• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Apps starten nicht von selbst

Timmota

Reisbauer
Moin Moin,

habe selbst schon ein wenig herum probiert aber ich komme zu keinem Ergebnis :help: :
mehrere apps machen nicht mehr das, was sie noch beim oneplus 6T gemacht hatten :confusion-scratchheadblue:
-die blitzer.de app startet nicht mehr von selbst beim verbinden mit dem bluetooth vom auto. beenden sich aber von selbst, nachdem sie manuell gestartet wurde und die BT verbindung beendet wurde. das die app GPS verliert, wenn ich den screenlock rein mache, habe ich über die energieoption gelößt (wäre sonst meine nächste frage :nene: ). Auto-Start ist aktiviert
-ich verwende die app "hotspot starter" um meinen Passat mit dem internet zu verbinden. diese app startet nicht mehr automatisch. Die Erlaubniss Systemeinstellung zu ändern hat sie. Auto-Start ist aktiviert
-meine VW-Connect app hat keine lust auf GPS, meine Fahrstrecke wird nicht aufgezeichnet, wohl aber die Fahrdauer, Anfangs- und Endpunkt. aber der weg nicht... Energieoption habe ich dort noch nicht angepasst o:g

ist alles nicht ganz so leicht wie beim oneplus. ist schon anders, anders geil, aber auch diverse komfort einbußen an der software. Bereuhe aber bisher den wechsel noch nicht.:Dance:

ich hoffe mal ihr habt noch andere ideen

PS: appdraw kommt ja mit dem neuen launcher, hier und da dümpelt ne alpha version rum, wann gibt es ne stabel? und wo finde ich Beta's generell von miui? in dem Forum habe ich noch keine gesehen.
und jz erstmal :Kaffee:Kaffee:Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Erich

Rikscha Fahrer
1. Erlaube den Apps Autostart
2. Gib ihnen alle Berechtigungen
3. Schalte Akkusaver aus

Dann sollte es besser sein
 

Timmota

Reisbauer
in etwa so?
wenn ja, dann bringt das nichts; so war es eingestellt
 

Anhänge

  • photo_2019-10-29_10-35-26.jpg
    photo_2019-10-29_10-35-26.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 13

yeti

China Böller
Da selbe "Problem" habe ich mit TomTom Blitzer auch.
Das startet und beendet sich nur Automatisch wenn der Bildschirm vom 9t Pro an ist.
Ich habe bislang auch noch nicht herausgefunden wie ich das lösen kann.
Bei meinem Mi 8 funktioniert es auch so.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Es gibt doch neuerdings den Punkt "Dauerhafte Benachrichtigungen" Könnte es damit zu tun haben. Wobei meine Navi-Software auf dem Handy auch ohne diese Einstellung funktioniert. Aber das ist vlt ein anderes Thema.
 

SirPhilippF

Reisbauer
@yeti

Wie @Erich schon erklärt hat, musst du in die Energieeinstellungen gehen und alle drei Punkte so einstellen. Die Restriktionen von MIUI sind schon sehr stark.
Wenn du alles eingestellt hast, wirst du auch keine Probleme mehr mit der TomTom Blitzer App haben!
 

SirPhilippF

Reisbauer
@yeti

das dachte ich mir:D
Ich habe mein Mi 9T pro noch nicht da, sonst hätte ich es selbst mal getestet. Auf meinem Mix 3 läuft die App ohne Probleme und auf dem Mix 2s meiner Frau auch!
 

Timmota

Reisbauer
sodele klenes update

wenn ich das handy aktiv lasse, dann startet sich alles regulär von selbst.
heute morgen sogar ohne es zu entsperren ging die blitzer app an. beim hotspot musste ich mal wieder sagen, dass er Systemeinstellungen ändern darf... und die fahrtaufzeichnungen laufen exaktomundo:Dance:
es wird wohl so langsam. ich teste jetzt noch ein paar tage rum und wenn nichts mehr hilft, dann versuche ich es mit der app trigger.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
@yeti Habe es aus Neugierde gerade Mal getestet (nutze normal BlitzerPlus).
MI 9T Pro MIUI 10.3.2 Global Stable. TomTom startet bei Bluetooth problemlos...habe nach der Installation alle Berechtigungen erteilt, Autostart genehmigt, das Schloss gesetzt. Läuft
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Genau wie Erich schreibt.

Oder:

Rufen Sie die Anzeige der laufenden Apps auf (durch drücken des linken Buttons auf Ihrem Gerät. Suchen sie die betroffene App und halten sie diese gedrückt bis das Schloss-Symbol erscheint, und tippen Sie auf das Schloss-Symbol.
 

Timmota

Reisbauer
aber damit ist die app doch immer an. immer und ewig und das will man ja auch nicht. im gebäude brauche ich keine blitzer warnung. und das ich auf der toilette kein gps habe ist mir da herzlich egal :D:dw
zumindest kenne ich das von andere OS. eine app im RAM sperren und die ist immer an.

und den energiesparmodus hast du auf was gesetzt?
 

Timmota

Reisbauer
okay habe es gestern und heute mal auf verschiede art getestet und es ist defintiv so, dass die apps starten, wenn das handy entsperrt ist.
ist das handy gesperrt, dann startet nichts. alle berechtigungen sind gegeben.

und ich bezweifle, dass da die app "trigger" was ändern kann, denn die würde ja genau so arbeiten. teste ich aber mal.
 

yeti

China Böller
Ist bei mir genau so wie bei @Timmota . Habe sowohl TomTom Blitzer als auch Blitzer.de auch neu installiert. Beide Apps starten nur wenn das Gerät aktiv ist.
 

Timmota

Reisbauer
habe es gestern und heute morgen mit der app trigger versucht.
damit läuft es erstaunlich gut. doch auf einmal hatte ich das problem, dass die BT verbindung abbrach und sich immer wieder neu aufgebaut hat. dadruch ging die blitzer app auf, zu, auf, zu.
musste die trigger aktion beenden. generell hat das handy so seine zicken mit BT. passt ab und an mal, dass ohne grund die verbindung zum auto verloren geht. vllt liegt es daran, dass ich den BT AVRCP Versionvon 1.4 auf 1.6 angehoben hatte. habe es wieder rückgängig gemacht und schau mal, ob es besser wird.
 

Timmota

Reisbauer
aktuell ist es so, dass die blitzer app immer startet.
der Hotspot nie.
die musik selten.

ich denke ich muss da echt mit externen anwendungen arbeiten :angry-banghead:
 
Oben Unten