Deaktivieren, Cache löschen, Neustart etc. führen nicht weiter. Wenn ich einen Link anklicke, kommt immer die Seite "MI Browser - Geschäftsbedingungen", dabei ist unten ein Button "zustimmen und fortfahren" und darunter "nicht zustimmen". Dieser ist aber ohne Funktion und auch nicht blau unterlegt.
Wie kriege ich das Ding weg ? Notmalerweise arbeite ich mit Chrome ?
Danke schon mal.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wechsle in die Einstellungen (des Systems, nicht des Browsers), dann nach APPS und dort können sie Standard-Apps definiert werden. Hier den Chrome wählen.
 

Fernsprecher

Reisbauer
Genau das ist das Problem: unter APPS gibt es zwar die SYSTEM-APP-EINSTELLUNGEN, da ist Chroma aber nicht draus.
Dafür aber der MI Browser, bei dem sich die Einstellung STANDARDBROWSER nicht mehr ändern lässt ? Da steht in blau "MI-BROWSER" (da habe ich dummerweise die falsche Wahl getroffen) und das Feld lässt sich nicht mehr ändern.
Chrome ist installiert, aber ich finde nix, wo ich es als Standardbrowser wieder bestimmen kann.
 

Fernsprecher

Reisbauer
in der APP-VERWALTUNG hab ich jetzt nur entweder
"BEENDEN ERZWINGEN"
oder
"DATEN LÖSCHEN" >> dabei die Wahl "ALLE DATEN LÖSCHEN" oder "CACHE LÖSCHEN" (letzteres hab ich schon gemacht.
 

maat

Mi Profi
Einstellungen/Apps/App Verwaltung/3 Punkte oben rechts/Standardapps/Browser/von Mi Browser auf Chrome stellen.
Wird Chrome dort nicht aufgeführt (dort sollten alle Browser zur Verfügung stehen die installiert sind) einfach mal Chrome deinstallieren/installieren.

Korrekter Pfad auf englischen Systemen:
Settings/Apps/Manage Apps/3 Punkte oben rechts/Default Apps/Browser/Chrome wählen.
 
Oben Unten