• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max 3 Bank app funktioniert... und mal nicht

achimm27

Rikscha Fahrer
Hab immer noch Probleme mit der app " Deutsche Bank Spanien " mal geht die app und mal nicht. Hat jemand ne Idee? Die Bank sagt das liegt an xiaomi.. Hab das MiMax 3.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-09-19-37-54-872_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-12-09-19-37-54-872_com.miui.bugreport.png
    269,9 KB · Aufrufe: 6

Pirata

Mi Fan
Das liegt sicher an deutschen Bank App nur, die müssen doch sparen, deshalb laufen die Server nur alle 6Stunden für 30 min.......:g:dw
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Hallo , ich hatte mir das MiMax 3 gekauft weil ich unter anderem mit dem / meinem MiMax 2 die Bank apps der deutschen Bank Spanien und der DKB Berlin nicht nutzen /öffnen kann/konnte. Die app "Mi Banko db " - deutsche Bank Spanien ging ein paar Tage , geht aber seit 3 Tagen nicht mehr . Die app der DKB Berlin ...TAN2go ging zuerst mal auf , ich konnte sie aber nicht testen da mir ein Identifizierungscode der Bank fehlte . Diesen Code habe ich jetzt aber die app ( TAN2go ) öffnet jetzt auch nicht mehr .
Die Auskunft der Xiamo Leute ( spanien ) war für mich nicht verwendbar . ( also eher nicht hilfreich )
Ich hatte ja gekauft über Ebay , sodass ich das MiMax 3 zurückgebenkönnen müsste . Aber das große Display ( 7 '' ) ist halt ideal für mich . Mein englisch ist leider zu dürftig so daß mir eine Hilfe aus einem englisch-sprachigen von Xiamo nicht weiterhelfen könnte / würde . Danke micha
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    223,2 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    223,2 KB · Aufrufe: 7

mi6

MiTu
Hallo,

damit die DKB "TAN2go" sich registrieren lässt musst du einen anderen Brwoser installieren - hatte meine Freundin auch.

Ich hatte das Problem nicht da ich sowieso gleich Firefox installiert hatte.

Bei ihr konnte man den Link der Registrierungs-SMS nicht mit der "TAN2go" App öffnen, weil der MIUI-Browser den Link gleich ohne Auswahlmöglichkeit im Internet öffnete.

Nach der Installation von Firefox und als Standartbrowser eingestellt, wusste MIUI nicht mehr was mit dem Link in der SMS zu tun ist und bot als Auswahl zum öffnen "TAN2go" und "Firefox" an.

........meine Freundin hatte drei seehhr lange Gespräche mit der DKB-Hotline, die haben es aber nicht hinbekommen und sagten sie hätten öfter Probleme mit Xiaomi :lol:

Sie sind das Problem einfach falsch angegangen und suchten den Fehler warum man "TAN2go" nicht auswählen kann zum Öffnen des Links.

............dabei ist das Problem "warum macht MIUI den Link im Browser auf" - na weil das System sehr schlau ist und weiß was man mit "https://......" zu tun hat!

Hat echt ein paar Minuten gedauert, bis mir ein Licht auf ging "wie bringe ich MIUI dazu, das es nicht mehr weis was mit diesem Link zu tun ist?"


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

achimm27

Rikscha Fahrer
Vielen Dank... Ich hab auch Firefox installiert und als Standardbrowser angeklickt. Natürlich kann ich auch darin meine Deutsche Bank Spanien und die DKB Berlin mit meinen Eingabedaten aufrufen. Aber beide genannten app's funktionieren trotzdem nicht .Vielleicht habe ich aber Diesen Hinweis falsch verstanden. Ich wollte gerne beide app's funktionsfähig haben weil ich dann nur mit dem Finger-Sensor ohne weitere Einlog-Daten alle Bankdaten sehen sollte und wohl auch Bankgeschäfte erledigen können sollte. Zumindest würde das so bei/mit Samsung funktionieren.
 

mi6

MiTu
Hallo,

also du kannst im Onlinebanking unter Service->Meine TAN-Verfahren->TAN2go-Verfahren verwalten
.......deine bisherigen Geräte löschen.

Dann lässt du dir per SMS einen neuen Registrierungslink zusenden.

.......die SMS, die du dann bekommst enthält einen Link, den antippen und "Durchsuchen" antippen - dann bekommst du eine Auswahl zum Öffnen angezeigt.

Den Link musst du mit der TAN2go-App öffnen - das ist ganz wichtig, hab ich erst auch nicht gecheckt!!

....und schwub geht das Ding auch.

Jetzt kann es bei dir vielleicht noch sein das dein Aufenthalt im Ausland vielleicht noch Probleme bereitet - das kann ich aber momentan nicht beurteilen - würd ich mal Mi-Cheffe fragen, der weis das bestimmt!

.......das Problem lässt vielleicht mit ner VPN-Verbindung nach "good old Germany" lösen??

Probier mal aus - das bekommen wir schon hin......irgendwie!

VG
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Erst mal vielen Dank füt dir Antwort . Den Code wollte DKB nicht per Email schicken aber habe ihn seit gestern per Post.(Bild 1).Auf dem MiMax 3 habe ich die app TAN2go ( Bild 2).Wenn ich die app anklicke kommt Bild 3. ( TAN2go wurde beendet).Wenn ich auf melden klicke kommt ( Bild 4 und 5 )
Ich hab / weiß nicht was VPN-Verbindung nach good old germany ist ????
Ich komme auch mit telefonischer Info kaum klar weil ich mir nicht alles merken kann ( 71 ) . Und ich kann kaum länger telefonieren - dann ist meine Karte leer . Skype ( schmaedicke1) oder Whats app geht besser .
Witzig ist daß ich die ähnliche app " Mi Banco.es " zwei Tage nutzen konnte ...die aber jetzt auch nicht mehr geht .
Ich muss mein MiMax 3 jetzt über 4 Zahlen oder den aktivierten Finger-Abdruck-Scanner entsperren .
Ich danke erstmal und hoffe Du/Ihr habt mit dieses Angaben eine Idee für mich.
 

Anhänge

  • WIN_20181211_21_48_31_Pro.jpg
    WIN_20181211_21_48_31_Pro.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 14
  • WIN_20181211_21_48_59_Pro.jpg
    WIN_20181211_21_48_59_Pro.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 13
  • WIN_20181211_21_49_57_Pro.jpg
    WIN_20181211_21_49_57_Pro.jpg
    184 KB · Aufrufe: 13
  • WIN_20181211_21_50_40_Pro.jpg
    WIN_20181211_21_50_40_Pro.jpg
    172 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2018-11-22-07-48-51-338_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-11-22-07-48-51-338_com.miui.bugreport.png
    225,3 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-11-22-07-49-01-915_com.miui.bugreport.png
    223,2 KB · Aufrufe: 11

mi6

MiTu
Hallo,

also wenn die TAN2go-App garnicht mehr öffnet - solltest du sie mal deinstallieren und neu installieren.
.......schau dann auch das sie in den Einstellungen auch Datenzugriff hat.

Hast ne extra Firewall?

Die App geht zwar mit Bootloader "unlocked" aber mit gerootetem Gerät geht sie nicht.

Den Code den du bekommen hast - war der für die TAN2go-App oder für's Internetbanking?
.......wenn man es nämlich zu oft versucht, wird dein Onlineaccount gesperrt.

Die SMS mit dem Link zur Geräteregistrierung kannst du dir selbst schicken vom Onlinebanking heraus.

VG
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Hallo... man hat mir aus anderer Quelle glaubwürdig erklärt das läge an dem System.. Romm.. Auf meinem Xiaomi wäre wahrscheinlich die Version für Europa installiert. Da wären manche Detailles gesperrt. Ich müsste die Internationale Version aufspielen. Damit sollten meine Bank-apps einwandtfrei laufen. ich fühle mich aber zu dumm / unfähig das richtig zu machen. Auch weil ich in Spanien wohne und bei solchen Aktionen die Sprache ungewollt öfter in spanisch oder englisch wechselt und ich dann eher nicht weiter weiß. Gibt es irgendwie eine Hilfe wie ich das erfolgversprechend fertig bekommen könnte...??? Danke... micha
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gibt keine Version für Europa, Du hast eine MIUI Global Stable drauf, das ist die einzige internationale (Stable) Version die es gibt.

Servus

Robert
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Danke....Schade... Schade. Dann bin ich wohl leider der Problemlösung mit den nicht funktionierenden Bank-apps keinen Schritt näher.
 

Pirata

Mi Fan
Also, ich habe auch die Global, und alle Bank Apps funktionieren tadellos.
Sind insgesamt 4 Banking Apps, auch Google Pay völlig problemlos.
Deshalb vermute ich einfach, dass es an den Banking Apps liegt und nicht am Mi Max....
Wenn das so ist, kannst du eigentlich nur drauf hoffen, das Deine Banking Apps mal Updates bekommen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte mal die tan2go probiert. Beim ersten Versuch abgestürzt und verweis auf die Hilfeseite der DKB: Hinweis zur DKB-TAN2go-App | DKB AG

Da ich ne Custom-Rom und Root drauf habe, habe ich dann die app vor root versteckt und sie funktionierte dann problemlos, sodass ich hätte ein Passwort vergeben können und mein KOnto verbinden, wenn ich dies gewollt hätte.

Gehe davon aus, dass du kein root hast, aber ebentuell trifft ja ein Hinweis der Hilfeseite zu, sodass du an den individuellen EInstellungen der App über das Sicherheitscenter oder Batteriesaver probieren musst.

Eventuell könntest du auch mal testen, ob du die apps über das zu aktivierende Zweitprofil in deinem Handy zum Starten bekommst.

Viel Erfolg.
 

mi6

MiTu
Hallo,

......wir haben auch Global Stable & Global Developer - funktioniert bei beiden tadellos, nach Installation von Firefox.

@voth99 Das Problem ist nicht die App zu installieren und ein Passwort zu vergeben, sondern sie mit einem Link zu registrieren.

"TAN2go" wurde als sicherste Banking-App ausgezeichnet - das haben wir jetzt davon :lol: die ist so sicher nicht mal ich komm an mein Geld!

VG
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Halleluja....Alle Probleme gelöst . Vielen Dank für Euere Hilfe . Beide app`s funktionieren prima . Hab Antivirus...CM-Locker...CCleaner und Avira gelöscht /deaktiviert. Anscheinend kann ich mit TAN2go auch Überweisungen machen ohne irgendeine Nummer ein zu geben außer dem eigenen Kennwort . Finde ich gut....hoffentlich bleibt es so . micha
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Oha, da haben die "Optimierer" irgendwie dazwischengehauen.
Schön, dass es letztendlich geklappt hat :T
Wünsche weiterhin frohes Banking :D

Schönen Gruß
Marco
 
Oben Unten