• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [Gelöst] Hängt im Fastboot Modus

audain

Reisbauer
Hallo Leute, ich bedanke mich.
Habe es nun endlich geschafft. Will hier mal kurz den Lösungsweg beschreiben, auch für die, die nicht so firm sind. Hatten sich mehrere Fehler bei mir eingeschlichen. Als erstes muss das original Datenkabel genommen werden (brauchte ich beim mi mix 2 nicht). Dann das Framework 3.5 von Microsoft installieren, damit lassen sich im MiFlash20181115 die Treiber installieren. Dann diese Fastboot Rom ziehen: [ROM][Stable] MIUI 10 Global Aber Vorsicht die Datei-Endung stimmt nicht. Das t in .tgz fehlte!!! Einfach ändern und in einen beliebigen Ordner entpacken! Diesen Ordner im MiFlash angeben, refresh, unten "clean all" wählen und dann Flash. Läuft ungefähr 15 min.
Aber jetzt warte ich auf eine offizielle Recovery und versuch es es später nochmal. Den Havoc OS ist mein Ziel. Zumindest ist es kein Briefbeschwerer geworden.

Vielleicht kann einer von Euch meinen Tread auf gelöst setzen? Habe das erste mal in einem Forum um Hilfe gebeten. Kenn mich da nicht so aus. Danke!!!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Super. Den Weg hab ich so ähnlich (ohne Framework und miflash Tool) ebenfalls gemacht, wollte aber ja auf die xiaomi.eu. Da ich aber nur einen Schuss in TWRP frei hatte, hab ich nach der Installation der Global den Spaß nochmal von vorne gemacht und bin dann direkt auf die xiaomi.eu
Freut mich dennoch, dass dein Pro wieder läuft :T
 

audain

Reisbauer
@borrusemd
Danke du hast doch völlig Recht. Wie hast du im TWRP die neue Rom installiert? Erst gelöscht und dann ja keinen Neustart ins Recovery oder? (So fing bei mir ja der Schlammassel an) Danach die Zip der neuen Rom installieren oder?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Wenns n Loop gibt, egal in welcher Form, am besten:
Per fastboot die twrp.img flashen und booten und aus der TWRP dann die Rom zip flashen. Vorher Cache, Dalvik, System, Data löschen.
 

Kungare

Mi Fan
Alter Schwede.... Jetzt weiß ich wieder warum mir so die Flausn ging vor dem Wechsel auf die Xiaomi.EU...
Nach einem richtig geilen Brick mit nur mehr Fastboot und keinem Image mehr drauf...
Konnte nur mehr in den Fast Boot, wenn ich normal gestartet hab, hat sich das Handy einfach ausgeschalten...
Jetzt werk ich seit 19:00 herum, weil ADB und die SDK Tools hatte ich natürlich nicht installiert...
Seit 5min läuft nun nach diversen Angstschweißperlen die Xiaomi.EU 9.8.29.
Die Installation der Miui11 - xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_V11.0.3.0.PFJCNXM_v11-9 hat er mir allerdings mit Fehlercode 7 verweigert.
Wenn ich auf die wechseln will, muss ich dann speziell was beachten?
 

Kungare

Mi Fan
hmm scheint so, dass das ne falsche ROm ist...
Sieht man eigentlich eh schon im Namen :angry-banghead:
Dürfte noch kein MiUi 11 für das Pro geben...
 

Kungare

Mi Fan
Aktuell dürfte sich das TWRP wieder verfüchtigt haben.
Nach dem update auf die 9.9.3 kann ich nicht mehr ins TWRP booten. Scheint nicht mehr vorhanden.
Bzw. wenn ich die übliche Tastenkombi für Recovery mache, komme ich genau nirgends mehr hin...
hmmmm...
 

Kungare

Mi Fan
Ich war beim Mi6 auch immer auf den Weeklys, das würd ich auch jetzt so halten.
Muss keine Stable sein.
Aber wie gesagt.. jetzt in der Arbeit geht eh nix mehr, weil kein TWRP, bzw. gar kein Recovery mehr vorhanden :-(
Keine Ahnung warum sich das verabschiedet hat.
 
Oben Unten