• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 12.5.1.0 Miui 12.5 verfügbar

Avfreak

Reisbauer
Ja, es ist die offizielle EEU-Version. Hierher:
Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Ich nehme die Updates gern von da, es sind Full-Updates.
Sobald eine FW freigegeben ist und verteilt wird, steht sie dort online. Es ist also sowas wie ein vorgezogenes OTA Update. Nur das nicht nur die veränderten Elemente der FW aufgespielt werden, sondern die komplette FW. Selbstverständlich können weitere Updates dann auch OTA erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
Also kommen die Updates nicht automatisch, man muß sie selbst aufspielen. Was ist der Unterschied zu den ROMs von Xiaomi.eu? Da gibt es aktuell die Version 12.5.7.
 

Avfreak

Reisbauer
Die Updates kommen automatisch OTA. Wenn man nicht warten möchte bis die Welle ankommt, kann man das Update durch den Download vorziehen. Xiaomi.eu ist ein Custom-FW, die EEA ist ganz offiziell von Xiaomi.
 

Avfreak

Reisbauer
Man braucht nichts anderes als das Smartphone selbst. Einfach in den Einstellungen dorthin gehen, wo die Updates normal abgefragt werden. Ein paar mal auf die 12 tippen, dann erscheint oben bei den drei Punkten der Punkt „ Updatepaket auswählen“. Damit kann man die zuvor auf das Smartphone geladene FW ganz normal aufs Smartphone updaten. Es muss nur zwingend die regionale Version sein, die zuvor auf dem Gerät ist, bei uns also zuallermeist die EEA. Passieren kann nichts, wenn es nicht passt, wird das Update abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
Tja, so einfach geht das dann bei mir nicht mehr. Ich habe bereits die 12.5.7 von Xiaomi.de drauf, wenn ich die 12 antippe passiert nix, wenn ich nach Updates suchen lasse bekomme ich die Meldung, daß ich die neuste Version installiert habe.
 

Avfreak

Reisbauer
Du meinst Xiaomi.eu, oder? Nein, das funktioniert dann nicht, ist ja keine EEA. Es gibt da wohl einen Weg zur EEA oder zumindest zur Global, da bin ich aber nicht der Experte, da gibt es andere hier.
 

medion

MiTu
Bei der Xiaomi.eu Rom funktionieren die OTA Updates momentan eh nicht .
Der Updater zeigt dir zwar an das eine neue Rom verfügbar ist aber herunterladen kannst du sie nicht.
Hier fehlt noch das passende TWRP.
Wenn du zur EEA Rom wechseln willst hilft nur der Weg über das Miflash Tool und der Fastboot ( TGZ ) Rom.
Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Roms ( Xiaomi.eu , MiuiMix ,Global Stable etc ) für das Mi 11 durch und die EEA Rom läuft eigentlich am besten.
Richtig gut ist der Fingerabdrucksensor bei der EEA Rom geworden.
 

medion

MiTu
Ehrlich gesagt würde ich bei der Xiaomi.eu Rom bleiben.
Das eigentliche Probleme ist das du den Bootlader beim China Gerät mit der Global Rom nicht sperren darfst.
Bedingt durch den offenen Bootlader ist der Google Play Store nicht zertifiziert und der Safetynet Check ist negativ.
Dadurch funktioniert Google Pay nicht und Banking Apps könnten ebenfalls Probleme machen.
Das ist allerdings auch bei der Global Version mit offenen Bootlader so.
 

M--G

Gast
Ich weiß schon warum ich mir kein Xiaomi als China Version mit offenen Bootloader kaufe und würde das auch nie tun und wenn das Teil noch so billig wäre. Ich kaufe lieber in DE und mach alles selbst.
 
Oben Unten