• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Umfrage [Abstimmung] Brauchen wir einen Chat/Discord?

Brauchen wir einen Chat?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 20,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 28 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sT!p

Gast
Chat würde heissen, dass der hier (mi forum) ausgelagert wird? Da find ich die jetzige lösung die deutlich bessere
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Und sollte uns das Abstimmungsergebnis nicht zusagen, können wir noch immer vom Hausrecht Gebrauch machen und auf Monarchie umsteigen :g :g :F
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn andere Forenbetreiber denken ein Chat wäre wichtig ist das ihre Entscheidung die ich nicht zu kritisieren habe. Sein Forum...Seine Entscheidung :T

Nur ich kann nicht mal im Ansatz erkennen welchen Vorteil ein Chat gegenüber unserer Laberecke hat.... :confusion-scratchheadblue:

Alleine schon die Funktion des zitierens und auf einen Post vernünftig antworten zu können der vielleicht einige Seiten zurück ist.

Und mir war klar das bei erneuten öffnen der Umfrage das Ergebnis noch viel eindeutiger GEGEN!! Einen Chat ausfallen wird wie nach der ersten Abstimmung. :T :T

Weil nun auch jene die zuvor pro Chat gestimmt hatten gesehen haben das die Laberecke ein mehr als adäquates Mittel ist Smalltalk in einem Forum zu führen. :T :T
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Nur weil 1 User der Meinung ist ein Chat muss her, sollten wir nicht jedes halbe Jahr die Umfragen neu starten :naughty:

im April fiel die Enscheidung der User Pro Labertread, und dabei sollten wir auch bleiben :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich denke, zur Bestätigung der damals getroffenen Entscheidung war das nicht verkehrt, aber ich wäre auch dafür, das Thema dann mal als beschlossen und erledigt zu betrachten :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn man der Meinung ist, es geht partout nicht ohne Chat/Discord, dann muss sich derjenige halt dorthin orientieren, wo es diese Plattformen gibt :banana-linedance:
 

mimax

Ming Dynastie
Mir kommt es so vor, speziell in den letzten Wochen überhaupt, dass für uns "alteingesessenen" User alles top und paletti ist ABER sämtliche Neuankömmlinge sofort einiges ändern wollen. Ist ja jetzt nicht nur mit dem Chat so...wir alle sind zb. froh über cpu's ROM...aber dann kommt gleich die Forderung eines OTA's...dann kommen von anderen Foren Leute hier her und fordern vielleicht einen Chat obwohl sie sich nicht 1 mal in der Laberecke blicken haben lassen.
Ich war Anfangs auch für einen Chat...aber das hat sich in 5 Minuten nach Laberecken Eröffnung geändert.
Ich finde es gut so wie es ist!!!
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das ist nun mal so, ist doch nicht schlimm. Ein Forum ist dafür da, Wünsche und Anregungen zu äußern und darüber zu diskutieren.
Wer sich über gewisse Wünsche aufgeregt, ist in einem Forum vielleicht nicht so gut aufgehoben.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bin deiner Meinung, Mimax, nur das mit Beispiel mit dem OTA kann ich (sorry, fürs kurze OT) so nicht stehen lassen: Teigbaekkah ist wahrlich kein Neuankömmling und Änderungswünsche oder auch nur -anfragen sind sicherlich jederzeit willkommen - auch bei cpu82 (denke ich). Anfragen sind ja nicht automatisch auch Forderungen.

Ja, bin deiner Meinung, nur das spezielle Beispiel fand ich unglücklich gewählt :T
 

mimax

Ming Dynastie
teigbaekkah hat gesagt.:
Das ist nun mal so
Wer sich über gewisse Wünsche aufgeregt, ist in einem Forum vielleicht nicht so gut aufgehoben.
zunächst einmal war das kein Angriff auf teigbaekkah....er war ja nicht der einzige!!! Da gabs ja noch andere.
Noch dazu war es nur ein Beispiel!
Und wenn man sich da gleich persönlich so angegriffen fühlt darf ich noch mal zitieren...ist in einem Forum vielleicht nicht so gut aufgehoben.
Aber ich werde mich hüten noch einmal ein Beispiel zu nennen. Zumindest bei manchen Usern....Danke :bier:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich fühlte mich gar nicht angegriffen, habe nur allgemein beschrieben :g Sorry fürs Missverständnis.
Btw: Ich habe keinen OTA Wunsch geäußert.

Jetzt ist aber auch mal gut mit Off-Topic hier, Mensch! Ich melde uns gleich beim bösen Admin :F
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten