• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 3 "Übung" am Band -> Laufband? Übung?

doc_relax

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich nutze das Band gern ohne Smartphone, ich bin mir bewusst dass die Möglichkeiten somit begrenzt sind. Mit der neuesten Firmware kann man unter "Übungen" die Unterpunkte "Laufband" und "Übung" starten. Kann mir das jemand erklären? Wo liegt der Unterschied?

Viele Grüße
doc
 

Homerfan

Drohnen Master
Hab das zwar auch gesehen aber noch nie ausprobiert. :?
Das wäre aber auch mein Tipp. Einfach mal ausprobieren/testen. .... Und, ganz wichtig, dann hier darüber berichten :T
 

doc_relax

Reisbauer
So, war letztens laufen nur mit dem band und habe "Laufband" gestartet. Hat gut geklappt, die Zusammenfassung zeigt in der App u.a. km-Strecke und Pulsmessungen an, also das worauf man Wert legt. Die Werte scheinen plausibel, nur bei der km-Distanz bin ich mir nicht sicher, die scheint mir zu kurz. Ist die Frage, wie genau das band diese messen kann ohne GPS.
Dann war ich noch beim Sportkurs und habe "Übung" gestartet. Da wiederum ist von km gar nicht die Rede, die Zusammenfassung in der App sieht auch optisch anders aus, hier liegt der Fokus auf der Pulskurve.
Als nächstes werde ich mal schauen, ob es beim laufen mit "Übung" genauso aussieht.
 

Erich

Rikscha Fahrer
Auf dem Laufband wird die Distanz anhand der Schritte gerechnet. Beim Beenden kannst Du ja die effektive Distand nachkorrigieren. Ich bin im Winter auch öfters auf dem Laufband. Die Distanz stimmt bei mir ziemlich genau so auf 200-400 Meter. Was ich festgestellt habe, dass durch die Kalibration wohl ein "Lerneffekt" stattfindet. Wenn Du das Band neu hast oder komplett neu einrichtest ist das Band massiv daneben. Durch die Kalibration wird es immer genauer.
 
Oben Unten