• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Smartphone Restore aus Gdrive

sub_opti

Ming Dynastie
Ich sichere automatisch Apps, Einstellungen usw über Google in Gdrive. Geht auf allen Androiden.
Wenn ich nach einem factory-reset das Phone neu aufsetze, wird mir ein Restore aus der Cloud abgeboten. Klappt soweit ganz gut. Auch von Android zu MIUI und anders herum. Ohne System-Apps.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Restore aus der Gdrive komplett oder teilweise manuell zu starten.

Das lokale Backup vom MIUI sichert einiges nicht mit (nur 99 von 136 Apps) und Sicherung in der MI Cloud habe ich noch nicht gemacht. Geht sicher auch nur mit MIUI + Mi-Konto und sicher nicht auf reinem Android. Kann auf dem Samsung-Tab auch kein Mi-Konto einrichten.
 

maat

Mi Profi
Das würde mich auch interessieren.

Früher konnte man in der Playstore App die automatische Wiederherstellung ausschalten, dann sein neues Handy in Betrieb nehmen oder whatever.
Danach ist man in die Playstore App gegangen und konnte in der Liste der eigenen Apps dann einzeln Apps wieder installieren.
Ich habe mir das gestern mal angeschaut, diese Funktionen finde ich beim bestem Willen nicht mehr, allerdings ist die extreme Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten sowie den Orten dieser Einstellungsmöglichkeiten absolut unübersichtlich.

Möglicherweise funktioniert folgendes:
Wenn man hier
wird mir ein Restore aus der Cloud abgeboten. .
den Restore verneint ist man möglicherweise danach in der Lage einzelne Apps aus der Liste der eigenen Apps im Playstore zu installieren.

Ich bin ebenfalls an einer Lösung interessiert.
 

sub_opti

Ming Dynastie
In dieser Liste sind dann alle jemals installierten Apps. Daraus auszusuchen ist müßig. Außerdem ohne Daten und Einstellungen.

In Gdrive sind alle aktuellen Sicherungen und Apps zu sehen, aber nicht zur Installation auszuwählen.
Da wäre anzusetzen. Es gibt aber, soweit ich weiß, nur Apps von Google, die auf Gdrive zugreifen, außer ein Backup von WA.
 
Oben Unten