• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

ambros53

Drachenjäger
Ich habe jetzt wieder von der ms auf die eu gewechselt. Mit Android 9. Läuft flüssig - bisher keine Bug`s festgestellt.
Magisk ist dabei rausgeflogen, liess sich aber problemlos wieder nachinstallieren.
 

ambros53

Drachenjäger
Notch lässt sich nicht verbergen. Bei der Suche bei den Einstellungen taucht es zwar auf, aber wenn man dann auf "Vollbildanzeige" geht gibt es dort die entsprechende Einstellung nicht.
 

DaSoul

Mi Profi
Mit Android 9 bietet ja Google selber die Notch Settings. Vielleicht hat man das daher vorrübergehend aus den Xiaomi Settings rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
Ist das normal, dass mir bei jedem Update Magisk rausfällt. Das Ärgerliche daran ist, dass nach der Neuinstallation von Magisk ich das Gerät neu bei der Bank-App als gerootet anmelden muss, obwohl es vorher ja auch schon gerootet war. Wäre es eine Idee, nach dem nächsten Update Cach/Dalvik nicht zu löschen? - Was ist das Risiko?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe sie 8.11.29 über den Updater OTA angeboten bekommen und installiert - im sofort danach Magisk ohne Cache und Dalvik. So hat es einwandfrei funktioniert.
@Witschi: hast du Erfahrungen it dieser globe ROM und lässt sie sich einfach über die eu.rom drüber flashen. ?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe es jetzt gewagt und die Golb-ROM über die eu-ROM geflasht. Geht problemlos - Magisk wird wie gesagt gleich mit geflasht. Auch mit der Bank-App gibt es keine Probleme.
 

MathiasJ

Gast
Ich habe mir die ROM heruntergeladen. Nun habe ich mein Glück mit TWRP versucht.
Nur welche TWRP nehme ich?
Das MI8 ist nirgendwo gelistet. Mit XiaoMIflasher funktionirt das wohl nicht.

Edit 1:
Beim XiaoMIflasher kann ich machen, was ich will. Das Teil findet mein Telefon nicht.

Edit 2:
dann bleibe ich halt auf der Global ROM. habe die Faxen dicke.
Gruß,
Mathias
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten