• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV [4s] Falsche "Farben" im HD Modus bei Live TV

Kaiwe

Reisbauer
Frohes neues Jahr,

wir haben im September 2019 den Xiaomi TV4S 55Zoll Modell XM310003 gekauft.
Seit ca. 2 Tagen werden im Live TV Modus HD (ARD, ZDF) bei einigen Sendungen die Farben grau und schwarz im "Lila" dargestellt.
Wählen wir die gleichen Sendungen in der Mediathek, kein HD, normal dargestellt.
Bei der Youtube App ist das kleine Vorschaubild in Farbe, das Hauptbild nur in schwarz/weiß.
Update habe ich durchgeführt.
Nach dieser kurzen Zeit kann der Fernsehen doch nicht schon defekt sein.... ;)

Wer kann helfen?

Gruß Kai
 

Kaiwe

Reisbauer
Fernsehfilm vom 05.01.2022 ARD 20:15, im ZDF sieht es auch so aus. Im der Mediathek ADR/ZDF ist es normal.
 

Anhänge

  • TV 01.jpg
    TV 01.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 3
  • TV 02.jpg
    TV 02.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 2
  • TV 03.jpg
    TV 03.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 3
  • TV 04.jpg
    TV 04.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 3

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin! :W

Kabel und Buchsen einmal kontrolliert und evtl. getauscht?
Hängt da noch ein Receiver dran, der das Problem sein könnte?

Viel Erfolg!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, das mag schon stimmen, dennoch können auch Kabel, Buchsen, andere Signalquellen defekt sein. Der TV wurde ja auch nicht verändert, dennoch vermutest du dort den Defekt.
Ich empfehle nur, den Blick auch nach links und rechts zu lenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem an meinem alten Toshiba TV mit Amazon Fire Stick. Da dachte ich auch zuerst der hat nun die Grätsche gemacht. Das Problem war aber der Amazon Stick, ich habe den dann neu gestartet und schon lief es wieder. Hast du die Möglichkeit einen Stick am TV anzuschließen und das zu testen...?
 

Kaiwe

Reisbauer
Ja, das mag schon stimmen, dennoch können auch Kabel, Buchsen, andere Signalquellen defekt sein. Der TV wurde ja auch nicht verändert, dennoch vermutest du dort den Defekt.
Ich empfehle nur, den Blick auch nach links und rechts zu lenken. :)
Schalte ich bei ARD/ZDF auf normal um, ist alles normal. Es muss am HD Modus liegen ggf im Fernseher
 

Kaiwe

Reisbauer
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem an meinem alten Toshiba TV mit Amazon Fire Stick. Da dachte ich auch zuerst der hat nun die Grätsche gemacht. Das Problem war aber der Amazon Stick, ich habe den dann neu gestartet und schon lief es wieder. Hast du die Möglichkeit einen Stick am TV anzuschließen und das zu testen...?
Ich habe keinen Stick und schaue über Kabel
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schalte ich bei ARD/ZDF auf normal um, ist alles normal. Es muss am HD Modus liegen ggf im Fernseher
Was heißt denn "auf normal"?

Weiter oben war von
  • Mediathek, kein DH -> alles i.O.
  • Live TV Modus HD (ARD, ZDF) -> Probleme
die Rede. :confusion-scratchheadblue:

Läuft die Mediathek nicht über das Netzwerk (Netzwerkkabel, WLAN) und der TV-Anschluss über TV-Kabel?
Damit wären das zwei separate Anschlüsse und die Mediathek könnte ausgeklammert werden.
=> Entweder ist das TV-Kabel, die TV-Buchse am TV selbst oder die Technik im TV defekt.
 

mb42

Reisbauer
Danke für Deinen Thread und die Auflösung.

Gleicher Fehler auch bei dem kleineren Modell des TV4S ... nur in Grün (anstelle von Lila ;) Alles Live-TV war betroffen... und teils auch Videos aus der Youtube-App (HD?)... nicht aber andere Apps, Netflix & co... auch nicht die HDMI Eingänge.

Ein Reset auf Werkseinstellungen samt kompletter neu-Konfiguration hat auch hier Abhilfe geschaffen.
 
Oben Unten