• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos [ROM] STRATOSfied für die Stratos/Pace 2| div. Rel. | div. Versionen

Gorcon

Reisbauer
Bin übrigens wieder zurück auf Version 2.0.24.0
Da fehlt in Deinem Posting leider auch der Key. (muss ich mal suchen ob ich die wo anders finde)
Ganz ohne Syncronisieren nutzt mir die Uhr nichts, da die Uhr ab und zu aus mir unerklärlichen Gründen dann ein paar Minuten falsch geht. Der Rest ist mir ansonsten Egal. Die Daten brauche ich eh nicht.
 

Harry

Reisbauer
Das ging ja fix:
[ROM] STRATOSfied AmazFit | AmazFit 2 / AmazFit STRATOS | Rel 16: Full install Version 2.0.35.0
 

holidayhoe

Reisbauer
Servus, also bin jetzt eine stunde dran . bekomme es nicht hin
Habe die A1619
mit huami amazefit bootloader erfolgreich unlocked.
Dann bei punkt 7 hat es ein wenig gehakt. Irgendwie wollte er mir keinen zugriff geben nach dem die uhr fastboot anzeigt . Irgendwie hat es dann doch geklappt und ich konnte endlich wie bei punkt 7 installieren. wenn ich dann adb shell eingeb kommt kein # sondern ein $ . Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht hab :(
 

holidayhoe

Reisbauer
Danke für deine Antwort.
Gestern habe ich dann die Stratos probiert. Das hat dann auch funktioniert allerdings hängt er nachdem er die Uhr startet und sagt der Launcher funktioniert nicht. Jetzt muss ich schauen was ich machen kann damit ich die Uhr zurücksetzen kann. Über das Tool klappt es schonmal nicht Ich habe das Gefühl dass irgendwas mit dem fastboot nicht funktioniert. Wenn ich im fastboot bin erkennt das amazfitTool auch die Uhr nicht mehr. Und es wird die ganze Zeit fastboot mit chinesischen Zeichen angezeigt ist das normal? Glaube eher da liegt das Problem . Keine Ahnung was ich jetzt machen kann gibt es eine Anleitung wie ich die Uhr komplett zurück setzen kann ?
Habe schon soviel xiaomies Mi geflasht keine Ahnung warum das hier so ein Problem ist
 

Don_Pedro

Reisbauer
Du musst dich strikt an die Anleitung halten:

INSTALLATION INSTRUCTIONS:

Download the zip file to your PC and unzip the content
connect your watch to the PC and validate it is visible: "adb devices". You should see your watch listed.
push the following files onto the sdcard of the watch (you need to have at least 700MB free on the watch):

Dies überspringe ich meist und kopiere die Dateien vorher auf die Uhr.

"adb push update.zip /sdcard/" (This will take several minutes.)
"adb push recovery.img /sdcard/"
"adb push start_update.sh /sdcard/"
"adb push md5s.txt /sdcard/"


You need to have root available on the watch for installation. This can be achieved via:
In case you are already running PACEfied 1.2.5a or 1.2.6b, you have root and don't need to do anything.
In case you are running a later version of PACEfied, then you need to type "adb root" to switch to root mode.
in case you are running an original firmware (US or CN version), you need to download this file link1 and follow the included instructions.
Enter the shell on the watch: "adb shell". You should see a "#" and not a "$". This shows, you have root access on the watch.
Start the installation process: "cd /sdcard/; sh start_update.sh". You should see something like this:

# Validating files...
# Flashing recovery...
# Rebooting into recovery for installation...
The system will then boot into recovery, where the PACEfied ROM is installed. PLEASE DO NOT INTERRUPT THE PROCESS. The process can take about 10 minutes. The recovery will automatically reboot the watch when it is finished.
7. Enjoy.
 

holidayhoe

Reisbauer
Validating files...
start_update.sh: OK
update.zip: OK
recovery.img: OK
Rebooting into recovery for installation...

dann sagt er updating please do not power off the watch dann startet er neu und der kreis dreht sich eine stunde lang ohne das was passiert . habs jetzt nochmal probiert. gleiche mist .das ding macht mich wahnsinnig
 

Don_Pedro

Reisbauer
Kann ich nicht sagen. Hatte die StratOS vor längerer Zeit auch kurz mal drauf.
Mir sind da keine großen Unterschiede aufgefallen.
Die Stratosfied macht regelmäßig Updates und läuft bei mir.
Deshalb mache ich auch keine weiteren Experimente mit anderen ROM's.

Aber wenn bei dir die StratOS läuft, ist doch alles gut. Viel Spaß mit der Uhr.
 

holidayhoe

Reisbauer
Irgendwas stimmt trotzdem leider nicht. Das zurück flashen funzt auch nicht. weder das von Staglioni noch mit amazfit . Ist es eigentlich normal das die Ordner wenn die Uhr am PC angechlossen ist leer sind ?
 

holidayhoe

Reisbauer
Bei mir jetzt auch nach dem Versuch auf dem 3. Notebook . Naja gutes Brauch Zeit jetzt ist es aber auch so wie es sein soll die stratosfield ist auch wirklich die beste rom

Hab Mal noch zwei Fragen . Ist es denn bei euch auch so das das Gerät wenn es fastboot anzeigt nicht mehr am Rechner angezeigt wird ?

Und wie ist es jetzt wenn man einmal aktualiersiern möchte auf die aktuelle Version ? Muss man dann wieder den ganzen Prozess wiederholen ? Also vor allem Punkt 7 der sehr kompliziert ist .

Grüsse
 

dudopo

Reisbauer
Hi, bin neu und hab mir alles durchgelesen, hat auch mit dem flashen mit der Version 2.0.36.0 super geklappt, auch mit deutsch.
das einzige porblemist wenn ich auf sport gehe steht da unforunately sport has stopped. was hab ich da falsch gemacht?
danke und gruß
 

dudopo

Reisbauer
Brauche dringend eure Hilfe, wie oben beschrieben, habe ich nun die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seitdem bekomme ich kein rom mehr drauf. Bitte um eine Lösung. Schreib das mal weil ich hoffe das es hilft wenn es jemanden so geht wie mir.
Nach unendlichen versuchen ein neues rom zu flaschen, war es letztendlich nur das ich mich beim App Amazfit Watch neu angemedet habe.
Ich habe mich zuvor immer mit dem alten Account angemeldet und das ging einfach nicht. Habe jetzt die Firmware 2.0.15.0 drauf die sogar auf Deutsch läuft :) LG dudopo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten