• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Über Bluetooth im Auto telefonieren

KLesi15

Reisbauer
Hallo!
Nachdem mir beim letzten Mal so wirklich prima geholfen wurde, versuche ich es in meiner Ratlosigkeit noch einmal...
Mein Redmi Note 5 lässt sich ganz einfach über Bluetooth mit meiner Freisprechanlage (Renault "My Radiosat") verbinden, das Handy wird im Auto angezeigt und "My_Radiosat" wird in der Bluetooth-Liste auf dem Handy angezeigt.
Es ist kein Problem, meine Handy-Musik über das Auto abzuspielen. Soweit alles gut.
Wenn ich aber über Bluetooth telefonieren möchte (egal, ob ich selbst anrufe oder angerufen werde), dann bleibt alles stumm. Ich höre kein Klingeln und keinen Gesprächspartner. Beim Gegenüber klingelt es, wenn ich anrufe, aber er kann mich nicht hören. (Schalte ich auf dem Tastaturfeld unten links von "Bluetooth" auf "Lautsprecher", kann ich sofort telefonieren, aber eben nicht über die Freisprechanlage.)
In den Einstellungen für "My_Radiosat" auf der Bluetooth-Seite habe ich Telefon-Audio, Media-Audio und Kontaktfreigabe aktiviert. Das Symbol links von "Kontaktfreigabe" ist allerdings nur blassblau, im Gegensatz zu den anderen beiden Symbolen. Bei den Einstellungen direkt in den Kontakten kann ich nichts finden, das mir da irgendetwas nützen könnte. In den Einstellungen der Telefon-App steht bei "App Berechtigungen" "Keine Berechtigungen". Vielleicht liegt es daran? Tippe ich oben rechts in der Ecke auf die drei vertikal angeordneten Punkte, erscheinen "Alle Berechtigungen", die allerdings rein informativ zu sein scheinen. Ich finde keine Möglichkeit, da etwas zu ändern.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich wieder sehr freuen!
Kerstin
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-24-20-40-21-805_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-24-20-40-21-805_com.android.settings.png
    113,4 KB · Aufrufe: 12

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
bei meinem Renault kann man die Lautstärke ändern, wenn das Handy verbunden ist. das Ist der gleiche Regler wie für das Radio, aber wirkt sich auf die Freisprechanlage nur aus wenn ein Telefonat geführt wird. vielleicht hast du auf ganz leise gedreht bei dem Telefonat.
 

KLesi15

Reisbauer
Hallo Spasstom, die Idee ist gut und ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Leider liegt es nicht daran. (War gerade extra nochmal schnell zum Auto und habe alles ausprobiert.) Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Verbindung zur Freisprechanlage ganz ganz selten funktioniert, aber wenn überhaupt, dann nur wenn ich das Radio frisch eingeschaltet habe. Bei den nächsten Versuchen ist es dann wieder so wie ich vorhin beschrieben habe. Dann müsste beim Klingeln ja auch der Ton vom Radio leise werden, tut er aber nicht. Bei manchen Versuchen ist nicht einmal das Bluetooth Symbol im im Wahlfeld unten links zu sehen, obwohl die Verbindung korrekt angezeigt wird. Sehr merkwürdig! Schade, es wäre schön gewesen, wenn du Recht gehabt hättest. Trotzdem vielen lieben Dank!
 

KLesi15

Reisbauer
Ist es das, was du mit der Software meinst?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-25-19-09-50-625_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-25-19-09-50-625_com.android.settings.png
    170,6 KB · Aufrufe: 20

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, danke.
Bist auch schon auf Android 8.
Ich hatte mit dem 7er solche Probleme mit Bluetooth.

Vlt schaust du Mal unter Einstellungen - installierte Apps - Bluetooth ob dort was verstellt ist oder du löscht dort Mal die Daten und probierst nochmal.
 
Oben Unten