Mi Max gestohlen - wie soll ich vorgehen...?

Hody
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 00:09

Mi Max gestohlen - wie soll ich vorgehen...?

Beitragvon Hody » Sa 1. Jul 2017, 00:27

Mir wurde vor einigen Stunden mein Mi Max gestohlen, nun ist es ausgeschaltet. Ich habe Avast Anti Theft drauf, die Sim Karte habe ich bei O2 schon sperren lassen. Bei der Polizei habe ich es gemeldet mit IMEI. Bei Mei.mi oder wie das von Xiaomi heisst komme ich gerade nicht rein, weil ich Depp mir das PW damals nicht aufgeschrieben habe, sonst habe ich immer alles im PW Safe gespeichert. Habe jetzt den langen Recovery Prozess dort angestossen, soll wohl 3 Tage gehen, hoffe aber morgen dass es mit neuer SIM dann vielleicht kürzer geht.


Ich frage mich nun wie ich das Handy und evtl auch die Externe Speicherkarte löschen kann. Auf der Karte sind digital signierte Musikstücke, die nicht in Umlauf kommen sollten (habe ein Musikmagazin)


Über Google wird mir nur der letzte Standort, nach dem ich den Verlust gemerkt hatte angezeigt, Avast findet im Moment gar nichts. Die Sim Karte habe ich gesperrt über o2, das gerät war gerootet und hatte MIUI Version 8.1 Stable (8.1.3.0) drauf. Ins Mi Konto komme ich aktuell nicht, weil mir leider wie sonst immer, diesmal nicht das Passwort aufgeschrieben habe. Das Recovery würde an die Tel Nummer gesendet, das geht nun nicht, vielleicht morgen mit einer neuen Simkarte, ich habe aber auch schon das langen Prozess der Recovery angstossen.

Sollte ich via Avast einen Löschbefehl schicken, über google geht das wohl auch, aber da steht: "Alle Inhalte werden auf Deinem Gerät gelöscht, Du kannst es dann nicht mehr orten"


Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Virus
Mi Flüsterer
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 639 Mal
Danke erhalten: 847 Mal

Re: Handy-Ortung Mi4c

Beitragvon Virus » Sa 1. Jul 2017, 09:50

Du hast das Gerät aber in deinen Mi Konto ja?
Versuche auf jeden Fall dich an dein Passwort zu erinnern. Ohne dein Mi Konto kann niemand dein Gerät nutzen.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Hody
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 00:09

Re: Handy-Ortung Mi4c

Beitragvon Hody » Mo 3. Jul 2017, 19:04

Virus hat geschrieben:Du hast das Gerät aber in deinen Mi Konto ja?
Versuche auf jeden Fall dich an dein Passwort zu erinnern. Ohne dein Mi Konto kann niemand dein Gerät nutzen.


Ja habe mir eine neue SIM Karte geholt und mir das PW schicken lassen, bin wieder im Mi Konto. Das Handy lässt sich weder über AVAST noch Google Geräte Manager noch Mi tracken, muss immernoch aus sein.

Kann es ohne das MI PW tatsächlich niemand nutzen, auch nicht via Werksreset?

Benutzeravatar
vedat
Drachenjäger
Beiträge: 4162
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1-MiBand,Mi4
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1126 Mal
Danke erhalten: 1329 Mal

Re: Handy-Ortung Mi4c

Beitragvon vedat » Mo 3. Jul 2017, 19:24

Der jenige braucht dein Passwort, auch wenn er es zurück setzt, geht es nicht.
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3106
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1355 Mal
Danke erhalten: 1120 Mal

Re: Handy-Ortung Mi4c

Beitragvon Alex » Mo 3. Jul 2017, 19:24

Wenn du im Mi Konto eingeloggt bist und machst einen Werksreset wirst nach dem Mi Konto gefragt und das kannst nicht überspringen

Natütlich ist alles umgehbar aber da gehört mehr Wissen dazu

Wenn du dich am Pc auf i.mi.com glaub ich ist das kannst du das Tel löschen falls nötig, habs noch nie gebraucht oder versucht aber gelesen hab ich das

Benutzeravatar
Virus
Mi Flüsterer
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 639 Mal
Danke erhalten: 847 Mal

Re: Handy-Ortung Mi4c

Beitragvon Virus » Mo 3. Jul 2017, 19:38

Ich würde es nicht löschen. Früher oder später macht er es vielleicht an. Und dann müsste die Ortung über Mi track gehen.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Hody
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 00:09

Re: Mi Max gestohlen - wie soll ich vorgehen...?

Beitragvon Hody » Mo 3. Jul 2017, 22:03

Nein gelöscht habe ich es nicht, nur als gestohlen bei Mi markiert


Zurück zu „Xiaomi Mi Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast