• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

sub_opti

Ming Dynastie
Bei der Installation. Nach dem factory-reset :angry-banghead:
Und danach beim Test, einfach die Zip-Datei zu öffnen.
Das hat es schon eine Meldung gegeben: error in opening.
 

yeti

China Böller
Wenn ich die xiaomi.eu Weekly nutze, muss ich dann auch nen Fullwipe machen um die Revolution OS zu nutzen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja @yeti ...da xiaomi.eu auf Basis der China ROM ist und ROS seit dieser Version auf Basis der Global Beta ROM

@sub_opti ...mit welchen Browser lädst du runter? Es gab schon die Fälle, dass es daran lag.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Wenn der Download der ROM, egal von welcher Quelle, lange dauert, also mehr als 15-20 Minuten, waren die Zips bei mir nicht zu gebrauchen. (Direkt auf das Handy)
Gestern war ein hohes Download-Aufkommen.
Ich habe heute die ROM mit dem PC runter geladen und auf mein RN5P kopiert.
Die Installation ging ohne Probleme.

Zweitens. Ich habe ohne factory-reset, also kein wipe-Data, geflasht und es ist gelaufen. alles vorhanden. (Hatte vorher auch ROS schon drauf)
Nach einem weiteren Reboot (mach ich nach jedem neuen Flashen), bietet das Gerät mir eine Wiederherstellung aus der Cloud an. (In meinem Fall Google)
Die Wiederherstellung ist nach weniger als einer Minute durch. Keine Ahnung, was das jetzt war.

Eben festgestellt, dass mein Gesicht für Faceunlock weg war, ist aber schon wieder eingerichtet.
Die Kamera hat kein AI mehr, dafür ist Google.lens integriert.

Screenshot_2019-01-16-09-36-26-269_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Circle of Friends
Oh man, ich bin dann in der Arbeit, schnell flashen ohne Full Wipe wär ja drin aber wenns dann nicht läuft:angry-banghead:
Ich muss mich bis morgen gedulden, es ist aber schwer:angry:
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Alex ich mach grundsätzlich vorher eine Sicherung mit TWRP (ohne Bildschirmsperre, es sei, man weiß sich sonst zu helfen), dann bin ich wie gestern innerhalb 10 Minuten wieder zurück. Sicherung einspielen, die alte Rom noch einmal drüber flashen (weil manchmal das WLAN nicht hielt).
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei einigen Apps mussten die Berechtigungen neu gegeben werden.
Alle WA Chats noch da, kein neues verifizieren.
Für den Google-Assistenten einmal in Google die Daten löschen und neu starten.

Läuft flüssig, aber große Unterschiede zur vorherigen Version sind für mich nicht feststellbar. (vielleicht mehr innere Werte :T)
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Alex, es ist nicht so gravierend Neues, dass man sich ein Bein ausreißen muss. Lass dir Zeit, du verpasst nicht viel. :g

Aber ich kann auch nicht die Finger ruhig halten.
 

Virus

Circle of friends
Rom läuft auf meinem Mi5. Es vielen viele der Features die die Ros Rom ausmachen aber die sollen ja nach und nach wieder kommen. Eins vorweg: Sicherung auf USB Stick geht nicht weil man die nicht wieder einspielen kann da die Funktion (noch?) nicht implementiert ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jemand schon auf dem Mi8 drauf? Bzw lohnt es sich schon vom Gefühl her? Hab es heute nicht geschafft. Eventuell will am Wochenende in der Nachtschicht, wenn es zeitlich passt.
 
Oben Unten