• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Beste Netzabdeckung gewünscht / Dual SIM

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mir ist es heute tatsächlich passiert, dass ich kein Vodafone Netz hatte aber O2 verfügbar war. Bisher hab ich nur eine Karte im Phone, bin aber am überlegen, ob ich mir noch einen zweiten Anbieter zulege. Wie handhabt ihr das eigentlich? Seid ihr teilweise auch mit zwei Karten unterwegs und welcher Mix ist empfehlenswert? Im Moment habe ich den 6,99 Euro Vodafone Tarif von Web.de mit 1 GB und 300 Einheiten (SMS und Minuten) in alle Netze. Sollte ich noch O2 oder besser Telekom dazu nehmen?
 

Nisbo

Reisbauer
Wenn Du nur in der Stadt unterwegs bist dann O2 :D :D :D
ansonsten wurde ich zur Telekom raten

Ich selbst nutze Vodafone CallYa, nennt sich jetzt glaube ich "CallYa Smartphone Special", 2GB für 9,99
und dann von Telekom "MagentaMobil Start S plus" 300 MB für 4,95 EUR als Backup Karte
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich habe auch eine Vodafone Karte von web.de mit 3 GB und dazu eine Telekom Datenkarte mit 4 GB von Mobilcom Debitel !
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Vodafone muss ich definitiv mit dabei haben, weil auf Arbeit nur Vodafone verfügbar ist. Zumindest im Gebäude. Unsere ganzen mobilen Geräte laufen darüber und überall sind da Verstärker. Andere Netze sind nicht mal manuell zu bekommen. Bin am überlegen, den WinSim mit allnet und 3 GB LTE zu 7,99 Euro dazu zu nehmen. Hab nur nicht viel gutes über O2 gehört :roll:
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
also...
ich hab vodafone als erst karte, ist meine haupt (Prepaid).
als zweite habe ich eine netzclub karte (prepaid), mit 200MB superschnell im monat kostenlos darüber halt normal langsam

beide karten kann ich aufladen, nur auf der vodafone habe ich guthaben drauf.
das kostenlose internet reicht allemal für whatsapp und mails, was über 200 MB geht, ist halt langsam, aber es kommt alles nach 20 sec. an :)
außerdem, wer braucht schon mehr??????
es gibt überall kostenlos wifi, egal ob im laden, behörden oder straba....man bekommt es förmlich nach geschmissen :)

im prinzip bräuchte ich keine netzclub daten karte, ist halt nur für gewisse wifi freie bereiche zum überbrücken, wobei, es muß nicht super duper schnell sein, ein langsames netz reicht allemal . :)

vg
 

Tetzi

Ming Dynastie
Bin mit d2 sowie d1 unterwegs, d2 hat den besten Empfang zum telefonieren bei mir in der Region und d1 die beste netzabdekung für internet. In fragen internet hat d1 in der netzabdeckung deutschlandweit die nase vorn dürfte bei uns aber auch nicht schwer sein.

D1 hab ich die debitel karte drin und d2 von web. De

Es gibt auch einen tarif für 11,99 von otelo mit lte im d2 Netz (4gb) und allnet flat
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich hatte vorher tschibo, war sehr zufrieden damit, hab mich nur getrennt weil ich keine nano sim hatte (wechsel kostet 10.-).
da bin ich geizig :)
 

maat

Mi Profi
Ich habe DualSim mit O2 und Vodafone.
Vodafone ist durchgängig OK, auch unterwegs auf Autobahnen, was mir sehr wichtig ist.
O2 ist vorzugsweise in Ballungsräumen zu empfehlen, dort geht aber auch schnell Mal nix mehr - wenn die Zelle an ihre Grenzen kommt weil O2 wahrscheinlich nur wenig Bandbreite gebucht hat. Auch die Sprachqualität ist bei der Vodafone besser als bei der O2.
Ich werde O2 bei Vertragsende verlassen und mir eine Telekom holen.
Was halt bei O2 unschlagbar ist für Poweruser: ich hab 15GB im Monat für 29,90 (glaube, weiß Grad nicht, kann auch weniger, hat man mir damals hinterher geschmissen). Ab und an kratze ich auch an der 10GB Marke.
Ich nutze auch lieber das mobile Netz als WLAN, außer Zuhause. Ist mir einfach zu stressig mich in jedes offene WLAN einzubuchen, die meisten erfordern ja Interaktion.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe eine deutsche (Telekom) und eine österreichische (Telering) drin. o:g hat den Vorteil dass wenn kein Netz mit Telekom, was aber eher nie vorkommt, ich umschalte auf die österreichische. Dank Roaming kann ich mich dann in jedes!! verfügbare Netz einloggen...o:g

Umgekehrt mache ich es übrigens ebenso...:T
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich brauche eigentlich nur ca. 2 GB zusätzlich. Das eine GB von Vodafone kommt teilweise an die Grenze, kommt aber sehr selten vor. Poweruser bin ich eher nicht. Bin zu 85% in der Stadt und hslt ab und zu mal ländlich unterwegs. Telefonieren komm ich auf ca. 100 Minuten im Monat. Und das ist schon viel. Meistens weniger.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn du o2 testen willst gibt es ja auch monatlich kündbare Tarife, wenn es den zweck erfüllt bekommt man viel für wenig geld. Ist halt der Vorteil von o2
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich tendiere, wie gesagt, zu WinSim. Monatlich kündbar und zu einem guten Kurs. Muss dann nur schauen, wie das mir Dual SIM funktioniert. Hab mich da immer etwas gesträubt, weil wegen eventuellen Umständlichkeiten beim switchen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wäre schön, aber mit zwei Kindern bei meiner Exfrau, zwei hier im Haushalt, einer Tochter mit Enkel in eigenem Haushalt inkl Eltern, die auf die 80 zugehen möchte ich gern erreichbar sein. Schon bei der Schule sind ja die Nummern hinterlegt für einen Notfall. Und der kam ab und zu schon vor.
 
Oben Unten