Xiaomi TV 4S 55 Zoll - Verliert die Senderliste

Elazar

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem genannten Gerät. Der Fernseher verliert über Nacht seine zuvor gesuchten, gefunden und eingerichteten Sender.

Ich kann sie danach erneut suchen und es werden auch alle gefunden. Schalte ich den Fernseher kurz aus und wieder an, sind alle Sender vorhanden. Bleibt er über Nacht aus sind die Sender verschwunden und Live Channels kann nichts darstellen.

Hat jemand eine Idee?
 

drei

Gast
Schaltest diesen TV nur in den Standby? Wenn ja, dann mal (über Nacht) komplett vom Netz trennen (z.B. per schaltbarer Steckerleiste).
 

Elazar

Reisbauer
Hallo,

der Fernseher wird nur in den Standby geschalten. Ich versuche es Mal mit dem trennen vom Netz, aber welchen Einfluss sollte dies haben?
 

drei

Gast
Keinen Strom mehr um irgendwas zu löschen, zu ändern etc? (Auch Standby-Strom ist Strom!)
 

Elazar

Reisbauer
Hi,

okay Test erfolgreich. Fernseher ist vom Netz getrennt und alle Sender und Einstellungen blieben erhalten.

Was kann ich jetzt prüfen? Bzw. welche Android App bereinigt alles. Google Play Store Auto Updates waren bereits deaktiviert.

Danke für die Hilfe.
 

Elazar

Reisbauer
Hallo,

verstanden... Offopic vermeiden.

Aber irgendwas muss für den Senderverlust im StandBy verantwortlich sein und etwas anderes als Updates oder Bereinigung von Daten/Cache fällt mir nicht ein.

Grüße,

Elazar
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit einem 32 Zoll Gerät. Sendersuchlauf gemacht, ein paar Tage ging es
gut, dann waren die Sender verschwunden. Neuer Suchlauf und nach zwei Tagen waren die Sender wieder verschwunden. Hat vielleicht jemand eine andere Lösung gefunden, als das Gerät in der Nacht vom Stromnetz zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elazar

Reisbauer
Hallo,

bei mir hat es geholfen, die Sendersuche über die LiveTV App zu auszuführen und nicht über die Settings. Seit dem hält der TV die Sender.
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Hallo, habe leider noch keine Möglichkeit gefunden in der Live TV App einen Sendersuchlauf durchzuführen. Kann in der App nur in den Sendern Favoriten etc. schauen aber eine Sendersuche konnte ich nicht finden
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Hallo zusammen, kann das übrigens nicht bestätigen, das der Fernseher wenn er in der Nacht vom Standby getrennt ist die Senderliste nicht verliert.Trenne den Fernseher jeden Abend vom Netz, danach schon dreimal einen neuen Sendersuchlauf durch geführt weil alle Sender verschwunden waren. Ist echt total nervig. Hat jemand vielleicht noch eine Lösung parat?
 
Oben Unten