• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Ordner Gross/kleinschreibung?

Ists jemand von euch schon mal aufgefallen, dass nicht alle Apps bzw. das Betriebssystem die Ordner bei Bildern gleich behandeln? Einzelne Apps sehen z.b. Pictures und pictures als 2 unterschiedliche Ordner an. Andere Apps sehen das als 1 Ordner an. Ist jetzt nachdem ich das neue Mi8 habe mühsam weil teilweise nur ca. die Hälfte aller Bilder in diversen Ordnern von Mi Mover übertragen wurde. Tausende von Fotos sind jetzt auf dem alten Mi5 geblieben. Das Problem ist unabhängig von der ROM, weil das war schon seit langem so egal ob .eu, cpmiui, global stable, Android 6, 7 oder 8 und Windows 10 ist das weitgehend egal. Bei google finde ich nur hinweise die nichts mit dem Problem zu tun haben.

Könnte ich das Problem lösen in dem ich die Ordner umbenenne? oder sonst irgendwie einen Vorschlag wie ich das Problem beheben kann, denn auf Dauer nervt das. Suchst ein Bild aber es ist im anderen Ordner.
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du alles in einem Ordner haben möchte, dann würd ich in den Dateimanager gehen, Order suchen wo die Bilder falsch drinnen sind, eines auswählen, dann rechts oben Alles auswählen und dann verschieben in den richtigen Ordner

Danach kannst die leeren falschen Ordner löschen, aber guck zur vorsicht noch rein ob auch alle Fotos verschoben sind
Nicht das du dir da was löscht
 
Danke, schon mal etwas näher am ganzen. Auf dem Mi5 existieren 2 Ordner aber ich sehe auf dem Handy und via Windows nur einen 1, kann also nichts wirklich ändern. Auf dem Mi8 habe ich jetzt je nach Art und Weise ich nachschaue 2 Ordner, in der Galerie sind sie zusammengenommen, im Dateimanager sieht es anders aus, dort habe ich zb einen Ordner Wallpaper und wallpaper. Immerhin funktioniert das verschieben gut auf dem Handy selber.
 

Alex

Circle of Friends
Geh mal rechts oben auf die 3 Punkte und lass dir versteckte Ordner anzeigen, vielleicht tauchen die dann auf
 
So habs versucht mit kopieren, windows fragte artig bei jedem bild welches vorhanden war, ob es in den Ordner auf den handy kopiert werden darf, auf dem handy angekommen ist nichts.
Das verschieben innerhalb des handys von Dateien vom "ordner" zum "Ordner" geht, das vom "Ordner" zum "ordner" nicht.

Das mit den versteckten Ordner macht keinen unterschied. Ich kann die Ordner auch nicht umbenennen (wird durchgeführt aber nicht umgesetzt), löschen und schon gar nicht mehr auswählen denn sobald sie leer sind, verschwinden sie.

Nachdem ich jetzt in einer App angeschaut habe welche Ordner betroffen sind, könnte ich die Wände rauf. Von 1 Ordner existieren nun 3 Versionen. 2x klein geschrieben, 1x gross. Suche ich nach Inhalten mit dem Namen des Ordners auf dem Handy findet es 1 Ordner mit dem betreffenden namen, denn ich dachte, der Ordner sei irrtümlich woanders hin kopiert worden, aber nein alle 3 Ordner haben unterschiedliche Inhalte.
 
Oben Unten