• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Pro Neu und bereits gerootet

Freakman17

Reisbauer
Hi,
Ist es normal, habe mein Redmi Pro bekommen. Original verpackt und es war bereits gerootet.
Problem ist das ich keine auf Sicherheit basierte Apps verwenden kann.
Bin ansonsten echt positiv überrascht und auch zufrieden.
Kann man das zurücksetzen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Entweder du versuchst es mit magisk und dem saftynetcheck, den root zu verstecken, sodass deine Banking Apps mitspielen oder aber per miflash ein sauberes System mit der passenden fastbootrom installieren mit Flash All. Dann sollte es auch kein root mehr geben.

Zu magisk und hide my root gibt es unter Software und Apps bereits einen thread.

Aber bevor du loslegen, kannst du ja hier nochmal eine Screenshot von "Über das Gerät" einstellen. So sehen wir, ob es eine originale Rom drauf hat und soweit alles passt, falls du das wissen willst.

Viel Spaß weiterhin.
 

Freakman17

Reisbauer
Hört sich ja schon Mal gut an.
Danke für die Info. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-21-16-30-03-088_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-21-16-30-03-088_com.android.settings.png
    149,9 KB · Aufrufe: 128

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie @voth99 schon sagt....es ist keine Originale Rom. Für das Redmi Pro gibt es nicht einmal eine Globale, sondern nur eine China ROM. http://en.miui.com/download-304.html Zumal auch die Originale China so heißen würde Version: V8.0.7.0.MHQCNDG. Es ist eine "eingedeutschte" ROM. Du kannst höchstens eine xiaomi.eu ROM flashen. Dann hast du eine saubere Custom ROM. Hast du TWRP drauf?
 

Freakman17

Reisbauer
Vorerst würd ich es mal lassen, das kann ich ja immer noch machen.
Zumindest weiss ich jetzt wo ich Hilfe bekomme.
Vielen Dank
 

Freakman17

Reisbauer
Thommy hat gesagt.:
Wie @voth99 schon sagt....es ist keine Originale Rom. Für das Redmi Pro gibt es nicht einmal eine Globale, sondern nur eine China ROM. http://en.miui.com/download-304.html Zumal auch die Originale China so heißen würde Version: V8.0.7.0.MHQCNDG. Es ist eine "eingedeutschte" ROM. Du kannst höchstens eine xiaomi.eu ROM flashen. Dann hast du eine saubere Custom ROM. Hast du TWRP drauf?

Hallo, kann ich mein Pro Updaten ohne das meine Daten verloren gehen ?
Ich habe seit ich es gekauft habe ( über ein Jahr ) noch nie eine Systemupdate Meldung erhalten, wenn ich nach Aktualisierungen nachsehe ist auch nichts vorhanden.
Anscheinend wird da auch nie etwas kommen.
Ich habe damals zur gleichen Zeit ein 4x gekauft, da habe ich bis heute die dritte Aktualisierung erhalten und ohne Datenverlust aufgespielt.
Warum kommt da nichts ?
Welche Möglichkeiten habe ich.
Ich kann bei den Einstellungen ganz nach unten gehen, Über das Telefon, ganz unten auf den Pfeil Systemaktualisieren drücken dann kommt MIUI 8.0.7.0 / Stabil
Keine Aktualisierungen verfügbar.

Vielen Dank für euere Hilfe
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Da kommt nichts weil du anscheinend immer noch deine Shoprom drauf hast, die musst du erstmal los werden, siehe oben….
Und ich glaube nicht, daß das ohne Datenverlust funktioniert.
 

Freakman17

Reisbauer
Hi,

nach langen habe ich nun die ShopRom weg.
Habe mir die MIUI 9 Original Rom geflasht, ohne Bootloader.
Hat super funktioniert, auch das zurückholen vom Backup alles perfect.
Alle Daten wie vorher wieder vorhanden, echt klasse.
Ist zwar jetzt alles auf Englisch trotzdem Top.
Bekam jetzt auch kurz danach ein Upgrade, was ich auch gleich gemacht habe.
Jetzt ist MIUI 10 8.8.31 / Beta drauf alles ohne Probleme.
Uns so einige wehwehchen sind auch geich verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten