• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Mi 6 Xiaomi.eu. Superuser vs. Magisk

yeti

China Böller
Hallo zusammen,

mal eine Frage wo ich nicht wirklich eine Antwort zu gefunden habe.
Ich nutze die Xiaomi.eu ROM aktuell mit Superuser.
Wenn ich damit zufrieden bin, soll ich auf Magisk wechseln?
Bzw. was hätte Magisk für Vorteile und wenn ich umziehe wie mache ich das am besten?

Reicht es so aus:
Superuser über die App deinstallieren
Dirty Flash von xiaomi.eu 8.10.18
Magisk flashen
Magisk Manager apk installieren und einrichten

Oder muss Superuser über unSU flashen deinstalliert werden?

Vielleicht hat hier ja jemand einen kurzen Erfahrungsbericht oder Tipp.
Danke im Vorraus.
 

yeti

China Böller
Da hier keiner was zu zu sagen hat bleibe ich wohl erst mal bei SU, klappt ja noch gut für meine Zwecke.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bestimmt in der Fülle der Threads untergegangen. ;)

Wenn ich richtig liege, wird supersu wohl von chainfire nicht mehr weiterentwickelt. Daher sind die meisten umgestiegen auf magisk.

CPU hatte schonmal eine Anleitung zum Umstieg für das mi5 und mi6 geschrieben.
Da war das löschen mit der unsu erforderlich.
Ich schau nochmal nach dem thread.
 

yeti

China Böller
Danke, den Artikel hatte ich schon mal gelesen.
Dachte mir aber dass das bei der xiaomi.eu vielleicht anders ist.
Werde dann nächste Woche vielleicht mal auf Magisk umsteigen.
 

mimax

Ming Dynastie
Auf meinem Mi6 hatte ich auch immer SuSu. Ich flashte damals eine ROM ohne Susu. Löschte einfach alles von Su am Handy und flashte Magisk. Also nicht extra UnSu. Bis jetzt entdeckte ich keine Reste von SuSu. Und magisk läuft. Man muß nur immer aufpassen (wie bei allen anderen Updates auch) ob eine neue Version bugfrei läuft. 17.1. zb. läuft ohne Probleme. 17.2. macht viele Schwierigkeiten auf diversen Geräten.
Ansonsten gibt's keinen Grund magisk nicht zu nehmen zumal SuSu ja seit langem nicht gepflegt wird und auf fast keinem aktuellen Gerät mehr zu finden ist...Im Normalfall
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt doch gut.
Autostart und im Hintergrund starten gestattet?
Ansonsten macht magisk einen ähnlichen guten Job wie susu.
 

yeti

China Böller
Autostart habe ich gewährt, ja.
Ich brauche den Root eigentlich auch nur wegen einer App.
Diese stellt ein Interface zwischen den Apps Eversense und xDrip+ dar.
Das benötige ich um meine Blutzuckerwerte auf meine Pebble Time Steel zu bekommen.
Für mich als Diabetiker mit dem Eversense Blutzuckersensor sehr Hilfreich.
 
Oben Unten