Amazfit Bip A-GPS aktualiseren... Anzeige seit Stunden

Michaela2811

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Tread richtig.... sonst gern verschieben.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Amazfit Bip die Ich im Oktober 18 erst gekauft habe.
Seit heute morgen steht im Display nur noch A-GPS wird aktualisiert..... Ich kann die Uhr nicht mehr bedienen. Es tut sich gar nichts mehr. Von meinem Telefon habe ich keinen Zugriff mehr, da ich dachte, dass durch löschen und wieder aufspielen der App, das Problem gelöst sein könnte. Leider ist dem nicht so. Ich denke ich müsste die Uhr irgendwie auf Werkseinstellubg zurück setzen. Habe aber keinen Plan wie. Mein Telefon findet die Uhr auch nicht mehr, bzw. Sagt mir "Verbindung nicht möglich"
Tja, sollte ich hier keine Lösung bekommen, mache ich mich wohl mal auf die Suche nach der Quittung. Vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße Michaela
 

Hoschi

Reisbauer
Hallo Michaela,
Zum neustarten der Uhr würde ich mal probieren den Knopf laaaange gedrückt zu halten ca. 1min. Sollte sich dann nichts tun kann man natürlich warten bis der Akku leer ist was natürlich bei der BIP dauern kann. Welche Mifit Version ist denn auf dem Handy? Erinnere selbes Problem beim letzten Update gehabt zu haben aber wie oben geschrieben hatte ich es gelöst bekommen.
 

Michaela2811

Reisbauer
Hallo Hoschi,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte gefühlt schon ziemlich lange auf den Knopf gedrückt, war aber vielleicht keine Minute. Ich werde das mal testen. Das letze Update war das, wo die Sprache in Deutsch umgestellt wurde. War ja erst kürzlich (zumindest bei mir) welche Version kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich bin gespannt ob es funktioniert
 

Michaela2811

Reisbauer
Nach seeeehr langem drücken und einem zerdötschtem Finger, kam leider die Erkenntnis "klappt nicht"... trotzdem Danke
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hi Michaela, auch noch Welcome to the Club!
Bluetooth am Handy ausschalten und warten, dass die BIP Verbindungsfehler meldet, schon probiert? Nur 'ne Idee. KA, ob's klappt.
Ansonsten wirklich warten, bis Batterie alle ist. Aufladen und nach dem Anschalten ohne BT Verbindung erst mal in den Einstellungen die Bip zurücksetzen.
In der MiFit App entkoppeln.
Dann quasi "jungfäulich" die Bip wieder neu mit MiFit koppeln.
Good luck!
 

Michaela2811

Reisbauer
Hey ET-Changsha,
Danke für deine Antwort BT hatte ich aus, Verbindung ignoriert, Handy aus, auf Flugmodus und alles andere auch schon getestet. Die Uhr war leider recht aktuell geladen. Das kann ja Wochen dauern, bis der Akku leer ist. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie zurück zu bringen..... sollte nicht irgendein Trick auftauchen wie man diese Uhr zurück setzt ohne ins Menü zu kommen.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Zu lange wird es wohl nicht dauern, bis sie leer ist. Dadurch, dass ständig der Pfeil auf dem Display läuft, benötigt die Bip Recht viel Strom.
Anders wirst du sie wohl kaum knacken können. Durch das Update blockiert sie gerade andere Funktionen.
 

Tobbsel

Reisbauer
Also leider das Gleiche bei mir. Seit gestern nur auf der Uhr „A-GPS wird aktualisiert“.
Keine Auffälligkeiten vorab. Zugriff habe ich nach wie vor. Meine Mi Fit-App unter IOS hat normale Verbindung. Synchronisieren und z.B. Uhr suchen geht. Akkuverbrauch deutlich höher , so ca. 5 % in 2 Stunden.
Handyneustart, Uhr-Powerknopf lange drücken, leider hilft nichts.
Habe so die leise Ahnung, das noch mehr „Patienten“ hinzukommen.
Schade, mein erster Bug seit ca. einem Jahr.
Firmwarestand ist auch die vor kurzem offiziell erschienene, deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michaela2811

