• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

ur262

Reisbauer
Hatte nach dem Update letzte Woche auch direkt einen GPS Fix und die Aufzeichnung war ohne Aussetzer:
 

Anhänge

  • DVV.jpg
    DVV.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Nachdem ich am Wochenende sehr zufrieden war mit der neuen Performance der Uhr, ist heute wieder alles anders. Auch im dritten Versuch war es eben dann doch wieder nicht möglich einen GPS Fix herzustellen. Damit ist die Uhr für mich endgültig gestorben und ich werde sie morgen an eine Bekannte verschenken, die sie nur zum Spinning nutzen wird. Die Anforderung GPS ist also nicht mehr gegeben und das Device wird sein Gnadenbrot erhalten. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht!

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

MiGr

Reisbauer
wenn man die Notify App mit nutzt kommt der Gps Fix erst ca. nach einer Minute. Habe sie deinstalliert und schon kam bzw.komnt der Fix nach 15 sec.
 

MiGr

Reisbauer
Versuch es mal mit App deinstallieren natürlich mit vorher allen Speicherdaten löschen. Wieder neu installieren. Uhr koppeln anschließend Uhr zurück setzen, Wieder koppeln und Smartphone anschließend neu starten. So müssten alle alten Hintergrund Daten weg sein. Vielleicht hilft es ja
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich probiere jetzt seit Monaten mit dieser Uhr herum und warte auf eine Lösung. Mir reicht es jetzt, abgesehen davon, dass die Uhr schon weg ist.

P.S.: ich bin jetzt wieder zurück gewechselt auf meine Stratos 3, damit habe ich unter gleichen randbedingungen in 10 Sekunden einen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiGr

Reisbauer
ich glaube so langsam nicht unbedingt, dass es an der Uhr liegt. Eher an der App und der Zusammenarbeit dieser mit der Uhr. Ich habe jetzt den Fix bei 15 sec. und die GPS Streckenaufzeichnung ist soweit nicht schlecht als bei der Bip.
 

MiGr

Reisbauer
wenn es so bleibt kann ich damit leben... für ein Hobbysportler sollte es reichen. Was wichtiger ist, dass die Pulsmessung stimmt und dies kann ich bestätigen. Habe nebenbei meine Polar laufen lassen Abweichung +-1. Wenn man öfters Sportlich unterwegs ist kennt man seine Strecken für das Training ist die Pulsaufzeichnung dann wichtiger
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin,

ich habe mir das mit der Uhr lange genug angetan. Ich habe so lange mit Gearbest verhandelt, dass Sie die Uhr zurück genommen haben und Sie auf dem Weg nach China ist.

Aktuell bin ich wieder auf analog und automatisch

Werde aber immer einen Blick hier ins Forum werfen, wie sich die Sache entwickelt.

#RevueThommen
 

Anhänge

  • 20191207_135307.jpg
    20191207_135307.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 32

kleesattel

Reisbauer
Hatte gestern wieder mal Probleme, der Hinweg wurde exakt aufgezeichnet, aber nach einer längeren Pause wurde die Aufzeichnung um Kilometer versetzt angezeigt.
 

Anhänge

  • sportDetails_short.jpg
    sportDetails_short.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 16

mido

Mi Profi
Lange nichts geschrieben...viel probiert...und immer verwirrter.
Status aktuell.:
GPS Fix mit Uhr am Arm...funktioniert kaum. Lege ich das Ding dagegen ab...ist der Fix nach ca. 20 Sekunden da.
Aufzeichnung insgesamt recht genau...aber die App scheint Probleme zu haben. Tagelang Aufzeichnungen mit permanenten Lücken in der Visualisierung...obwohl Strecke und der Rest passen. Tage später passt es wieder...dann ist es wieder weg. Auch bei Aufzeichnungen die erst nicht passten...dann später doch...dann wieder nicht. In der N&F App sieht (visuell) alles gut aus.
 

MiGr

Reisbauer
Lange nichts geschrieben...viel probiert...und immer verwirrter.
Status aktuell.:
GPS Fix mit Uhr am Arm...funktioniert kaum. Lege ich das Ding dagegen ab...ist der Fix nach ca. 20 Sekunden da.
Aufzeichnung insgesamt recht genau...aber die App scheint Probleme zu haben. Tagelang Aufzeichnungen mit permanenten Lücken in der Visualisierung...obwohl Strecke und der Rest passen. Tage später passt es wieder...dann ist es wieder weg. Auch bei Aufzeichnungen die erst nicht passten...dann später doch...dann wieder nicht. In der N&F App sieht (visuell) alles gut aus.

ich habe N&F App deinstalliert. Danach kam der Fix nach 20 sec. Hatte vorher auch das Problem.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matzl

Rikscha Fahrer
Lange nichts geschrieben...viel probiert...und immer verwirrter.
Status aktuell.:
GPS Fix mit Uhr am Arm...funktioniert kaum. Lege ich das Ding dagegen ab...ist der Fix nach ca. 20 Sekunden da.
Aufzeichnung insgesamt recht genau...aber die App scheint Probleme zu haben. Tagelang Aufzeichnungen mit permanenten Lücken in der Visualisierung...obwohl Strecke und der Rest passen. Tage später passt es wieder...dann ist es wieder weg. Auch bei Aufzeichnungen die erst nicht passten...dann später doch...dann wieder nicht. In der N&F App sieht (visuell) alles gut aus.

Hast du schon einmal probiert die Amazfit App zu deinstallieren? Danach Cache leeren, einen Neustart zu machen und die App und Uhr wieder zu installieren.
Ich habe auch die App als Hauptverursacher in Verdacht. Deswegen wollte ich demnächst im Urlaub die beschriebene Methode mal angehen!
Momentan ist der Fix bei mir (Gott sei Dank) nach ca. 20 Sekunden wieder da!
 
Oben Unten