• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 3 Mi Mix 3 - Diskussion zum SLIDER

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

nach 3 Tagen Nutzung meine ich, mir eine erste Meinung zum Slider des Mix3 erlauben zu dürfen:

Der Slider ist relativ schwergängig und lässt sich nicht mal eben mit einer lockeren "Wischgeste" nach unten ziehen.
Hier ein kleines Video dazu:


Die Sliderfunktion ist über einen separaten Menüpunkt in den Einstellungen konfigurierbar:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun noch etwas zu den Spaltmaßen und der Stabilität des Mix 3:
Wer Sorge hat, dass ihm das Mix 3 zwischen den Fingern "wabbelt", dem kann ich vorweg schon sagen: Das Ding ist stabil, da wackelt gar nichts - alles top.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Slider die beiden Geräteseiten nur 10 mm gegeneinander verschiebt; gar kein Vergleich zu früheren Slidergeräten, bei denen die Tastatur darunter zum Vorschein kam.

Die Spaltmaße halte ich nach meinem persönlichen Empfinden für sehr gering und gerade so groß, wie es eben braucht, damit diese Technik funktioniert, ohne irgendwo zu reiben/schleifen.
Auch hierzu ein kleines Video - auf Fotos ist das nicht gut zu erkennen:
Im Laufe der Zeit wird sich sicherlich einiges an Staub etc. in den Zwischenräumen sammeln, das liegt vermutlich in der Natur der Sache, aber das ist ja bei anderen Geräte nicht anders. Wenn ich da an das 2,5 Jahre alte Mi5 denke, als ich dessen Rückseite einmal wg. Akkuwechsels abnehmen musste ... Heidewitzka ...

Hinzugefügt sei noch: Wer ein Case nutzt, wird den Spalt nicht zu Gesicht bekommen, da die Caseränder die Seiten natürlich entsprechend überdecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein persönliches Fazit:
- Slider verschiebt sich nicht "mal eben so" in der Hosentasche, da hierfür zu schwergängig
- Gerät trotz 2 beweglicher Hälften ziemlich stabil
- Spaltmaße akzeptabel

Bei Fragen bitte melden :W
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wann musst du denn den Slider benutzen?
Was versteckt sich denn dahinter? War es nur die Frontkamera?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hinter dem Slider versteckt sich eigentlich "nur" die Selfiecam und ich muss den Slider nur dann öffnen, wenn ich Faceunlock nutzen, ein Selfie schießen oder eine andere hinter dem Slider konfigurierte Funktion nutzen möchte (Siehe Einstellmöglichkleiten in Video 2 im Startpost).

In meiner Qi-Ladeschale/Ladestation steht das Mix tagsüber mit aktiviertem Slider, damit das Faceunlock sofort verfügbar ist:
2018-12-10 12_44_46-Clipboard.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Oben links?
Das nennt man Anzeige der Uhrzeit, Thommy
:dw

OT:
Ich nehme an, du meinst das Widget mit der orangefarbenen Schrift.
Dabei handelt es sich um die App "IP Widget", die mir div. Informationen zu meiner aktuellen WLAN- oder Mobilfunkanbindung anzeigt (hier mit deaktiviertem WLAN im Mobilfunknetz):
2018-12-10 13.53.59.jpg
 

DaSoul

Mi Profi
@balu_baer vielen Dank schonmal für die Mühe. :T
Du hast erwähnt, dass bei Verwendung des Cases der Spalt nicht sichtbar ist. Ich hab gelesen, dass das Case beiliegt, könntest du mal ein Bild von der Seite machen, mit Case bitte? :teasing-poke:

Vielen Dank :bow-blue:
 

Kungare

Mi Fan
Kannst du die Ladestation auch noch verlinken?
Also woher und welches Fabrikat.

Danke noch mal für deine Insights zum Slider. So gern ich mein Mi6 Ceramic habe, aber nach deinem Bericht juckts jetzt schon sehr in den Bestellfingern...
Ich fürchte das wird hart die nächsten Monate..

Ich bin auch gespannt wie schnell sich fusel und Staub in der Ritze ansammelt, denn ich musste erst vorige Woche gefühlt ne Tonne Staub aus dem Usb-C Anschluss pfrimmeln weil ich den Stecker kaum mehr rein brachte...
 

mi6

MiTu
Hallo,

schwergänig?

......das machst du doch mit links:dw

Finde das Ding schaut voll gut aus, maaaannnnnn mein Mi6 ist schon fast ein Jahr alt - hoffentlich geht das bald kaputt :D

VG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Man sieht es mir nicht an, aber ich habe eine kräftige Daumenmuskulatur :rofl::rofl:

Der Slider geht nach meinem Empfinden tatsächlich relativ schwer zu betätigen; es gehört zu Beginn schon etwas Überwindung dazu, so fest auf das Display zu drücken.
 

Kungare

Mi Fan
Finde das Ding schaut voll gut aus, maaaannnnnn mein Mi6 ist schon fast ein Jahr alt - hoffentlich geht das bald kaputt :D
VG

Machs wie ich das wahrscheinlich machen werde...
Mein Mi6 bekommt meine Frau statt ihrem Mi5 und ich gönn mir das Mi Mix3 ;-)
Win Win Situation nennt man das :Dance:

Mich hat ja allein schon das Geräusch vom Slider wenn einrastet...

Wir gut funktioniert eigentlich der Faceunlock? Vergleichbar gut wie beim Iphone oder eher zu vergessen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich werde mal noch einen allgemeinen "Erste Eindrücke"-Thread starten, worin ich solche Themen dann auch ansprechen werde. Aber vorab schon mal: Das Faceunlock geht echt schnell und zuverlässig :T
 

DaSoul

Mi Profi
Reibt das Case dann nicht immer am Gerät? Also auf kurz oder lang hat man Mikrokratzer am Gerät oder ist das Case von innen "gepolstert"?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich denke, das Case reibt an der schwarzen Seite des Sliders; ob das ungepolsterte Original-Case dadurch Mikrokratzer verursacht, kann ich dir (noch?) nicht sagen .
 

maat

Mi Profi
Verbirgt sich hinter dem Slider wirklich nur die Kamera?
D.h. Annäherungssensor und Helligkeitssensor funktionieren auch eingefahren?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wie auf diesem Bild (LINK - Posting 3) gut zu sehen, verbirgt sich noch mehr hinter dem Slider, aber bis auf die Frontkamera funktionieren die hinter dem Slider liegenden Elemente auch bei geschlossenem Slider:

- Ich kann mit geschlossenem Slider telefonieren (Lautsprechermuschel aktiv)
- Das Display wird beim Telefonat (am Ohr) abgedunkelt (Näherungssensor aktiv)

Noch Fragen? Dann gerne her damit :W
 
Oben Unten