• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s 2 Noob Fragen vor Anschaffung Mi Mix 2s

EspressoJunkie

Reisbauer
Moin zusammen,
ich bin vor kurzem auf das Mi Mix 2s gestossen und stehe kurz vor einem Kauf. Weiss nur noch nichtr genau ob die 64 oder 128 GB Variante.
2 Fragen haben sich aber aufgetan:
Wir fahren demnächst in die USA in Urlaub. Ich werde aus Kostengründen eine Amerikanische Prepaidkarte kaufen.
Funktioniert das MI Mix2s in USA uneingeschränkt? (Frequencycheck.com verwirrt mich mit komischen Angaben)
Auf ChinaGadgets habe ich gelesen (oder Video gesehen....vergessen) das auf dem HomeButton der Xiaomi Assistent installiert ist.
Ich möchte aber den Google Assistenten auf dem HomeButton haben. Kann man das ändern oder ist der auf der global rom version eh schon drauf? Trotz intensiver Suche habe ich keine Antwort gefunden.
ich hoffe jetzt hier auf Hilfe.
Bis denne
Thomas
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Normalerweise besagen unserer Regeln, dass pro Thread nur ein Thema behandelt werden sollte; da du hier aber größtenteils Ja/Nein-Antworten suchst und es um ein grobes Abklopfen des Mix 2s geht, bitte ich dich, tiefergehende Fragen zukünftig in den entsprechenden Bereichen und in separaten Threads zu posten :T

Also:
- Ja, das Mix 2s sollte auch in den USA wunderbar funktionieren - unser User @Trolleyandi kommt viel in der Welt herum und hätte sich vermutlich kein Mi-Gerät geholt, wenn er damit auf dem einen oder anderen Kontintent offline wäre.
- Auf meinem Mix 3 ist der AI-Button (rechter Gehäuserand) mit dem Xiaomi Assistant belegt, aber auf XDA gibt es einen Thread, der beschreibt, wie man den Button umprogrammieren kann. Das wird dann wohl auch beim Mix 2s möglich sein.

Bzgl. Speicherplatz: Das Mix 2s besitzt keinen Micro-SD-Schacht, daher lieber nicht zu klein definieren.

Schöne Grüße und schönen Urlaub!
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

EspressoJunkie

Reisbauer
Super, ich danke euch beiden. Wenn ich bedenke das ich bei meinem betagten Honor 7 (hat 16GB Speicher + 64 GB Speicherkarte) bis dato etwa noch 50GB frei habe sollte eigentlich die 64 GB Variante ausreichen aber da die Apps ja immer größer werden sollte ich viell. nochmal drüber nachdenken. Sind ja nur etwa 60 € Aufpreis. Aktuell gibt es beim MediaMarkt ein gutes Angebot für 409,99 in Schwarz mit 128GB, Da kann man eigentlich nichts falsch machen denke ich.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich war mit dem Mi 2s, dem Mi5 und aktuell dem Mi6 viel unterwegs und hatte wirklich noch nie Empfangsprobleme, auch nicht in den USA. Go for it!
 

Daiquira

Drachenjäger
Moin EspressoJunkie. :W

Home Button ist frei belegbar. Bei mir ist von Hause aus sowieso der Google Assistent drauf, wahrscheinlich, weil ich von Anfang an die Global Version habe (Amazon).
409 Euro ist ein guter Preis für die 128gb, insbesondere, wenn du da nicht noch erst am einer ROM rumdocktern musst, sondern bereits die Global drauf hast.

Wegen USA: Guck mal in YouTube, da gab's irgendwo eine Rezension zum Mix 2s, so drei Wochen Test oder so, der Mann hat genau erklärt, ob das geht. Bin mir nicht sicher, ob es das Band hat, was dort genutzt wird. (Sorry, habe bei der Recherche so viele Videos gesehen, dass ich die reviews durcheinanderhaue...)

Ich liebe mein Phone. Einzig die Selfie Cam ist eher bescheiden. Ansonsten ein High End.

Zur Not bringst das Telefon halt zurück, wenn deine Wünsche nicht umgesetzt werden können, . Hast es ja dann nicht in irgend einem China Shop geholt und ganz normales Rückgaberecht.... ;)

Viel Spaß!
 
Oben Unten