• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Superleichtgewicht

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Für Liebhaber sehr leichter Smartphones, ein Tipp aus Berlin. Deutsche Entwicklung. 6" mit schmalen Kinn und Stirn. 125g leicht, 6,5 mm dünn. Leider ist der Prozessor nur Mittelklasse. Akso Nichts für Gamer. Die erste Auslieferung ist im Juni 2020 geplant. Daher auch noch keine Infos zur Kameraqualität. Auf jeden Fall aber für Freunde des Außergewöhnlichen Mal einen Blick darauf Wert. www.carbonmobile.com
@ Chef Robert, hoffe das ist OK, hier mal so Etwas zu Posten. Ist ein sehr innovatives Teil. Leider nicht von unserem Vorzugslieferanten
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Daran wird es scheitern zu dem Preis von 799 Euro 8)

Leicht hin oder her, warum machen alle immer wieder den Fehler, extrem hoher Preis, mittelklassigen Prozessor. :angry-banghead:
 

Anhänge

  • 6. April 2020 222138 MESZ.jpg
    6. April 2020 222138 MESZ.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 2

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die MediaTek Prozessoren sind nicht schlecht. Ich kann mich noch gut an das RN4 meiner Frau erinnern, das lief Top. Oder auch viele andere Redmi Gerät. Aber halt nicht in der Preisklasse :B:B

Da erwarten die Kunden einfach die Beste Hardware.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Über den Preis müssen wir, glaube ich, nicht reden. Das Gerät wird scheitern mit den Komponenten zu diesem Preis. Klar, wird nicht in Asien gebaut und hier ist Arbeit nun mal teurer. Aber das ist ne glatte Fehlnummer.
 

maat

Mi Profi
Die Sache ist ja, gemessen an den zu erwartenden Stückzahlen, die in keinem Verhältnis zu den etablierten Marken stehen, ist der Preis wohl auch aus unternehmerischer Sicht ein sehr hohes Risiko. Ich glaube nicht, daß Carbon mit diesem Preis nennenswerten Gewinn macht, selbst wenn sie guten Absatz haben.
Ich finde es hoch interessant, daß ein Startup in das Mittelklasse Smartphone Geschäft einsteigt.
Das ist aus meiner Sicht schonmal strategisch ein sehr hohes Risiko.
 

Jens1066

MiTu
Ich denke mal, leicht und High End Prozessor passt nicht zusammen. Wegen dem höheren Stromverbrauch müsste man einen größeren Akku verbauen und der haut auf´s Gewicht. Ob nun Karbon oder Glasrücken wird im Verhältnis den Kohl nicht fett machen. Auch wenn ich mich schon wieder wiederhole, der Prozessor würde uns trotzdem sicher allen reichen.

Das Mi 9T Pro hat durch den fast fehlenden Rahmen beinahe die selben Abmessungen:
Höhe x Breite x Tiefe156,7 x 74,3 x 8,8 mm

Ja, es wiegt 66 gr. mehr und ist 2,5 mm dicker, hat aber vermutlich die bessere Kamera, ein größeres Display, 1000 mAh mehr Akkukapazität und kostet mit etwas Glück rund die Hälfte. Mich hat das Gewicht jedenfalls noch nicht gestört und ich habe es tagsüber immer in der Hosentasche.
 
Oben Unten