• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home 2 Geräte in 2 Apps

Zephyr750

Reisbauer
Hi,
ich habe einen Purifier 3H. Diesen habe ich auf meinem Handy in die Xiaomi Home App eingebunden. Hat alles super funktioniert. Er ist super leise und die Zeitsteuerung ist ebenfalls super. Jetzt habe ich mir einen Xiaomi Turm-Fan gekauft. Absolut fürs Schlafzimmer zu empfehlen. Der Turm-Fan bläst ordentlich und ist in Stufe 1 nicht zu hören. Aber er lies sich nicht in die App integrieren. Recherchiert und den Hinweis mit Umstellen auf China gefunden. Umgestellt und siehe da, Fan wird gefunden. Nur ist jetzt der Purifier nicht mehr vorhanden und lässt sich auch nicht einbinden.
Nun habe ich die App mit Standort Deutschland auf dem Tablet installiert und jetzt lässt sich der Purifier einbinden.
Das ist zwar ein Workaround aber ich hätte gerne beide Geräte in einer App auf dem Handy. Hat jemand eine Idee.
Gruß
Oli
.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Du könntest einen zweiten xiaomi Account mit anderer Email Adresse anlegen und dann über dual app für Mi home dich dort mit dem anderen Land zusätzlich anmelden. Geräte innerhalb der 2 Accounts gegenseitig zu teilen hat dann leider nicht mehr funktioniert bei mir aber so waren China und Deutschland Geräte zumindest auf dem selben Gerät erreichbar konnten nur nicht untereinander kommunizieren so wie ich es mal ursprünglich wollte.
 

Homerfan

Drohnen Master
Diese Frage oder dieser Wunsch kommt hier regelmäßig, leider ist es schlicht nicht möglich! Da einige Geräte nur auf dem Chinaserver laufen, andere (globale Versionen) nur auf dem deutschen Server.

Gemeinsam geht es nur über einen eigenen Server und dann mit zB Io Broker. Ist aber nicht nicht ganz so einfach.
 

Mohlo

Reisbauer
Es ist möglich: Ich bin am Wochenende - ausgelöst durch den Mi Air Purifier 3H - mit meinem Mi Home komplett auf den deutschen Account umgezogen. Ich musste allerdings eine modifizierte APK (Android) nutzen. Ansonsten ließen sich das Gateway (lumi.gateway.v3) und die Honeywell-Rauchmelder nicht finden und einrichten. Die Zulassung der Geräte ist über den Account geregelt, der wiederum der App mitteilt, was "sie finden darf". Mittels modifizierter App lassen sich aber alle EU- und CN-Geräte finden und einrichten. Ich betreibe sozusagen EU- und CN-Geräte im Mischbetrieb, die auch Untereinander kommunizieren: Ich habe z.B. eine Automatisierung angelegt, die das CN-Gateway leuchten/Alarm schlagen lässt, wenn der EU-Luftreiniger eine erhöhte Luftverunreinigung (μm/qm über Wert) feststellt.

Hier noch ein Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass das CN-Gateway, CN-Rauchmelder sowie der EU-Luftreiniger aktiv ist.

screenshot_2021-02-01-13-19-55-619_com-xiaomi-smarthome-jpg.23380
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Danke @Mohlo für den Hinweis :T
Leider ist das Bild nicht zu sehen.
Wärst Du so nett und würdest uns einen link zu der modifizierten APK setzen? Und evtl. noch was zu tun ist, also ein kleiner "Workoraund"? :bow-blue::-*
 

Mohlo

Reisbauer
Hier habe ich die Lösung gefunden...

https://community.home-assista…cn-xiaomi-mi-hub/240172/2

Die App findet sich dann hier:

Модифицированный Mi Home с переводом действий, условий и статусов (русский и английский языки)
https://ru.kapiba.ru/mihome/fi…me_6.1.700_63410_vevs.apk

Haftungsausschluss: Weder das Forum noch ich übernehmen jedwede Haftung oder Verantwortung für den Einsatz nicht von Xiaomi zertifizierter Software.
 
Oben Unten