[Abstimmung] Brauchen wir einen Chat/Discord?

Brauchen wir einen Chat?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 20,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 28 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Mi Fans!

Unsere Arbeit am Board ist noch lange nicht beendet :D Jetzt geht es ans Feintuning und Funktionen.

Bei einigen Dingen wollen wir die Entscheidung euch überlassen, wie eben bei der frage....

Brauchen wir einen Chat...?

Zur Auswahl steht nur JA! oder NEIN! weil wir eine Entscheidung möchten. :g

Die Umfrage ist so eingestellt das du deine schon einmal abgegebene Stimme, bis zu einem von mir Publik gemachtem Datum, nochmal ändern kannst. Danach zählt deine Stimme. :D

Lasst uns über das für und wider Diskutieren :g

Servus

Robert
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Brauchen wir einen Chat?

Ich sag mal JA
Weil: hier lauter nette Menschen sind und für ein wenig laberlaber find ichs gut ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Brauchen wir einen Chat?

JA !!!!
Dann kann man sich über Kleinigkeiten auch so unterhalten ohne einen neuen Thread zu öffnen ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Brauchen wir einen Chat?

@mimax

Ich habe deinen Wink verstanden... :lol: :lol: :lol:

Tendenz geht in die Richtung Chat...JA!!!!! :g :g
 

Virus

Circle of friends
Re: Brauchen wir einen Chat?

Nein.
Finde den Chat unnötig.
War auch ein Grund bei decuro, dass viele Dinge sinnloser Weise im chat besprochen wurde
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Brauchen wir einen Chat?

@Virus

Und genau das ist meine Befürchtung ;) solange es nur um Smalltalk geht finde ich einen Chat ganz unterhaltsam und lustig. Wird darin aber über Probleme gesprochen und auch deren Lösungen im Chat gepostet, bringt das der Community und anderen Usern mit einem Ähnlichen Problem relativ wenig, wenn er nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt ebenfalls im Chat Room anwesend ist. Solche dinge gehören ins Board, dort sind sie dauerhaft für alle User zugänglich.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Brauchen wir einen Chat?

Virus hat gesagt.:
Nein.
Finde den Chat unnötig.
War auch ein Grund bei decuro, dass viele Dinge sinnloser Weise im chat besprochen wurde
Aber bedenkt mal...jetzt haben wir hier ja "noch" eine recht überschaubare Anzahl an Usern!
So eine Shoutbox kann nur ein registrierter Nutzer verwenden(?)...jetzt kann man sofort klarstellen, dass technische Fragen NUR IM FORUM gestellt werden dürfen. Somit wird sich das unnötige Vollgespame der Box ja im Rahmen halten...oder nicht???
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Brauchen wir einen Chat?

Um es klar zu stellen.... :D Ich bin für einen Chat, weil ich es auch lustig finde :lol:

Und im Sinne des Forums bin ich gegen einen Chat. 8)

Weil das leben aber nicht nur aus weiß und schwarz besteht, hätte ich einen Kompromiss anzubieten der aber dann auch konsequent umgesetzt werden muß.

Kompromisslos!! :g :g

Im Chat geht es nur um klassischen Smalltalk :g alles zum Thema Xiaomi gehört ins Forum.

Ich habe da schon einige User auf dem Schirm die den Chat vermutlich häufig nutzen werden :g wenn dieser harte Kern dafür sorgt das es im Chat also nur um Smalltalk geht, können wir es gerne probieren falls die Abstimmung das hergibt.

Wäre das ein Kompromiss mit dem alle leben könnten...? :D
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Brauchen wir einen Chat?

Für einen Chat könnten wir jederzeit die Funktion in Tapatalk nutzen ....also Nein von mir
 

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Re: Brauchen wir einen Chat?

Moin faule Bande :lol:

Ich darf mich vorsichtig zu den etwas Erfahrenen User in Sachen Forum zählen.Ich bin nicht unbedingt für eine Shutbox, aber das müßt ihr Wissen. Und wenn, dann möchte ich einen Bot :g
Mögen die Templates und Plug Ins mit Euch sein

Kai
 

Dico

MiTu
Re: Brauchen wir einen Chat?

Absolut dagegen. Ein Off-Topic Thread ist viel besser. Chat Verläufe sind vergänglich und ständig wird dort nach Support gefragt was nur den Stess und den Frustfaktor steigen lässt.
Ich habe bisher kein Forum erlebt wo es dem Forum wirklich etwas Sinnvolles gebracht hätte.

Absolut dagegen, bitte garnicht erst einführen.
 

Dico

MiTu
Re: Brauchen wir einen Chat?

tigernewskai hat gesagt.:
Moin faule Bande :lol:

Ich darf mich vorsichtig zu den etwas Erfahrenen User in Sachen Forum zählen.Ich bin nicht unbedingt für eine Shutbox, aber das müßt ihr Wissen. Und wenn, dann möchte ich einen Bot :g
Mögen die Templates und Plug Ins mit Euch sein

Kai
Einen der dann alle Eingaben filtert und bei Eingaben von mehr als 20 Zeichen gleich schreibt keinen Support in der Shoutbox ;)

Off-topic Thread oben anpinnen und gut ist. So besteht wenigstens die Möglichkeit erhaltenswürdiges in einen geeigneten Thread zu verschieben.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Brauchen wir einen Chat?

Ich setze nun eine Deadline.... ;)

Die Abstimmung läuft bis nächsten Sonntag den 17. April. Von heute an noch eine Woche.

Bis dorthin könnt ihr weiter darüber diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.

Servus

Robert :D
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Brauchen wir einen Chat?

Ich denke es gibt Für und Wider... Manche findens gut andere brauchens nicht.
Schwierig.
Aber vielleicht sollte man wirklich mal diesen Bla,Bla Thread lassen...Vorteile einer Box: Leute die nicht suchen wollen schreiben dort ihre Fragen rein...dann sagt man ihnen wo sie etwas finden mit dem dazugehörigen Link.. Fertig.
Hat man das nicht öffnen solche Leute immer einen neuen Thread und in kürzester Zeit ist das Forum mit etlichen doppelten und dreifachen Beiträgen bemüllt!
Diese müsste man dann halt immer gleich löschen.
Ist halt meine Ansicht...
 

Dico

MiTu
Re: Brauchen wir einen Chat?

mimax hat gesagt.:
Ich denke es gibt Für und Wider... Manche findens gut andere brauchens nicht.
Schwierig.
Aber vielleicht sollte man wirklich mal diesen Bla,Bla Thread lassen...Vorteile einer Box: Leute die nicht suchen wollen schreiben dort ihre Fragen rein...dann sagt man ihnen wo sie etwas finden mit dem dazugehörigen Link.. Fertig.
Hat man das nicht öffnen solche Leute immer einen neuen Thread und in kürzester Zeit ist das Forum mit etlichen doppelten und dreifachen Beiträgen bemüllt!
Diese müsste man dann halt immer gleich löschen.
Ist halt meine Ansicht...
Entschuldige das harte Veto, aber
Genau der falsche Ansatz!
Faulheit zu suchen muss nicht auch noch belohnt werden. Alles vorgekaut auf dem Silbertablett tut nicht not. Wer etwas nicht weiß, informiert sich.
Informieren bedeutet suchen und lesen und nicht suchen lassen.




Ich bin immer für einen Meinungsaustausch.
Komm mit deiner , geh mit meiner ... :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten