• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro hat sich aufgehängt und startet jetzt nicht mehr

mi-neu

Reisbauer
Guten Morgen zusammen,
ich habe das nächste Problem. Nach Ausschalten startet es neu, kommt aber nur bis hier, siehe 1. Foto.
Ich habe dann die laut-leiser-Taste gedrückt. War wohl eine Fehler. Denn jetzt erschien die Meldung s. 2. Foto. Nach erneutem Drücken der Powertaste kam wieder das 1. Bild. Da hängt es jetzt. Hilfe!!!
 

Anhänge

  • WP_20200906_09_53_29_Rich.jpg
    WP_20200906_09_53_29_Rich.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • WP_20200906_09_42_53_Rich.jpg
    WP_20200906_09_42_53_Rich.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19

borussemd

Backend Admin
Administrator
Da hat sich dein System zerschossen. Mit Glück kannst du noch ins Recovery und per adb Sideload deine Daten kopieren, aber dann kommst du nicht um eine Neuinstallation drumrum.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Was hast du versucht und bist du sicher, dass noch Akku vorhanden ist? Irgendwas sollte sich eigentlich immer tun, wenn du den Power Button drückst. Wenn nicht tippe ich auf Hardwaredefekt.
 

mi-neu

Reisbauer
Es war noch genug Akku vorhanden, ca. 75%. Nein, es geht gar nichts mehr. Absolut tot. Habe zuvor noch Power- und Lautertaste gedrückt und das befolgt, was auf dem Bildschirm stand. Hat auch nichts gebracht. Und irgendwann war auch das nicht mehr möglich.
Ich habe es letzten Oktober bei ebay im xiaomigermanystore gekauft. Hatte auch gute Bewertungen. Aber den Händler gibt es da nicht mehr. Wäre noch Garantie drauf....
 

mi-neu

Reisbauer
Es ist heute morgen hängengeblieben beim surfen. Habe die Powertaste dann länger gedrückt und es ging an, aber nur bis zu dem Punkt von meinem 1. Foto. Hat sich dann mehrmals von alleine aus und angeschaltet. Der Rest steht oben beschrieben...
 

mi-neu

Reisbauer
Ich habe noch eine Neuentwicklung. Habe das Smartphone nochmal ans Netz gehängt. Es hat sich eingeschaltet. Aber zuerst nur das Batteriezeichen angezeigt, wobei der Balken unten im Zeichen rot ist. Jetzt zeigt es das Mi-Zeichen in der Mitte und unten android an. Siehe Fotos.
Aber mehr tut sich nicht. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles defekt?
 

Anhänge

  • WP_20200907_13_36_48_Rich.jpg
    WP_20200907_13_36_48_Rich.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • WP_20200907_13_42_30_Rich.jpg
    WP_20200907_13_42_30_Rich.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4

mi-neu

Reisbauer
Habe jetzt ein FASTBOOT erreicht. Aber komme hier auch nicht weiter, weil es nicht reagiert. Wie schon erwähnt, bin absoluter Laie in solchen Dingen. Muss diese ganzen Ausdrücke googeln...
 

Anhänge

  • WP_20200907_14_12_42_Rich.jpg
    WP_20200907_14_12_42_Rich.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4

Freestyle

Rikscha Fahrer
@mi-neu lass das Smartphone mal aufladen. Da es in den Fastboot Modus gehen kann, sollte es auch möglich sein wieder ne aktuelle ROM über den PC auf zuspielen.
Habe jetzt gerade keinen Link für die passenden Tutorials aber die schickt dir bestimmt noch jemand aus dem Forum hier. :T
 

mi-neu

Reisbauer
Ja danke! Ich hoffe, es ist in deutsch. In Englisch habe ich einiges gefunden, aber mein Englisch ist leider zu schlecht. Vielleicht hilft mein Sohn mir. Es scheint ja nicht alles verloren zu sein.
Notfalls gehe ich zu einem Handy-Reparaturdienst.
 

