• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite 10T Lite 5G

maxmoto

Reisbauer
Hallo
habe mir das 5G bestellt da ich in Slot 1 eine 5G karte nutzen wollte und im Slot2 einfach nur eine normale. Nun funktioniert alles bestens nur leider habe ich auf Slot1 einfach kein 5G.
Natürlich ist diese Option unter Einstellungen auf Slot1 aktiviert, auch eine 5G Option auf der Sim natürlich aber das höchste der Gefühle ist 4g+....
Was mache ich falsch muss man noch irgendwo etwas einstellen, anhaken oder irgendwas. Zum verzweifeln leider.
Montiert ist ab Werk eine GLOBAL Rom mit Miui 12.0.7 und Android 10 alles auf neustem Stand. Freue mich wirklich auf Hilfe da ich sehr zufriden bin und nicht wieder zurück wechseln will aber so muss ich das nutzen wie geplant sonst leider keine Chance.
 

maxmoto

Reisbauer
ja alles bestens ausgebaut und mit anderem Anbieter nutzbar. Nun habe ich folgendes gefunden, das dies in diesem Handy wie folgt aussieht:

1. hat einer meiner Anbieter dies Handy nicht "zertifiziert"
2. Muss Slot2 komplett deaktiviert sein um auf Slot1 das 5G zu nutzen

Option 2 macht das Handy dann als Dualsim vollkommen wertlos und auch für mich sinnlos. Ich brauche beide Slots beruflich , Slot2 einfach telefonieren und Slot1 mit 5G Option. Hoffe das ist alles nicht so sonst muss ich ob ich will oder nicht zu Samsung zurück
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @maxmoto in einem Testbericht wurde das geschrieben
Konnektivität: Da fehlt nix!
Man könnte fast argumentieren, dass das Mi 10T Lite im Bereich der Verbindungsstandards sogar besser ausgestattet ist, als die teureren Modelle. NFC, WiFi 6, Bluetooth 5.1, Dual GPS und USB-C sind mit an Bord, genau wie ein 3,5 mm Klinkenanschluss, der dem Mi 10T und 10T Pro fehlt. Zudem hat man einen Dual-SIM Slot, der entweder Platz für eine 5G SIM und eine 4G SIM- oder für zwei 4G SIM-Karten hat. Zusätzlich ist auch die Speichererweiterung per microSD-Karte möglich! Es handelt sich also um einen Hybrid-SIM Slot, allerdings gibt Xiaomi das auf der Website falsch an. Neben den für Deutschland wichtigen 5G Bändern wird auch LTE Band 20 und 28 unterstützt. Zudem unterstützt das Smartphone Dual-SIM-VoLTE.

In einem zweiten Test wird die Problematik mit dem 5G angesprochen, was aber per Softwareupdate behoben werden soll
Das Xiaomi Mi 10T Lite funkt auf allen für Europa aktuell relevanten 2G (GSM), 3G (UMTS), 4G (LTE) und 5G Frequenzen: 5G: Sub6G: n1/n3/n5/n7/n8/n20/n28/n38/n41/n77/n78 4G: LTE FDD: B1/2/3/4/5/7/8/20/28/32 4G: LTE TDD: B38/40/41 3G: WCDMA: B1/2/4/5/8 2G: GSM: B2/3/5/8
Hier gilt wie immer, dass 5G + 4G nicht möglich ist. Sobald 5G aktiviert wird, hat man ein Einzel-SIM Smartphone. Das wird irgendwann per Update geändert und betrifft alle Hersteller gleichermaßen. 5G kommt zwar nicht zuletzt durch die Telekom in Fahrt, bietet für die meisten Nutzer aber kaum einen erwähnenswerten Mehrwert. Die Empfangsstärke im Handynetz ist sehr gut. Der Snapdragon 750G Prozessor hat das neue Qualcomm X52 5G Modem an Bord. VoLTE und VoWIFI werden unterstützt und die Gesprächsqualität ist gut. Das Mi 10T Lite ist ein Dual-SIM Smartphone und bietet Platz für 2 Nano-SIM-Karten oder alternativ eine Nano-SIM und eine Micro-SD (Speichererweiterung bis 512GB möglich).
Quelle: Xiaomi Mi 10T Lite Test - gelungene Neuauflage mit 120 Hertz Display!

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxmoto

Reisbauer
Hallo
OK das ist soweit klar aber ich muss auf dem Slot2 ja kein 4g haben da dort keine Daten aktiviert sind, es ist eine reine Telefonkarte zum telefonieren.... Mist wenn es trotzdem so ist dann muss ich 2 Handys mit mir rumschleppen und das hatte ich extra abgeschafft da nervig :) Aber nun erstmal muss ich ja wenigstens 1 Slot auf 5g zum laufen bekommen. aber danke sehr für die Hilfe, virles rückt nun in ein besseres Licht und man sollte nicht in einem Fachgechäft kaufen da man dort anscheinend unwissend oder wissend angelogen wird. Habe dies expliziet erfragt in vielen Geschäften und alle also volle 100% bejahten das dies im Dualbetrieb so geht wie ich es nutzen will. Super.....
 
Oben Unten