• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 3 5G - Update MIUI 12 und / oder Android 10 ?

Artist

Reisbauer
Hallo,
habe seit ca. 5 Wochen das MI MIX 3 5G, EU Version. Mit ein Kriterium für den Kauf war, dass an vielen "Stellen" im Internet zu lesen war, dass für dieses Smartphone ein Update auf Android 10 erfolgen soll.
In diesem Zusammenhang fand ich auch Aussagen zum Update auf MIUI 11.

Leider hab ich echt keinen Durchblick, ob bzw. was wovon abhängig ist und wie das überhaupt zusammenhängt.

Weiß jemand ggf. mehr, auch hinsichtlich zu erwartender Updates?

Danke schon einmal im Voraus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
HAllo,

für die global als auch die EEA VAriante des Mix 3 5G sind die Miui 11 und Android10 versionen noch in den Tests. Bisher steht eine Veröffentlichung noch aus.

Miui - Version beschreibt jeweils die Nutzeroberfläche und Android die Softwaregrundlage. Diese können unabhängig voneinander sein. So ist es möglich das auch Miui 11 auf Android 9 ausgeliefert wird.

Für das Mix3 ist aber auch Miui 12 angekündigt und teilweise auch schon ausgeliefert. Nur leider sind die 5G Modelle ein wenig hinterher.
 

Artist

Reisbauer
Vielen Dank für die Info und Zusammenhänge.

Dann werde ich wohl einfach abwarten.

Woher bekommt man eigentlich solche Infos? Ich habe zwar nicht unbedingt eine hohe "Informatik-Affinität", aber Internet-Recherche kann ich halbwegs ...
Oder muss man da irgendwie Insider sein?

Aber die Frage sprengt wohl diesen thread. Danke noch einmal.
 
Oben Unten