• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery 24.4.30 MIUI 12 (xiaomi.eu)

teigbaekkah

Drachenjäger
"The Xiaomi.eu and Czech-Slovak MIUI chief developer said that MIUI 12 will be released during weekend after internal testing."
Quelle

Changelog:
screenshot_2020-04-30-09-53-58-517_com-android-browser-jpg.29220

screenshot_2020-04-30-09-54-02-214_com-android-browser-jpg.29222


Quelle
 

sub_opti

Ming Dynastie
Mir wird auch schon MIUI12 für MI9SE zum manuellen fashen angeboten.
Ob man wieder zurück aus MIUI11 kann, wenn es nicht gefällt?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute kann ich es nicht laden, alle Server nicht erreichbar.
Versuche ich morgen noch einmal.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Also, ich habe Miui12 jetzt geflasht. Es ist zumindest gefühlt sehr schnell.
Da Faceunlock nicht sofort funktionierte, sich auch nicht löschen ließ, musste ich den ganzen PW-Bereich neu machen. Aber kein Problem.
Die Kamera hat eine veränderte App. Alle Funktionen etwas woanders.
Die neuen Schnelleinstellungen gefallen mir. Heisst jetzt Kontrollzentrum.
(Screenshot nach zweimaligem Auszug)

Auch die Einstellungen sind optisch gut überarbeitet.

Alles in allem bin ich erst mal zufrieden.
Screenshot_2020-05-07-10-48-53-460_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Nachtrag: Beim Kontrollzentrum verschwinden ab und zu die Statussymbole rechts. (Akku, WLAN, BT usw)
Das Kontrollzentrum kann man aber in den Einstellungen abwählen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute wurde das Gerät immer träger. Reagierte sehr langsam auf den Screen. Öffnete Links nicht mehr, obwohl die Auswahl angezeigt wurde. Ohne WLAN sehr langsam im Internet, obwohl 4G.
Als ob Kleister im Getriebe gewesen wäre.

Gerade als ich zurück auf MIUI11 wollte, sah ich ein neues Update Miui12 20.5.7.
Jetzt schnurrt die Kiste wieder. Hoffentlich bleibt es dabei.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich zögere immer noch.

Aber das Mi6 habe ich mir mal wieder geschnappt und die 20.5.7 geflasht.
Läuft ja auf den ersten Blick ziemlich gut, an das Kontrollzentrum muss man sich aber erstmal gewöhnen.
Um zu checken, dass sich die Benachrichtigungsleiste öffnet, wenn man auf der linken Bildschirmhälfte runterzieht und das Kontrollzentrum auf der rechten, hat es einige Minuten der Verzweiflung gebraucht :lol:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich von der Nachrichtenleiste runter ziehe, kommt das Kontrollzentrum, unterhalb der Leiste kommen die Nachrichten.
Aber nur von der Startseite. Sonst kommt immer das Kontrollzentrum.
Oh, ich hab ja Nova.
Wollte zum Testen den Standard-Launcher einstellen, gehen die Gesten nicht mehr.
Da muss wohl noch ein wenig gearbeitet werden.
Aber sonst geht es.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das zu erkennen habe ich eine Woche gebraucht.

Bisher: Wenn ich die Nachrichtenleiste nach unten ziehe, öffnet sich das Kontrollzentrum. Ziehe ich unterhalb der Nachrichtenleiste, öffnen sich die Nachrichten.

Neu: Wenn ich die Nachrichtenleiste nach unten ziehe, öffnet sich das Kontrollzentrum. Ziehe ich aber aus der linken Ecke der Nachrichtenleiste, da wo die Icons der Nachrichten sind, öffnen sich die Nachrichten.

Ganz einfach.

Die Akkulaufzeit ist bei mir so wie immer, mal mehr, mal weniger, je nach Nutzung. Da hat sich nichts großartig verändert. Nur die Anzeige der Stromverbrauchsstatistik ist irgendwie seltsam.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn man in der Kamera die Vergrößerung nicht antippt sondern schiebt, kann man 2-, 5- oder 8-fache Vergrößerung auswählen und natürlich alles dazwischen.
 
Oben Unten