• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro WLAN-Abbrüche

Sven-Erik

Reisbauer
Ich habe das pro jetzt 2 Tage in Benutzung, und habe WLAN Abbrüche, so das Nachrichten nicht direkt rein kommen, habe ein neues geordert obwohl ich denke das es immer noch den WLAN Bug hat.
 

D.S.

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Redmi Note 9 Pro auch seit gestern in Verwendung. Bin soweit super zufrieden damit, nur leider habe ich auch die Probleme mit dem WLAN. Hoffe da gibt es bald ein Update.
 

D.S.

Reisbauer
@voth99

danke für die Info. Es läuft durch die Umstellung etwas stabiler, bricht aber nach einiger Zeit wieder ab.
Hoffentlich kann der Bug mit einem Update behoben werden.
 

D.S.

Reisbauer
13.06.2020 Kurzes Update:

Heute hat das Redmi Note 9 Pro ein Update auf die MIUI Global 11.0.3 bekommen und seitdem habe ich die WLAN Probleme nicht mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A.P.

Reisbauer
Hi zusammen,
habe jetzt auch das 9pro... Und habe leider gleiches Phänomen mit WLAN. Wie erhalte ich den BugFix? SysUpdate habe ich durchlaufen lassen, nur MIU-V11.0.1.0.QJZEUXM möglich.
Danke vorab, LG Alex
 

D.S.

Reisbauer
@A.P.

Also bei mir konnte ich das Update ganz normal runterladen und installieren. Evtl. dauert es einfach etwas. Ich habe mein Note 9 Pro am 10.06. bekommen und das Update gab's dann am 13.06.IMG_20200615_150039.jpg
 

Jodu

Reisbauer
Ich warte jetzt fast 4 Wochen drauf - eGlobal . Beim S ist das Problem auch schnell gelöst worden.
 

A.P.

Reisbauer
Hallo D.S., danke für die prompte Rückmeldung. Warte dann ab, hab das Gerät seit Samstag. LG Alex
 

Jodu

Reisbauer
Heute ist mein 9 pro auch da. Jetzt werden die Daten übertragen. Ob das wlan funkt ist noch unklar - aber das wird ja behoben - also entspannt.
 

D.S.

Reisbauer
Hallo Jodu,

schön, dass das Note 9 Pro endlich da ist. Ich hatte seit dem Update auf MIUI Global 11.0.3.0 keinerlei Probleme mehr mit dem Wlan und bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Viele Grüße
D.S.
 

A.P.

Reisbauer
Hi zusammen,
habe bisher kein Update erhalten... Immer noch die alte Version. :(
LG Alex
 

Anhänge

  • IMG_20200618_193658.jpg
    IMG_20200618_193658.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 12

Jodu

Reisbauer
Habe mit der Globalversion auch die WLAN Abbrüche.
Wie kann ich den deutschen Service erreichen?
Gibt's schon eine Version die das Problem löst?


Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage:
Wie schalte ich die Benachrichtigung auf offene WLAN Hotspots ab? Das nervt total.
Alle gegoogelten Hinweise führen mich nicht ans Ziel der Einstellung.
Vielen Dank.
 

D.S.

Reisbauer
@Jodu
Wie bereits weiter oben erwähnt, läuft bei mir die MIUI Global 11.0.3, die ich per Update erhalten habe. Seit diesem Update habe ich keine WLAN Abbrüche mehr gehabt.
Den deutschen Service erreichst du unter:
service.de@xiaomi.com

Was ich nicht verstehe ist, dass ich dieses Update erhalten habe und du und A.P. nicht.?

Als Router habe ich eine Fritzbox 7590 und verwende das momentan aktuelle Fritz OS aus dem Labor. Die sogenannte Beta Version. Mit dieser Kombination gibt es bei mir keinerlei Probleme mit dem WLAN.

Viele Grüße
D.S.
 

Jodu

Reisbauer
Vielen Dank,
das wundert mich auch, aber mir wird nichts angeboten. Ansich müste es doch beim Antippen erscheinen. Oder bist du durch Einstellung zum "Entwickler" geworden?

Bin auch nicht besorgt, oder würde es zurück schicken. Bei dem Note S meiner Frau hat es auch gedauert - aber jetzt läuft es.

Da hätte ich vor einem eigenständigen Download u Installation schon etwas mehr Respekt.

Wie hast du denn die Benachrichtigung über freie WiFi abgestellt? Die stört schon wenn man mit dem Rad unterwegs ist.
 

D.S.

Reisbauer
Guten Morgen,

Ich habe den Entwicklermodus aktiviert, das war allerdings erst nachdem ich dieses Update zur Behebung des Fehlerhaften Wlan erhalten habe. Dies musste ich machen, da ich bei der Verbindung des Note 9 Pro zum PC nur den Akku laden konnte, aber keine Dateien auf den Rechner bekommen habe. Das Update auf die MIUI 11.0.3 kam bei mir automatisch und ich musste nichts eigenständig installieren.

Du könntest auch mal direkt über das Smartphone unter Einstellungen / Service und Feedback diese Fehlerbeschreibung direkt an Xiaomi mitteilen. Evtl. wird einem da ja auch zeitnah geholfen.
Mein Note 9 Pro hab ich direkt bei www.mi.com gekauft, evtl. hab ich dadurch das Update eher erhalten?

Diese Benachrichtigungen über freie WiFi habe ich bis jetzt nie erhalten. Dazu kann ich leider nichts sagen.
 

Jodu

Reisbauer
Nochmals danke für den Hinweis der Hotline.
Habe die Info es kommt noch im Juni ein Update das Abhilfe schafft.

Hab dann noch eine Frage:
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit nur Datentransfer auf der zweiten SIM-Karte passiert? Erste SIM-Karte ist nur für das Telefonieren!
 
Oben Unten