• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 ständige Trennung vom Wlan

KSCfan76

Reisbauer
Hallo,
Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein Mi 9 trennt sich ziemlich genau alle 5-7 Minuten für ein paar Sekunden vom Wlan, verbindet sich dann aber wieder automatisch. Vorallem bei Online Spielen ist das aber ein No Go. Ich habe schon versucht das Handy nur über 5 oder 2,4 Ghz Wlan laufen zu lassen, aber ohne Erfolg
Ich bin bei der Telekom und alle anderen technischen Geräte laufen einwandfrei und ohne Abbrüche, deswegen meine Frage: Könnte das Wlan Modul des Handys kaputt sein? Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Danke im voraus.
 

Mobel

Circle of Friends
Hatte damals mal ein ähnliches Problem. Falls du Bluetooth aktiviert hast , schalte es mal aus und probiere ob der Fehler immer noch da ist.
 

KSCfan76

Reisbauer
Danke für die Antwort, aber Bluetooth hatte ich schon immer ausgeschaltet.
Im jetzigen Zustand ist das Handy für mich leider unbrauchbar. Bin ziemlich ratlos, was ich noch probieren könnte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du zufällig mobile Daten an oder diesen Schalter von mobile Daten immer aktiv auf on?
Wäre unter Entwickleroptionen zu finden, falls du da schon Mal warst.
 

KSCfan76

Reisbauer
Ich habe bereits die mobilen Daten ausgestellt und auch das ''intelligente'' umschalten auf mobile Daten ausgeschaltet. Daran liegt es leider auch nicht
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Ist das plötzlich aufgetreten und hat vorher funktioniert?
In letzter Zeit eine App installiert, die auf das WLAN zugreifen kann?

Eventuell Mal den Kanal des WLAN am Router ändern.
 

KSCfan76

Reisbauer
Ich habe bereits versucht, 2,4 und 5 GHz Wlan einzelnd zu benutzen, jedoch ohne Erfolg.
Ich war bisher nur in meinem eigenen Wlan registriert, über andere kann ich nicht berichten. Aber kein anderes Gerät, dass mit meinem Wlan verbunden ist, hatte je Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
 

drei

Gast
Wie sehen denn in deinem Phone die 'Weitere Einstellungen' im WLAN-Menü aus - was ist dort alles so deaktiviert bzw. aktiviert (Screenshot)?
 

KSCfan76

Reisbauer
Den Verkehrsmodus hatte ich schon aktiviert, ohne Erfolg. Den WLAN Assistenten möchte ich nicht aktivieren, da ich Zuhause nur auf WLAN und nicht auf die mobilen Daten zugreifen möchte.
 

drei

Gast
Den WLAN Assistenten möchte ich nicht aktivieren, da ich Zuhause nur auf WLAN und nicht auf die mobilen Daten zugreifen möchte.

Wenn du zu Hause im WLAN bist, dann schaltet das Phone eigentlich nicht einfach mal so auf mobile Daten um - es sei denn, dein WLAN-Empfang ist absolut besch....eiden!

Hast du, was bereits auch schon empfohlen wurde, mal im Router auf einen anderen WLAN-Kanal umgestellt?
-> Bremsen lösen: So optimieren Sie Ihr WLAN-Tempo

Hast du bei dir zu Hause einen WLAN-Repeater geschaltet?
 

KSCfan76

Reisbauer
Nein, ich habe keinen WLAN Repeater geschaltet.
Ein anderer WLAN Kanal bringt nichts, da ich in einem großen Wohnhaus wohne. Es gibt ja nur bei diesem Smartphone Verbindungsprobleme, alle anderen Geräte laufen wie geschmiert.
 
Oben Unten