• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Probleme mit dem Rootzugriff mit Magisk

Mein Mi5 mit cpmiui hat irgendwie Probleme mit Magisk, wenn ich eine App öffne die Rootzugriff benötigt. Es braucht mmer eine Ewigkeit bis etwas passiert und meist meldet die App dann, dass sie keinen Rootzugriff erhalten hat. Danach poppt ein Hinweis auf, Magisk hätte eben den Rootzugriff erlaubt, mach ich die App dann wieder auf, gehts wieder von vorne los. App will nicht, bekommt danach Zugriff... Wenn ich dann Magisk aufmache, braucht es Minuten sofern ich überhaupt mehr sehe als das Logo. Weiss einer wie ich einen zünftigen Tritt verpasse, dass es auch bei Bedarf auf die Beine kommt? Denn wenn ich das Gerät neustarte, werden alle Zugriffe klaglos und schnell zugelassen und die Apps stehen bereit.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Der Magisk-Manager hat bei mir keinen Autostart und wird auch nicht für den Root-Zugriff gebraucht.
Ich würde Magisk noch einmal neu flashen. Vielleicht auch mal nach einer neuen Version sehen. Ist inzwischen wohl bei 16.7
Und den Manager auf keinen Fall aus google.play, das ist irgendein Schrott.
 
Ich konnte das Problem inzwischen lösen, aus irgendeinem Grund hat dieses Selinuxskript gefehlt welches ich mal installiert habe. Wie das weggekommen ist weiss ich nicht, ev weil mich Magisk immer mit updates nervt. Steht ich hätte version xx.x und fragt mich dann ob ich update möchte auf eine Version mit einer tieferen Nummer... :confusion-scratchheadblue::roll:
 

sT!p

Gast
Ahja...hab auch Grad festgestellt, dass ich nach dem "Update" jetzt anstelle von 16.7 die 16.0 drauf habe:confusion-scratchheadblue:
 
Komisch, ich habe weder ein Update gemacht noch sonst etwas verändert und das Skript war gestern wieder weg, habs wieder installiert und alles gut.
 
Oben Unten