Reisbauer
Willkommen Leidensgenosse :-(
Also, meine Uhr rödelt immer noch vor sich hin. Nutzt auch nichts die App zu löschen.... genau genommen hilft wohl wirklich erstmal abwarten. Ich kann meinen Akkustand leider nicht mehr sehen, da ich ja die App gelöscht hatte
 

thei

Gast
Probiert mal folgendes, steckt die Uhr ans Ladegerät (auch den Stecker in die Steckdose) und dann drückt ihr VORSICHTIG den Knopf an der Seite mit was spitzen (kleine Schere, Messerspitze oder ähnliches), dann kann man normalerweise das Menü aufrufen und die Uhr in Einstellungen zurücksetzen.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hallo nochmals,
ich habe gerade das A-GPS Update bekommen. No Problems.
Vielleicht solltet ihr euch mal über Handymodell, ROM, MiFit- und Bip- Softwarestatus austauschen. Evtl. auch Herstell-, bzw. Kaufdatum der BIP. Das Problem besteht ja offensichtlich nicht generell.
 

Michaela2811

Reisbauer
So, hier kurzes Update zu meiner aktuellen Situation. Mein Akku hat heute schlapp gemacht. Hat jetzt 4 Tage gedauert und war ja wie gesagt recht frisch geladen. Die Uhr musste einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt werden und konnte dann wieder mit dem Handy verbunden werden. Alles funktioniert bis her wieder einwandfrei. Um auch nochmal die vorherige Frage aufzugreifen... ich habe ein iPhone SE und die aktuelle iOS Version 12.3.1. Sollte wieder etwas schief gehen, werde ich berichten.
 

Tobbsel

Reisbauer
Hallo,
Danke für die Tipps. Bei mir leider nichts neues. Akkustand zur Zeit bei 28% (von 58% vor 2 Tagen) - fällt doch langsamer als zuerst angenommen.
Der Hinweis mit dem Einsetzen ins Ladegerät und betätigen des Powerknopfes hilft jedoch auch nicht.
Die MiFit-App erkennt allerdings das Laden. Nützt mir allerdings wenig. Die Uhr ist so nicht zu gebrauchen.

Meine Vermutung liegt darin, das während dem Aktualisieren des A-GPS, und die Handy bzw. dessen Bluetooth-verbindung zur Bip unterbrochen wird, es zu diesem Fehlersymptom kommen könnte.
Ich kann es leider nicht direkt nachvollziehen, aber möglich wäre es bei mir gewesen.
Mal sehen, in 2 Tagen dürfte bei meiner Uhr das erste Mal akuter Strommangel auftreten.
Dann auf ein Neues.
 

zman

Reisbauer
Hallo. Ich hätte das Problem auch schon 2 mal. Ich hab mit AmazTools einfach ein anderes Watchface drauf gemacht und schon war die Anzeige wieder ok. Danach kann man das ursprüngliche Watchface zurück wechseln. Die Bip ist ja per BT erreichbar. Die MiFit App hat auch fleißig synchronisiert. Neustart ging danach auch wieder.

Gruß Dirk
 

Tobbsel

Reisbauer
Hallo Dirk.
Hab das mit dem neuen Watchface aufspielen eben versucht. Amaztools meckert jedoch wegen dem zu geringen Akkustand der Uhr (jetzt nur noch 4%) und führt das nicht aus.
Aber trotzdem, das merke ich mir für ein eventuelles nächstes Mal. Danke.
 

BernyR

Reisbauer
Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem, hatte sich aber nach Ausschalten des Smartphones (iPhone) von selbst erledigt. Die Bip ist dann von selbst wieder auf das eingestellte Watchface gewechselt und nach dem Neustart des Handys war wieder alles OK.
 

Loddi

Reisbauer
Mich hat es gestern Abend auch erwischt! Kann man ungefähr abschätzen wieviel sie am Tag mit der Anzeige an Akku verliert ? Ich hatte gestern Abend ca.50% drin.
Hoffentlich geht sie danach wieder. Als erster Versuch hatte ich auch die Apps gelöscht hat aber null gebracht? Gruß Loddi
 
Oben Unten