mdkeil

Mi Fan
Fastboot alleine wird aber nicht reichen, denn zum Neuaufspielen wird zumindest ein offener Bootloader benötigt. Ich gehe aber davon aus, dass der Bootloader geschlossen ist und man dann nur noch über den EDL-Mode (siehe Testpoint) flashen kann, wo man aber auch wiederum einen MI-Account haben muss, der EDL-berechtigt ist.. das haben aber offiziell nur die entsprechenden Service-Center. Es gibt zwar in den weiten von Google auch dafür gewisse Workarounds, die ich selbst für das Mi9t pro aber noch nicht verifiziert habe.
 

mi-neu

Reisbauer
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe es jetzt zum Mediamarkt gebracht. Die machen dort auch Reparaturen von Geräten, die nicht bei ihnen gekauft wurden. Aber es kann auch gut sein, dass es auf Garantie gemacht wird. Mal abwarten.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
@mdkeil nicht ganz korrekt. Grundsätzlich lässt sich nahezu jedes Gerät flashen, wenn der Fastboot erreicht wird. Wenn der Bootloader gesperrt ist geht es noch mit dem miflash Tool (bzw der neueren Version) und einer original 3 teiligen Rom. Dazu ist dann während des Flashens lediglich der zuvor eingerichtete Mi Account nötig um sich zu legitimieren. Mir ist das mal mit einem Mi5 so ergangen und wollte für's Board eigentlich auch mal ein Tutorial dazu schreiben, aber leider ist es zu dieser Situation, zum Glück, seither nicht gekommen.
Aber hier ist es ja jetzt auch erstmal nicht mehr nötig, da das Gerät zur Reparatur gebracht wurde. Viel Erfolg @mi-neu
 

mi-neu

Reisbauer
Doch, das Gerät hatte einen Mi-Account. Bin auch mittlerweile ganz zuversichtlich. Bin auf der offiziellen Xiaomi Deutschland Seite gewesen. Da steht zwar geschrieben, dass sie nur Geräte zur Reklamation bzw. Reparatur annehmen, die auch dort gekauft sind, aber ich habe mal freundlich um Hilfe gebeten. Sie haben geantwortet und sind gerne behilflich. Habe mich jetzt erst mal bedankt, die Situation mit dem Mediamarkt beschrieben und würde mich gerne nochmal melden, wenn es da nicht funktioniert. Es gibt also eine offizielle Adresse. Da muss man etwas ausfüllen, runterladen, usw. Da kann das Gerät eingeschickt werden. Anhand der IMEI-Nummern können sie anscheinend nachvollziehen, ob noch Garantie vorhanden ist. Keine Ahnung wie, ich warte jetzt erst einmal ab. Der Verkäufer hat sich jetzt auch noch gemeldet. Ebay hatte ihn wohl kontaktiert. Also erstmal alles im grünen Bereich.
 

mi-neu

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich gebe mal kurz ein Update zu meiner Reparatur! Wir waren in Urlaub, deswegen hat es etwas länger gedauert.
Also ich habe mein Smartphone letzte Woche wieder im Mediamarkt abgeholt. Es war schon eher wieder vor Ort, aber wegen Urlaub konnte ich es ja nicht eher abholen. Es wurde auf Garantie repariert :D und läuft jetzt wieder einwandfrei! Es hatte auch einen Tag lang richtig was zu tun, weil ich es mit MIUI 10 zurück bekommen habe. Also alles updaten auf 11, dann auf 12 und zeitweise parallel dazu Apps aktualisieren. Das letzte Backup hatte ich kurz vor dem Schadenfall gemacht. Habe dann damit alles in den alten Zustand versetzt.

Ach ja, das wichtigste für die Techniker unter euch: Sie haben irgendeine Platine neu eingebaut! Und eine neue IMEI-Nummer hat es jetzt auch.

Auf jeden Fall bin ich dem Mediamarkt sehr, sehr dankbar für die schnelle und problemlose Hilfe. Aber das scheint bei denen so üblich zu sein.

Ich hoffe, es passiert jetzt nichts mehr und es läuft alles gut weiter, denn ich liebe mein Mi 9T Pro! Obwohl ich nun auch ein iPhone dazu habe, als Ersatz.....
 
Oben Unten