• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S 2 Fragen: Pop Up Werbung unbekannter Herkunft + Akku "schonende Ladung"?

JackRed

Reisbauer
Hallo,

so... mit der alltäglichen Nutzung meines ersten "Chinakrachers" kommen natürlich auch Fragen... ich habe aktuell 2:

Trotz exakt gleicher Konfiguration wie bei all meinen Handys (Nova Launcher, gekauft, gleiche Apps, bei mir sehen alle Smartphones rein von der Benutzeroberfläche immer gleich aus), popt bei meinem Mi5s immer mal wieder (selbst wenn es im Standby ist) Werbung mit lauter Musik auf. Gerade erst, direkt nach dem Einschalten bzw. 10 Sekunden nach dem hochfahren. Ich habe 2 oder 3 "Scanner" aus dem Appstore drüber laufen lassen, finde aber den Verursacher absolut nicht... dabei ist die Konfiguration wirklich EXAKT die gleiche wie bei meinen anderen Geräten. Da gab es nie Probleme mit Pop-Up-Werbung...

Und kann man den Schnelllademodus irgendwie deaktivieren? Toll, dass der Akku in ca. 1 Stunde voll ist - und ich möchte auch KEINE Grundsatzdiskussion beginnen - aber für MICH wäre es schöner, wenn er ohne "Druck" entspannt geladen wird, die 30 - 60 Minuten mehr habe ich dann doch noch Zeit ;-)

Vielen Dank....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo und gw zu diesem Schmuckstück,

Das erste Problem mit der popup-werbung könnte eventuell an einer shoprom liegen.
Wo hast du das Gerät her und was ist denn installiert?

Mit dem Laden habe ich gerade keine Idee, aber ich habe auch nur ein mi5 und kein S wie schnell :D
 

JackRed

Reisbauer
Hallo,

danke... also ich hab`s von Privat gekauft, der Verkäufer hat es wohl von "Gearbest" (hat häufiger importierte Geräte, ist aber kein Händler), es ist die Internationale Version drauf, also bei der man auch DEUTSCH auswählen kann. Sonst läuft es ja flüssig - bis auf verschmerzbare Kleinigkeiten ("Hintergrundbild wurde nicht gefunden" - aber wohl ein bekannter "Bug" wenn man mit Launchern agiert). Aber diese Werbung nervt... ;). Ich vermute, sie kommt von einer installierten Software des Gerätes selbst, weniger von einer meiner installierten Apps...
 

Alex

Circle of Friends
Hallo
Das mit der Werbung liegt fast sicher an einer Shoprom von Gearbest aufgespielt

Das mit dem laden, nimm einfach ein älteres Ladegerät. Solche Adapter von Mikro USB zu USB c gibts für ganz kleines Geld
 

JackRed

Reisbauer
Danke... aber das mit dem Kabel brauche ich doch nicht, ich kann doch einfach das Kabel nutzen - es ist ja USB Ladegerätseitig und USB C Geräteseitig... was denkst Du, wo finde ich diese "Shoprom" und bekomme ich Sie ohne "Intensivchirurgischen Eingriff" vom Gerät? ;-)

Danke
 

V200

Reisbauer
habe auch Mi5s... Shoprom bekommst du nur weg , wenn du mit Deep flash kabel denn bootloader umgehst , dir ne china stable draufmachst, dann TWRP installierst und dir die xiaomi.eu draufmachst... ;-) solltest du bis hier Bahnhof verstanden haben, lies mal : viewtopic.php?f=99&t=2151

eigentlich ist es ganz easy, bisschen Kenntnisse der Materie schadet aber nicht....

Bzgl Laden......hat dir Alex eh schon den Weg gezeigt, älteren Lader verwenden... laden mit weniger Ampere.... :W
 

Alex

Circle of Friends
Tip in der Suche
Mi5s Shoprom ein und da kommt dann von tzwenno ein sehr schöne Anleitung

Good Luck :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo JackRed,

kurz vorab: bitte zukünftig 1 Frage pro Thread; auf diese Weise können die Threads besser einsortiert werden.

Hier hätten wir jetzt:
- Shop-ROM (zukünftig im ROM-Bereich)
- Akku laden (hier im Geräte-Bereich)
- Hintergrundbild bei Drittanbieter-Launcher (Software-Bereich)
...
Wo sortiert man diesen einen Sammel-Thread nun passend ein? :confusion-scratchheadblue: :g :g :g :g

Besser: eine Frage pro Thread und diesen dann passend kategorisieren :T

Genug DAVON :blah: :blah: :blah: :blah:

Thema-Shop-ROM und Werbung wurde ja bereits passend verlinkt :T
"Akku laden" passt ebenfalls (Netzteil ohne QuickCharge) :T
"Hintergrundbilder/Themes mit Nova" --> Guggst du hier: "Hintergründe in "Themen" App unter Nova Launcher laden nicht [gelöst]" :T

Sollte alles geklärt sein :)

Viel Spaß noch mit deinem Mi5s!
 

JackRed

Reisbauer
Danke... aber das mit dem Launcher war keine Frage, eher eine Nebenbemerkung - das habe ich auch schon gelöst ;-). Mit der ShopRom geht ja nur mit rumgeflashe... puhuhu... ich kann es, aber keine Lust ;-)

Übrigens: In anderen Foren werde ich immer ermahnt, nicht zu jeder Frage ein neues Thema zu eröffnen... wie man`s macht... ;)
 

tzwenno

Mi Doctor
Du brauchst nicht zwingend ein Deepflash kabel. Das ist nicht korrekt @V200
Schau dir meine Anleitung an. habe so jetzt schon 2 Mi5s gelfashed ohne irgendwelche Probleme.
 

V200

Reisbauer
habe ich gelesen, hat bei mir aber nicht funktioniert.... ist bei der hälfte des Flashvorgangs hängen geblieben und abgebrochen....da ich mir eh schon ein kabel hergerichtet habe, habe ich es dann gleich damit gemacht, hat beim 1x funktioniert.....

hat es nicht irgendwo geheissen, das man probleme mit den ota updates bekommen könnte/kann ?!?
 

sibby

Reisbauer
Hi Leute,

wollte nur sagen dass ich mein mi5s mit dem normalen Kabel(originalen der geliefert wurde) geflasht habe, davor den bootloader entsperrt und die twrp drauf bekommen habe und dann die multirom.me über twrp gebügelt habe, obwohl bei mir ein deep flash cable in der Schublade ist. So genug von mir für heute. :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo sibby,

willkommen im Mi-Forum :W
War auf deinem Mi5s eine Shop-ROM (z.B: von Gearbest) vorinstalliert? Von welchem Händler hast du das Gerät bezogen?

Schöne Grüße und viel Spaß noch bei uns!
Marco
 

sibby

Reisbauer
Hi balu,

erstmals danke fürs willkommen :Dance:

Ja war leider eine Shop-ROM drauf, weil ich ja deutsch auswählen konnte und der Bootloader war gesperrt, weil wo ich ins stock recovery wolllte war dieses display (mit dem Smartphone usb anstecken) gekommen. Habs bei aliexpress bestellt von dem Händler Hong Kong Goldway (nicht mein erstes Smartphone, aber auch nicht letztes). Am 11.11 hab ich den gerade mal für 322€ bekommen (gray version). Genug von mir :blah: :blah:

Beste Grüße

Emir
 
Oben Unten