• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Bluetooth macht Spotify langsamer (+ Entwickleroptionen stürzen generell ab)

SNURF

Reisbauer
Guten Tag zusammen,

ich habe ein sehr interessantes (Bluetooth-)Problem mit meinem Note 5 (Global, 10.0.1.0, nicht gerootet o.ä.) im Zusammenhang mit einer bestimmten Bluetooth-Box, nämlich der eventuell bekannten Soundboks 2.

Folgende Kombinationen konnte ich ( ausprobieren:
Note 4 + Soundboks 1 = i.O.
Note 4 + Soundboks 2 = i.O.
Note 5 + Soundboks 1 = i.O.
Note 5 + diverse Bluetooth-Lautsprecher, Kopfhörer, Autoradio, etc. = i.O.
Note 5 + Soundboks 2 = Die Soundboks 2 kracht beim Abspielen ein wenig wie eine Schallplatte, der Ton ist schwammig und die Abspielgeschwindigkeit von Spotify (und auch von Youtube usw.) wird auf ca. 3/4 "gebremst".

Die Bluetoothversion der Box ist (leider veraltetes) 3.0, Update ist nicht möglich.
Kann sich jemand einen Reim da drauf machen?

Vor dem MIUI-Update auf 10.0.1.0 hatte ich in den Entwickleroptionen die Bluetooth-Codec durchprobiert, alle ohne jeglichen Erfolg.
Seit dem Update des Note 5 stürzen die Entwickleroptionen direkt beim Aufrufen ab ("Einstellungen wurde beendet..."), hätte auch hier jemand einen Lösungsansatz?
 

dokilein

Reisbauer
Moin...
Ich hab das selbe Problem auch mit einem Redmi Note 5 gehabt, nun habe ich mir extra obwohl es noch nicht unbedingt nötig gewesen wäre ein Redmi Note 7 Global zugelegt und damit die selben Probleme. Mit anderen Handys kein Problem. Hab mir behilfsmäßig einen Bluetoothempfänger zugelegt, den ich in den AUX-Eingang gesteckt habe.Damit gibt es keine Probleme beim Abspielen, aber das sollte keine Dauerlösung sein..
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden bzw hat vielleicht sonst noch wer eine Idee, was man probieren könnte?
 
Oben Unten