• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X 4X Ladevorgang nach update auf MIUI 8.5.2.0 problematisch

eibeasy

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
nach dem update auf MIUI 8.5.2.0 benötigt das Telefon fast 12 Stunden um komplett geladen zu sein. Vorher ging das mit dem gleichen Ladestecker (5V / 1,55 A) in einem Bruchteil der Zeit. Weiterhin hört das Telefon manchmal auf zu laden, dann muss ich einen anderen Ladestecker nehmen um den Ladevorgang fortsetzten zu können. Also immer hin und her wechseln zwischen zwei Steckern.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich exakt nach dem update war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

das habe ich bisher so noch nicht gehört. Kannst du dir sicher sein, dass es weder an dem eingesetzten Ladestecker noch an dem genutzten USB-Kabel liegt? Hast du schon diverse Kreuztests gemacht und Ladestecker 1 mit Ladekabel 2 betrieben?

:W
Marco
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Test mal wie es im ausgeschaltetem Zustand lädt. Bei meinem Redmi 4 Prime hatte ich neulich das das Problem dass der akku Trotz angeschlossen eher entladen wurde. Da es aber am abend war und ich ins Bett wollte hab ich es einfach mal in ruhe gelassen und am nächsten Tag war der voll und das Handy aus. Ob es jetzt wieder normal lädt hab ich noch garnicht wieder getestet da der Akku echt lange hält(hab Lineage drauf, kann auch sein dass es deswegen im OS nicht mehr richtig lädt, aber der Akku hält damit extrem lang)
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Danke für Eure Antworten!
Die Kreuzung Kabel / Stecker muss ich wie beschrieben vornehmen damit der Ladevorgang fortgesetzt wird.
Im ausgeschalteten Zustand läuft die Ladung erstmal schneller, hört aber irgendwann auf bis zum Steckertausch.
Es ist ärgerlich aber erträglich weil der Akku superlange hält.
Vielleicht hat sich die Sache mit dem nächsten MIUI erledigt.
 
Oben Unten