• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery aCalendar+ Google Task/Aufgaben sync

silbaer

Reisbauer
Moin!

Ich habe ein Redmi Note 8T MIUI Global 11.0.7 / Android 9
Beim aCalendar ist keine Syncronisation der Tasks möglich. Wenn man diese einschaltet passiert nix und wenn man dann einen neuen Task erstellen will kommt eine Meldung "Die Synchronisation könnte durch Xiaomi's A[utostart verhindert werden.]" mit Link auf die Autostart-Einstellungen. Dort ist der Autostart für aCalendar+ allerdings eingeschaltet wie hier beschrieben: https://acalendar.tapirapps.de…e-mit-xiaomi-ger%C3%A4ten

Sync mit calDav scheint zu funktionieren, aber da ist keine Lösung.

Andere Ideen?
Bei meinem alten Redmi Note 4 (MIUI 11.0.2 / Android 7) funktioniert der Sync
 

maat

Mi Profi
Kannst du mal einen screenshot der Autostarteinstellung posten?

Glaube die muss genau so konfiguriert werden, wie man es eben nicht erwartet.
 

silbaer

Reisbauer
Ich glaube schon, dass das richtig konfiguriert ist. Und es macht auch keinen Unterschied ob ein- oder Ausgeschaltet.
IMG_20200715_131547.jpg
 
Oben Unten