• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 3 [FAQ] Mi-Band 3 auf Deutsch/Englisch umstellen

Christof

Rikscha Fahrer
Nochmals:

Anleitung: Tutorial - How to Install Firmware via GadgetBridge
Firmware: Mod FW - German Firmware 1.2.0.8 (mit Datum in DD.MM)
Mi Fit App: Modified Mi Fit 3.4.3 - French, Spanish, Thai, and others... (Wetter auf Deutsch)

Die Wetter Informationen werden in der Mi Fit App erzeugt. Da es noch keine internationale Version des Mi Band 3 gibt, ist die die Mi Fit App aus dem Google Play Store auch noch nicht angepasst. Also wird dann auch nur ein chinesischer Wetterbericht ausgegeben.

Ich finde es nicht toll, aber ich glaube nicht Xiaomi überhaupt eine deutsche Version rausbingt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir eine englisch/spanisch/russisch übersetzte Firmware. Das haben sie so bei der Amazfit Stratos/Pace gemacht. Das würde mir schon reichen.

Für den Download ist die Registrierung auf geekdoing.com zwingend.
 
Bei mir hat zwar der Wechsel zu deutsch funktioniert, aber erstens fehlten Entfernung und Kalorienanzeige und zweitens hat die Verbindung mit der App kaum noch funktioniert, auch nach Trennen und neu verbinden. Hab jetzt wieder die OriginalFW drauf und schon geht's ohne Probleme, naja erst nachdem getrennt und neu verbunden wurde. Nachrichten werden mit normalen Buchstaben angezeigt und sind lesbar (WhatsApp und SMS) der Rest erschliesst sich relativ einfach. Wetter brauch ich nicht, daher ist's mir egal, aber auch da wird's ja in Symbolen angezeigt.
 

Katja

Reisbauer
Wie hast du das gemacht? Habe die neueste Mi Fit App. Es kamen auch 2 Updates, aber trotzdem war das Band 3 nachher weder auf Englisch noch auf Deutsch
 

Anhänge

  • IMG_20180820_142151.jpg
    IMG_20180820_142151.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
Bei mir hat in der Regel eins der folgenden funktioniert:
- Mal die App im Hintergrund beenden, Bluetooth aus und App neu öffnen sowie App Bluetooth starten lassen
- Telefon neu starten
- Band in der App trennen und neu connecten
 

Capinus

Reisbauer
sry bin zu spät :)
Aber zur Info...habe noch die Mi Band Notify app und damit die Firmware fürs Band aktuallisiert...dann lief es.
 
Oben Unten