• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone 5G-Technik verursacht Probleme – Smartphones laufen heiß!

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Zitat :
5G kommt – endlich auch nach Deutschland. Bis Ende 2020 sollen die 20 größten Städte mit dem neuen Netzstandard versorgt werden und es gibt auch schon einige Smartphones auf dem Markt, die 5G-fähig sind. Doch scheinbar haben sogar die extra für das neue und wesentlich schnellere Netz ausgelegte Geräte Probleme damit – denn die 5G-Technik soll die Smartphones heiß laufen lassen!

Das will eine Journalistin des Wall Street Journals bei einem 5G Test in den USA festgestellt haben. Um den neuen Netzstandard einmal auf Herz und Nieren zu prüfen, hat sie sich mit einem Samsung Galaxy S10 5G und einem LG V50 ThinQ 5G auf den Weg durch Amerikas 5G-empfangende Städte gemacht – mit einem ziemlich irritierenden Ergebnis.

Hier geht's weiter 5G-Technik verursacht Probleme – Smartphones laufen heiß!
 
Wellen sind wellen, ob das jetzt ehemalige TV-Signale oder sonstige Strahlen waren und jetzt neu böse 5G strahlen, interessiert die Körperzellen relativ wenig. Dass bestimmte Wellen mehr oder weniger (un)gesund sind, wissen wir schon lange zb Röntgen. Ausserdem ist die Quelle Rubikon mit einer einfachen Googlesuche als nicht ganz einfache Quelle zu sehen, da vermischt sich gerne auch mal etwas komisches rein. Ich verstehe nicht, warum bei der einführung von 4G nicht auch so ein Theater gemacht wurde, ist ja eine ähnlich böse Strahlung. Wer sich also des grössten strahlenherdes entledigen will, sollte schleunigst sein Handy abgeben. Das strahlt bekanntlich am stärksten, gerade wenn der empfang nicht perfekt ist. Da sind böse gedankenlesende und menschenkontrollierende antennen harmlos dagegen.

Ach und solange die Gegner nicht mal den Namen von 5G richtigschreiben können, kann ich die nicht ernst nehmen.
 

Jogi

Mi Legende
4G und sonstiges Strahlen sind alle schädlich - das wissen wir alle.
Nichtsdestotrotz nutzen wie alle Smartphones, setzen uns Röntgenstrahlen aus und machen die Mikrowelle an.

Rubikon halte ich schon als eine seriöse Seite. u.a. hat der bekannte Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser aus der Schweiz die Seite mitbegründet.
Ein sehr interessanter Mensch. ;-)

Alle 100 m muss ein 5G-Mast hingestellt werden. Da glaube ich kaum, dass es weniger schädlich ist als das 4G-Netz.
Davon abgesehen halte ich es für völlig übertrieben, wenn gefühlt jeder Artikel mit einem Mikrochip bestückt ist, damit es im Netz sein kann.

Ich erinnere mich da immer wieder an das "schöne" Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley... irgendwie steuern wir da hin...

Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich mal beide Seiten anzuschauen.
Ich lese und höre immer nur, dass wir doch alle "der Technik hinterherhinken" gegenüber den anderen Ländern. Und so wird der Appell laut ganz schnell Geld in die Hand zu nehmen, um das 5G-Netz z.B. auszubauen.
Über die Folgen sprechen fast keine.

Das ist wie mit Medikamenten. Eigentlich müsste jedes Medikament mehrere Jahre in Langzeitstudien auf Nebenwirkungen getestet werden - das passiert aber nicht, weil die Pharmaindustrie mit dem neuen Mittel Geld machen will.

Ist meine Meinung - muss man nicht teilen. :D
 

maat

Mi Profi
ob das jetzt ehemalige TV-Signale oder sonstige Strahlen waren und jetzt neu böse 5G strahlen, interessiert die Körperzellen relativ wenig.

Widerspricht sich mit:

Dass bestimmte Wellen mehr oder weniger (un)gesund sind, wissen wir schon lange zb Röntgen.

Fakt: je kurzwelliger (höhere Frequenz) desto größer das Potenzial Mikroorganismen oder Zellen von Lebewesen zu zerstören.
Niemand weiss wie schädlich 5G in der Langzeiteinwirkung ist.. Also mehrere Generation.
Das wir als first mobile Generation keine Auswirkungen spüren heisst nix.
Als die ersten Broker damals BT Headsets ganztägig verwendet hatten, gab es Fälle von Ohrenkrebs.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jungs... :dwwir kommen leicht vom Thema ab, hier geht es darum das die Smartphones heiß werden, nicht um die etwaigen gesundheitlichen Risiken.

Deshalb bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema, danke! :T
 
Oben Unten