• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Vibration bei Maileingang

leo11

Reisbauer
Hallo zusammen,
wir haben jetzt ein Mi 8 das unser Note 4 ersetzen soll. Bin gerade beim Einrichten und krieg die Vibration für den Maileingang nicht hin. Zuerst habe ich die neueste MIUI APP APK installiert. Hier ging der automatische Abruf nur gelegentlich, die LED hat nicht geblinkt und keine Vibration. Diese habe ich jetzt durch die Web.de APP ersetzt. Automatischer Abruf klappt, LED blinkt auch, aber Vibration gleich null. Whats-APP, Telegram konnte ich noch nicht probieren, da die Nano-SIM noch nicht hier ist. Die Kalender-APP funktioniert auch bis auf Vibration. In den Einstellungen des Mi 8 und der Apps habe ich alles freigegeben.
Vibration geht grundsätzlich, beim Wecker funktioniert sie.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße und noch einen schönen Sonntag
 

leo11

Reisbauer
Danke für den Tipp yeti. In der App habe ich geschaut, gibt hier allerdings keine "Benachrichtigungseinstellung" :confusion-scratchheadblue:
Werde das Gerät ggf. nochmals zurücksetzen, vielleicht klappt's dann.
 

yeti

China Böller
Doch, in der web.de Mail App gibt es diese Einstellung. Oben links auf die drei Striche, dann auf das Zahnrad, dann die Mailadresse anklicken. Dann unter Benachrichtigungseinstellungen, Benachrichtigungen.
 

leo11

Reisbauer
Außer "Nicht stören" kann ich da nichts weiter verändern.
Telefon ist zurückgesetzt und neu eingerichtet. Nur im Lautlosmodus vibriert es bei Maileingang, im normalen Modus kommt nur der Ton und die LED leuchtet, keine Vibration. Whatsapp und Telegram vibrieren immer.
Ich werde mal nach einem alternativen Mailprogramm schauen und das probieren. Mal sehen...
Screenshot_2019-01-23-17-19-16-098_de.web.mobile.android.mail[1].jpgScreenshot_2019-01-23-17-20-12-837_com.android.settings[1].jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Leo :W

Welche Rom hast du derzeit installiert?
Versuche es auch mal mit dem Standard-Theme; ich meine, deine Screenshots deuten auf ein anderes Theme hin. Ist einen Versuch wert :T

Viel Erfolg!
Marco
 

leo11

Reisbauer
Hallo,

habe die Global Stable drauf und ein anderes Theme. Habe vorhin das Standard-Theme wieder aktiviert, vibriert aber weiterhin nicht.
Jetzt habe ich eine andere Mail-App runtergeladen und hier funktioniert Vibration :)
Verstehen muss ich das ganze nicht, aber eine Lösung ist jetzt für's erste gefunden...

Vielen Dank für die Tipps und Grüße ins Forum!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Immerhin ... Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal Lust, das Ganze aufzugreifen und nochmals anzugehen.

Schöne Grüße!
 

leo11

Reisbauer
Selbst die Neuinstallation der Web.de-App hat nichts gebracht. Das Mi8 und die App mögen sich wohl nicht... ;)
 
Oben Unten